Schmeisser 51 Chrom!

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 13.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2007 um 08:42) ist von Bavariaman.

  • Ja,

    meine verchromten (die ich für mich und einen Kumpel "besorgt" habe) haben die Nummern 111, 112, 113 und 114.
    Die 111 war die niedrigste Nummer die ich bekommen konnte.
    Alle 05 beschossen.

    Ich hatte auch wegen einer brünierten angefragt mit der möglichst höchsten Nummer die er da hat und bekam die 140 als Antwort.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Seriennummern 110 - 140 scheinen verchromt und 05 beschossen zu sein. Christian hat auch ein bis zwei aus diesem Bereich.

    €: Da war er selbst schneller ;)


    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (16. Mai 2006 um 11:52)

  • Wobei meine verchromte bereits die SN 000156 aufweist. Wie sieht das eigentlich momentan mit der Zulassung aus, da in der aktuellen PTB-Liste immer noch der Vermerk drin ist, dass die Zulassung zum 31.12.2004 widerrufen wurde, wir aber zum Teil 2005er Beschuß haben. Wie kann das sein ???

    Ferner würde mich mal interessieren, ob einer von Euch auch den Schmeisser Revolver Mod.020 mit PTB 858 hat, da ich den noch nie irgendwo gesehen habe? Ist der überhaupt in den Handel gekommen?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi,

    also in der PTB Liste ist die 51er auch wieder neu "aufgenommen" es gibt einmal den Eintrag den du erwähnst und denn noch einen in dem die Zulassung wieder erteilt wurde.

    Zum Revolver konnte mir Herr Resch auch nichts sagen.
    Er selbst hat ihn nie gesehen und in der PTB Liste wurde die Zulassung die wie bei der 51er erloschen war nicht "wiederbelebt".

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Basiert denn der Schmeisser 020 nicht auf den Holek 020 mit PTB707? Ich dachte zumindest, das die fast baugleich sind ähnlich wie bei der Schmeisser51 vs. EGP790, oder?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Keine ahnung einen Holek 020 habe ich hier aber die Schmiesser kenne ich nur von Bildern.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von flens69
    Basiert denn der Schmeisser 020 nicht auf den Holek 020 mit PTB707? Ich dachte zumindest, das die fast baugleich sind ähnlich wie bei der Schmeisser51 vs. EGP790, oder?

    ist alles Alfaproj, so wie Vox, Geco 890, Luger (Kettner), Mercury (Frankonia), Shield.

  • Welche Modelle als SSW Version wurden eigentlich alles von Schmeisser produziert??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi,

    das waren viel aber auf dem deutschem Markt ist soweit mir bekannt nur die 51er gelandet.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ thomas magnum:

    ich versuche seit Monaten, eine Nachlieferung, ein Ersatzteil und zugesagte Informationen zu bekommen. Erhalte trotz Erinnerungen keine Antwort.
    Die Homepage ist seit laengerer Zeit tot.

    Vermutlich hat sich der Verkauf der russischen Waffen nicht wie geplant realisieren lassen. Es hat den Anschein, dass man nur die vorhandenen M 51 verkauft und dann die Taetigkeit auf dem Gebiet SSW eingestellt hat.

    Gruss pak9

  • als es die Firma Schmeisser noch gab waren auf der Web-Seite die Revolver in brüniert und verchromt abgebildet. Sie lagen damals bei ca 100.- €

    Sie wurden mir vom Vater von Herrn Resch angeboten. Da sie aber (auf meine Nachfrage bei Herrn Rech) baugleich mit den Alfaproj und Nachbauten waren, habe ich "dummerweise" nicht zugeschlagen.

    Inwieweit sie, bzw. wieviele in den Handel gekommen sind kann ich nicht beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (27. Juni 2007 um 08:42)

  • Zitat

    Original von pak9
    @ thomas magnum:

    ich versuche seit Monaten, eine Nachlieferung, ein Ersatzteil und zugesagte Informationen zu bekommen. Erhalte trotz Erinnerungen keine Antwort.
    Die Homepage ist seit laengerer Zeit tot.

    Vermutlich hat sich der Verkauf der russischen Waffen nicht wie geplant realisieren lassen. Es hat den Anschein, dass man nur die vorhandenen M 51 verkauft und dann die Taetigkeit auf dem Gebiet SSW eingestellt hat.

    Gruss pak9

    Schau´ mal, hab Dir PN geschickt. Gruß Derringer

  • Hallo :)

    Interessant ist der Preis von 66 Euro für die abgeschlossene Auktion - direkt bei ihm waren die Mod51 teurer ( ~ das Doppelte) zu bekommen. Über 100 Euro ist die Waffe aus technischer Sicht m.E. aber einfach nicht wert - wegen der Seltenheit vielleicht, aber als Gebrauchsgegenstand eher nicht ;)

    Ich kann mich noch gut an Auktionen bei EGun erinnern, wo die Mod51 für mehr als 150 oder sogar 200 Euro über den Tisch gegangen ist - wer sich da wohl alles grad ärgert ;) ?

    Viele Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von pak9
    @ Derringer:

    Vielen Dank!
    An der Mailadresse liegt es nicht. Es antwortet nur niemand!
    Danke und Gruesse
    pak9

    ...hattte gerade eben email-kontakt.
    adresse ist also noch o.k.

  • Gibt es eigentlich noch Ersatzteile für die Schmeisser 51, wie den Schlagbolzen oder die Federn ??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • @ Bavariamann:

    wie ich weiter oben schon gespostet habe, erhaelt man keine Antwort auf entsprechende Anfragen.
    Bei den Waffenbestellungen wollte ich u. a. eine Zubehoer- und Ersatzteil-preisliste.
    Es soll im Bedarfsfall angefragt werden.
    Ok, nur antwortet keiner.

    Gruss pak9