Geschoss Tabelle

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2006 um 14:47) ist von Reactman.

  • hi,
    suche ne tabelle oder ne formel um zu sehen welches deutsche kaliber das amerikanischer (inch) ist.habe bei google gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.wäre net wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    mfg reactman

    DEMNÄCHST

  • Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, zumindest nicht für Kurzwaffen. Aber bei Langwaffen kann ich dir etwas weiterhelfen:

    .223 Remington: 5,56mmx45
    .308 Winchester: 7,62mmx51
    .50 Browning Machine Gun: 12,7mmx99
    .30 M1: 7,62mmx33
    .300 Winchester Magnum: 7,62mmx66,5
    .303 british: 7,7mmx56R
    .30-06 Springfield: 7,62mmx63

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei Kurzwaffen:

    9mm Para = 9x19

    .45 ACP = 11,43x23

    .25 ACP = 6,35x15,5

    .32 ACP = 7,65x17

    7,63 Mauser bzw. russ. 7,62 = 7,63x25

    .380 ACP = 9x17

    9mm Makarov = 9x18

    .38 Special = 9x29R

    .357 Mag = 9x32R

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Da die gängigen amerikanischen Kaliber hier auch in Zoll angegeben werden, bringt sowas eigentlich nicht viel.

    .45 ACP kennt fast jeder, aber bei 11,43mmx23 wirds schon eng. Bei den Amis ist das drüben auch ein Durcheinander, denn 9mmx19 ist auch dort 9mmx19 ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Reactman: Wozu brauchst du das? Selbst Widerlader brauchen keine Tabelle, wo jedes noch so unbekannte Kaliber in Zoll und dann im metrischen System drauf ist.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • hab von nem freund lauter hülsen und geschosse bekommen,sammle die und wollte die geordnet ins regal stellen.kann ja mal ein bild hier reinstellen wenn ihr wollt?

    DEMNÄCHST

  • Ja bitte.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • habe leider ein problem mit dem uploaden,habe versucht die bilder kleiner zu machen,funzt abba net.könnte ich die einem von euch schicken,der die dann kleiner und hier uploaden könnt?

    DEMNÄCHST