was haltet ihr davon?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 21:40) ist von tetrahydrofuran.

  • Also ich würde sagen es handelt sich hier eindeutig um eine Schleuder. :laugh:

    Aber Spaß beiseite.
    Hab das Teil noch nicht live gesehen.
    Ich hab ne Barnett Cobra und bin absolut zufrieden damit.

    Rein optisch würd ich sagen daß es eine gute Schleuder ist aber hier gibts ein paar Schleuderexperten die das vielleicht besser wissen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (8. April 2006 um 21:14)

  • Hallo,
    das ist die noName-Kopie einer Daisy F16. Mit etwas Glück ist es eine original F16 mit anderer Verpackung, ansonsten ist sie nur ein imitat..ich gehe in diesem Fall von zweiterem aus. Die original F16 ist keine übermäßig gute Schleuder, aber sie tut ihren Dienst. Diese Kopie sollte das auch tun ABER der Gummi ist bei diesen Dingern oft so schlecht, dass er kaum Leistung bringt und nach 20 Schuss kaputt ist. Addiere also noch den Preis eines Ersatzgummis zum Kaufpreis - ich bin mir sicher, dass Du dafür schon eine Trumark S9 oder Barnett Strikenine bekommst! (z.B. http://www.kaehny.de)

    Beim Bild des Ersatzgummis dreht sich mein Magen um :confused2: - Bänder müssen gerade verpackt werden, oder wenigstens leicht gerollt wie die Barnetts (die auch bald gerade sind!) Diese noName-Bänder aber sind x-mal geknickt und mit Gummiringen ausßenrum, damit sie bei der Lagerung auch schön kaputt gehen. Das ist so, als würde man ein Fernglas in einer Kiste rostiger Nägel verschicken. Da helfen auch die 10 extra-Stahlkugeln nichts. Wobei der Text "Slingshot Rubbert and Ammo's folding slingshot" schon fast Kultcharakter hat :lol:

  • hallo,
    danke für eure antworten :)

    ich hab da noch eine frage: dürfte das teil hier nicht das gleiche sein??? (das ist die f16)


    und, da ich so ein n00b bin :( noch eine frage:

    kann ich nicht einfach bei ebay das ersatzband für die cobra holen (oder sonst irgendeins) und das dann da dran befestigen/anbringen

  • nein, das erste ist nur ein billige kopie, habe ich auch in meiner sammlung und auch schon mal hier in einem anderen post erwähnt das sie die schlechteste schleuder ist die ich habe :evil:
    nicht unbedingt die schleuder sondern der gummi! habe noch nie so einen laschen gummi gehbat, null beschleunigung! hatte ihn abgemacht und durch einen trumark rrt gummi ersetzt! nur dadurch zu gebrauchen!
    die beste schleuder ist die trumark s9fot! zu dieser ist noch ein projekt geplannt!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • habe die schleuder auch, mit trumark gummi finde ich sie ganz ok,der original gummi hielt bei mir ca 80 schuss. ich habe die wurfarme gerade gebogen und finde das der gummi die schleuder und die prezision ausmacht. wenn man die schleuder für ca 8 euro bekommt und dann den gummi tauscht hat man für 14 euro eine gute schleuder.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das stimmt, allerdings hätte man sich für 12,50 auch eine Trumark s9 oder Barnett Strike9 holen können, wäre also im Endeffekt besser und billiger weggekommen. Ich will Deine Schleuder aber nicht schlechtmachen, mit dem richtigen Gummi kann man mit ihr genau so schiessen wie mit den anderen.

  • aber trotzdem sind die gabeln der trumarks viel besser! oder für 17,60 euro direkt eine s9fot ;)
    die barnett strike 9 mag ich überhaupt nicht! wenn ich sie mag dann nur mit dem trumark gummi, dann schießt sie recht gut trotz kleiner gabel von gerade mal 7cm breite! der original barnett gummi mit dem harten dicken leder ist das letzte! note 4, der neue barnett gummi, der rote der geht aber wieder ;)

    blöde gummis aber auch.......................am besten ohne gummi :laugh:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Mit den Barnett-Gummis ist das so eine Sache...die Tasche ist nicht konstant dick, und manchmal sind sie ganz ok. (Und manchmal kann man sie in die Tonne treten) Ich habe die Strike9 sehr gerne, wobei ich mit den Trumarks genauer bin.

  • habe zwei barnett gummies beim selben händler gekauft der erste hat eine wunderbar weiches leder, sodass ich garnicht verstehen konnte was ihr gegen das leder habt. dann habe ich den zweiten und letzten barnett gummi gekauft und der hatte genau dieses harte leder.
    ich habe mir damit geholfen in dem ich eine 10 mm stahlkugel rein habe und darauf humgehämmert habe wie depp. jetzt babe ich eine schöne runde einbuchtung darin. gehr super. finde aber auch die trumark gummies besser, allein wegen der aufhängung des leders das wiederverwendbar ist und so übles gummiegefuddel erspahrt.
    mich würde intressieren was die prezision einer schleuder ausmacht?
    ich glaube in ersterlinie der schütze, dann der gummie und würde fast sagen das man die schleuder vernachlässigen kann. was ist eure erfahrung?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Richtig. Der Schütze ist das Wichtigst, direkt danach kommen Bänder und die Aufhängung der Bänder bzw. Tasche. Die Schleuder muss zum Schützen passen, wenn sie gut genug ist, tritt sie in den Hintergrund und tut nur das, was sie soll: Die Bänder festhalten. Wenn sie schlecht ist, merkt man es schon.