Welche SSW sind am teuersten ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 16:58) ist von germi.

  • Wie auch immer, ich hätte gern einmal den PPK-Klon und die Makarov zum mitnehmen. Dazu noch Pommes und Cola bitte.... :n17:


    So ein Mist, ich glaube ich wandere aus... :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    "FEG SMC-918 ?"

    NO.

    This is not a real gun, therefore there is an other designation.


    ...but almost a clone of it ;)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Geco P217 - Glock Nachbau 200-350€
    Und wie Gesagt die schönen Ermas ;)

    Hmmmm ich liebe Sie ;)

  • Korth ist und bleibt halt qualitativ ganz weit oben.

    Der Revolver macht zwar den Eindruck, als hätte Korth so viel Stahl wie nur eben möglich versucht zu verbauen, aber den dann gleich in bester Qualität.

    NHM hat bis in die PTB-Zeit ähnlich aussehende Modelle (nach-?)gebaut, die hatten allerdings an zahlreichen, nicht so gut zu erreichenden Stellen jede Menge Bearbeitungsspuren.
    Die Außenflächen waren allerdings auch da sehr gut im Finish.


    Stefan

  • Zitat

    Original von germi
    Wie auch immer, ich hätte gern einmal den PPK-Klon und die Makarov zum mitnehmen. Dazu noch Pommes und Cola bitte.... :n17:


    So ein Mist, ich glaube ich wandere aus... :(


    ...ich komme mit !!!
    Genau die beiden hätte ich auch gerne - ahso: Pommes und Cola natürlich gerne dazu ;)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • But the PA-63 is not intended to be copied - it seems to be a clone of the SMC-918, the mainframe is different.

    But newertheless: This is a great gun, I'd like to see here in Germany, in steel, with PTB... :cry:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Uns bleiben hier nur die teuren Busch- und CDS-Umbauten wenn man einen PP/PPK-Klon aus Stahl haben will. Wobei bei den PPKs auf jeden Fall ein Leichtmetallgriffstück verwendet wurde (die umgebauten waren ja ex 7,65er und bis zu diesem Kaliber hat Walther Dural-Griffstücke verwendet).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Duraluminium

    Und ansonsten halt noch die Webley/Enfield-Revolver. Teilweise mit nem Trommelspalt das ein LKW drin wenden könnte. Gibt aber auch frühe Modelle mit "naturbelassenem" Trommelspalt.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (16. Juni 2006 um 13:37)

  • @ germi:
    stimmt nicht ganz!
    Ich kenne auch PPK´s mit Leichtmetallgriffstueck.
    Meine Busch-Umbauten (PP + PPK, PTB 280) haben beide Stahlgriffstuecke.

  • Ahja. Manche PP und PPK hatten bis 7,65mm ein Dural-Griffstück, manche aber auch nicht. Sehr interessant.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-