LG is schwächer geworden!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2006 um 19:45) ist von RAM-Master.

  • Hallo,

    ich hab meine LG so 3 Monate nicht mehr im Gebrauch gehabt (Diana 45) und jetz schiess ich damit und merke das die Dellen in meinem Schiesskasten viel kleiner sind alls zuvor.

    Kann sein das die Hauptfeder ausgeleiert ist oder eine Dichtung gerissen ist?

    danke schonmal

  • Wenn du weisst was du tust kannst du's ruhig aufschrauben. Allerdings habt ihr meistens stärkere Federn verbaut als unsereiner- da musste aufpassen.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die Feder von alleine kaputtgegangen sein soll. Kanns sein das eine Dichtung nicht mehr tut was sie soll?
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Wie war die Waffe denn gelagert? Kann es Korrosion im System oder Lauf sein? :(
    Ich hatte es mehrfach bei Gewhren, die lange Zeit irgendwo ohne Konservierung gelagert wurden, das es ein paar Tropfen Spezialöl und mehrere Schuss gedauert hat und die Leistung hat merklich zugenommen.

  • So habs sie zerlegt die Feder war in 4 Teile Zersprungen! Werd mir jetz eine neue besorgen. Kann ich die Feder von der Diana 350 Magnum in meine 45er einbauen?

  • Hallo,das mit der 350 Magnumfeder kannst Du getrost vergessen,soviel Draht passt da baulich nicht rein,ein paar Daten gefällig,350er Feder Lang 35cm-Aussendurchmesser20,7mm-Innendurchmesser 14,7mm-Drahtstärke 3,1mm,45 Feder Lang 29cm Aussendurchmesser21,4mm-Innendurchmesser 15,0mm-Drahtstärke 3,2mm.
    Gruss Jörg

  • Besorg dir besser ne 2. Person für das selbst einbauen, habs bei meinem Hunter 1250 auch nicht geschafft alleine .. und selbst zu 2. noch eine Kraftprobe sondergleichen! Und setze irgendeine Schutzbrille oÄ auf, is nicht gut wenn man ne Feder im Auge stecken hat :(

    Auf alle Fälle viel Glück dabei!

    Gruß Georg

    *edit*

    wenn es dir wert ist, kannst du ja mal eine der angeblich so starken OX-Federn probieren. Leider hätte ich noch nie gehört dass es eine OX-Feder für mein Hunter 1250 geben würde, sonst hätte ich es selbst schon ausprobiert (hat hier irgendjemand anderer schon Erfahrungen mit OX-Federn gemacht, beziehungsweise den Herstellerlink?)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (13. April 2006 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Wolfman
    Wie war die Waffe denn gelagert? Kann es Korrosion im System oder Lauf sein? :(
    Ich hatte es mehrfach bei Gewhren, die lange Zeit irgendwo ohne Konservierung gelagert wurden, das es ein paar Tropfen Spezialöl und mehrere Schuss gedauert hat und die Leistung hat merklich zugenommen.

    Oh rost im System! Das ist gut! Meine Diana Mod 35 ist von meinem Onkel! Der hat sie 5 jahre benutzt (er ist arzt und hatte einen gefallen frei bei einem von Diana ;)) und der witz baujahr 81! Also lag sie lange zeit rum! und ich dachte spann die waffe mach bissel WD 40 rein (in den "Holraum" wenn der Kolben zurücdkgeht) und warte 5 min! Ok gemacht geschossen und wau! was da alles rauskahm! Und sogar um die dichtung rum (Knicker) war rostmatsche!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Originally posted by Promo
    Besorg dir besser ne 2. Person für das selbst einbauen, habs bei meinem Hunter 1250 auch nicht geschafft alleine .. und selbst zu 2. noch eine Kraftprobe sondergleichen! Und setze irgendeine Schutzbrille oÄ auf, is nicht gut wenn man ne Feder im Auge stecken hat :(

    Auf alle Fälle viel Glück dabei!

    Gruß Georg

    *edit*

    wenn es dir wert ist, kannst du ja mal eine der angeblich so starken OX-Federn probieren. Leider hätte ich noch nie gehört dass es eine OX-Feder für mein Hunter 1250 geben würde, sonst hätte ich es selbst schon ausprobiert (hat hier irgendjemand anderer schon Erfahrungen mit OX-Federn gemacht, beziehungsweise den Herstellerlink?)

    Was ist eine OX-Feder? Sind die stärker oder nur Haltbarer?

  • Hallo! Die OX Federn sind aus Chrom nickel silicium legierung und haben einen eckigen Querschnitt des Federdrahtes.Sie sind minnimal stärcker als die normalen Federn,obwohl sie bis 40% mehr Druck aufbauen sollten(laut Werksangabe),machen sie aber nicht.Der Hauptvorteil ist ,das diese Federn ennorm langlebig sind und sich kaum setzen.Für Freizeitpowerluftgewehre gibts nichts besseres,also nur interessant für Leute mit WBK,oder Leute aus der Schweiz oder Östereich.Die Ox Feder kauft man sich nur einmal und ist fast unkaputtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (14. April 2006 um 17:01)

  • Frage mich auch wo man derartige Federn herkriegt :ngrins: . Nachdem sie ja "nur" ein Gegenstand, und keine Waffe sind, muss man diese eigentlich problemlos kriegen.

    @Kippchen: Danke für die Infos, wollte mal einen Thread über die Federn aufmachen, hab mich aber nicht getraut aus Angst ich würde gleich verachtet werden weil ich wegen was frage, was viele nicht haben dürfen..

    RAM-Master: Falls du eine Bezugsquelle in Österreich findest, teile es mir bitte mit (bin ja schließlich auch Österreicher!). Ansonsten hab ich diese Feder nur bei EGun-Auktionen gesehen.

    Hat OX eigentlich eine Firmenwebsite?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo! Googelt mal unter,, OX Mainspring,, und da habt ihr gleich mal über 1500Seiten zum Thema.Diverse Anbieter etc..... ;)

  • So hab gegoooooooglet und bei Outdoursman die Feder inkl Porto für umgerechnet 30 Euro bestellt.

    Mal gucken ob das Ding wirklich das taugt was ihr sagt ;)

  • So hab noch ne Frage, soll ich den Kolben irgendwie einfetten? Wenn ja kann ich da ein Hundsnormales Fett verwenden oda muss das irgendwie speziell Druckstabil sein?

  • Zitat

    Original von RAM-Master
    So habs sie zerlegt die Feder war in 4 Teile Zersprungen! Werd mir jetz eine neue besorgen. Kann ich die Feder von der Diana 350 Magnum in meine 45er einbauen?

    wow des is ja hammer =) des kam aber nicht von 3 monate rumstehen oda *g*