Welche SSW sind am teuersten ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 16:58) ist von germi.

  • Dem EGR66X wurde am 18.9.1980 von der PTB die Zulassung 162/2 erteilt, welche seitens ERMA immer wieder verlängert wurde, bis die Zulassung endgültig am 31.3.1994 endgültig ablief. Danach wurden allerdings aus Restteilen noch ein paar Exemplare in Suhl zusammengebaut, dort auch im Jahr 2000 staatlich beschossen (warum das das dortige Beschußamt mangels PTB-Zulassung auch immer gemacht hat.....) und dann als Neuwaffen in den Handel gebracht. 15 EGR66x sind momentan bei mir in der Datenbank erfasst.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich greiffe hier mal auf. Kann mann eigentlich noch ersatzteile für Erma waffen bekommen die Nicht mehr im Handel sind?

    Ich Frage Speziel, wegen dem UHR von Erma.

    Ein bekannter hat Nähmlich einen und da Fehlen einige Mechanische Teile.

  • Erma ist komplett aus dem Handel, die Firma gibts seit 1998 nicht mehr.

    am besten hier anfragen was du brauchst:

    http://www.cds-ehrenreich.de

    einige Teile sind mit dem scharfen .22er UHR kompatibel.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ruf da am besten an und frage was Sache ist. Habe ich auch immer gemacht bisher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • EGR 66x, dann noch eine Baikal IZH-79 (Makarov, 8mm K, ohne PTB) und dann verließen sie ihn :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Juni 2006 um 12:02)

  • Nice parts. I'd like to have one of this pistol in the upper right corner. This looks really good, but for sure there's no PTB... :cry:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Dann haben wir in der rechten oberen Ecke die PA-63, ein ungarischer Walther PP-Klon.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sehr schick - aber eher PPK-Klon mit dieser Lauflänge, oder?

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Könnte auch sein. Die Griffschalen weisen aber auf jeden Fall auf einen ungarischen Klon einer PP/PPK hin. Der Magazinschuh ist ebenfalls identisch. Aber auf jeden Fall ist das ungarische Modell schonmal ertappt.

    €: Wo sind die Experten? Wer weiß was mit dem Revolver anzufangen?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Juni 2006 um 12:18)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Du meinst den Korth ganz unten, richtig?

    Ich wusste doch ich habe den schonmal gesehen. Wie du schon schriebst, leider nix für uns... :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Oben rechts:

    FEG SMC-918 ?

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...