Schalldämpfer selbstgebaut?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 32.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2006 um 19:38) ist von julian-nold.

  • Das Kompensatoren aber auch leiser machen können wurde ja bereits erwähnt! Ich habe den Originalkompensator für das Diana 350 Magnum auf nem Hunter 440 drauf. Trotz Entlastungsbohrung wirds für außenstehende deutlich leiser, besonders wenn man schräg vor der Mündung steht.

    Der Kompensator bildet eine recht große Holhkammer in welcher die Gase abgebremst und länger zurückgehalten werden was ergo den Knall dämpft!

    An einem "dichten" System sollte ein ordentlicher Kompensator noch besser wirken. Der Schussknall verändert sich jedoch erheblich durch das ding!

    Ganz ohne Kompensator: Typisches PAAAM, Kompensator drauf aber vordere Kappe abgeschraubt exakt das geräusch wenn Knallgas losgeht (mit metallischem pling) mit Kappe aufgeschraubt deutlich dumpferes FAPP.

    Es ist mal wieder wie immer ne rechtliche frage. Kompensator-> eigenbau legal Schalldämpfer eigenbau nicht-legal

    Ist übrigens eine der sinnlosesten sachen die ich im WaffG sehe. Was soll bitte schön ein Schalli verhindern das er so streng kontrolliert erlaubt wird?? Ich sehe es fast rein als schikane das der schütze nicht wählen kann ob er heute Gehörschonend und ohne "Blitzschutz"-Brille schießen möchte oder nicht.

    Zu Hause erinnert mich immer wieder das stärker werdende piepen im Ohr daran das ich den schalli auf die CP88 schrauben muss. Mit ist es ein wahrer genuss, man hat die Leistung, die Präzision usw. aber es macht einfach nur "FOBB, FOBB, FOBB"

  • Ja Ja die "Gesetze" versteht man offt nicht! Bzw machen wenig sinn!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (14. April 2006 um 00:28)

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ist übrigens eine der sinnlosesten sachen die ich im WaffG sehe. Was soll bitte schön ein Schalli verhindern das er so streng kontrolliert erlaubt wird??

    Na was wohl... das jemand mit einer Schallgedämpften Waffe auf die Menschheit losgeht und niemand ihn entdecken kann.

    Ja, die WaffG-Autoren haben zuviele Krimis gesehen :)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich habe jetzt den "Stabilisator":crazy3: mit Tesa umwickelt:

    Es funzt!:lol:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Ich habe jetzt den "Stabilisator":crazy3: mit Tesa umwickelt:

    Es funzt!:lol:

    Achja! und obendrauf ist so ne Platte die vorher zwischen Kühlkörper und Prozessor was :lol:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Meint ihr ich soll einen Bericht trüber Schreiben?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Da dieser ein voller ervolg war hab ich ihn zerlegt und fange nun mit dem gleichen zieh ein Neues Projekt an!

    Diesmal geht es mehr in richtung Aussehen!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hallo Julian,

    Natürlich wäre ein Bericht darüber interessant, Kritik und Verbesserungsvorschläge bzw Lob oÄ kann man ja dann auch immer noch anbringen :ngrins:
    Allerdings wäre es angebracht diesen Artikel auch in Hochdeutsch zu verfassen, beziehungsweise die Rechtschreibreform zu beachten. Oder bist du Legasteniker?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Einen Bericht würde ich nicht unbedingt verfassen, auch wenn du sicher etwas dazu gelernt hast!
    Man hatte sich per PN ja schon kurz drüber unterhalten. Aber sicher hast du das Klebeband auch wieder entfernt!!
    Man sagte ja bereits das andere nicht auf dumme Ideen kommen sollten und man sie nun nicht noch explizit zu solchen animieren muss - und wie erwähnt sind die :F: - Dämpfer von HW oder Diana doch ausreichend und man ist auf der sicheren Seite! Nimms mir bitte nicht übel!

  • Zitat

    Original von Promo
    Hallo Julian,

    Natürlich wäre ein Bericht darüber interessant, Kritik und Verbesserungsvorschläge bzw Lob oÄ kann man ja dann auch immer noch anbringen :ngrins:
    Allerdings wäre es angebracht diesen Artikel auch in Hochdeutsch zu verfassen, beziehungsweise die Rechtschreibreform zu beachten. Oder bist du Legasteniker?

    Gruß Georg

    LOL ist das so leicht zu bemerken! Meine deutschlehrerin hat ein halbes jahr gebraucht ;)

    Also: Ja mit "Athest" = Bestätigung, dass die Lehrer rücksicht nehmen!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (16. April 2006 um 01:33)

  • Zitat

    Original von grey
    Einen Bericht würde ich nicht unbedingt verfassen, auch wenn du sicher etwas dazu gelernt hast!
    Man hatte sich per PN ja schon kurz drüber unterhalten. Aber sicher hast du das Klebeband auch wieder entfernt!!
    Man sagte ja bereits das andere nicht auf dumme Ideen kommen sollten und man sie nun nicht noch explizit zu solchen animieren muss - und wie erwähnt sind die :F: - Dämpfer von HW oder Diana doch ausreichend und man ist auf der sicheren Seite! Nimms mir bitte nicht übel!

    Zitat

    Original von grey
    Einen Bericht würde ich nicht unbedingt verfassen, auch wenn du sicher etwas dazu gelernt hast!
    Man hatte sich per PN ja schon kurz drüber unterhalten. Aber sicher hast du das Klebeband auch wieder entfernt!!
    Man sagte ja bereits das andere nicht auf dumme Ideen kommen sollten und man sie nun nicht noch explizit zu solchen animieren muss - und wie erwähnt sind die :F: - Dämpfer von HW oder Diana doch ausreichend und man ist auf der sicheren Seite! Nimms mir bitte nicht übel!

    Jo ok mach jetzt ja nen reinen Kompensator ;)

    und er der zweifelhafte Schalli ist ja wie gesagt zerlegt :n17: also weder kein :F: noch :F:

    und der neue sieht ja mehr gut aus als dass er "funzt"! Was sich noch ändern wird!

    Und die bestellung des Diana kompensators bei Sportwaffen-schneider kommt auch schon näher!


    PS: Mein "alter" Stabilisator hat echt leise gemacht :evil:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Trotz der PN's weiß ich zwar noch nicht für welche Waffe, aber ich dächte die Montagebohrung hat einen Durchmesser von 16,...mm (ich schau nochmal nach, da man den vor Jahren auch einmal kaufte). Über die Werbung die da oft steht kann man sich nun streiten (Springen der Waffe reduziert,Flugbahneigenschaften,...), aber nun gut.
    Nur für den Fall das man wieder auf Ideen kommt - bei den richtigen Dämpfern von Diana und HW ist das Innenvolumen um einiges höher (dadurch auch besser dämpfend, neben dem Aufbau) und sie funktionieren sehr gut und das ohne Probleme. Dann gib evtl ein paar € mehr für den HW aus bevor dur den Komp kaufst und eine wirkliche Schallreduktion wünschst (falls du dann noch was drauflegst hast du auch den Diana mit metallischem innenleben).

  • Zitat

    Original von grey
    Trotz der PN's weiß ich zwar noch nicht für welche Waffe, aber ich dächte die Montagebohrung hat einen Durchmesser von 16mm (ich schau nochmal nach, da man den vor Jahren auch einmal kaufte). Über die Werbung die da oft steht kann man sich nun streiten (Springen der Waffe reduziert,Flugbahneigenschaften,...), aber nun gut.
    Nur für den Fall das man wieder auf Ideen kommt - bei den richtigen Dämpfern von Diana und HW ist das Innenvolumen um einiges höher (dadurch auch besser dämpfend, neben dem Aufbau) und sie funktionieren sehr gut und das ohne Probleme. Dann gib evtl ein paar € mehr für den HW aus bevor dur den Komp kaufst und eine wirkliche Schallreduktion wünschst (falls du dann noch was drauflegst hast du auch den Diana mit metallischem innenleben).

    also hat der Kompensator (für mein Mod 35 ;)) keine vorteile gegenüber dem Diana Schalli?


    Danke!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (16. April 2006 um 02:03)

  • Stimmt ja - man laß bei dir auch etwas über eine Diana 35.
    Der einzige Vorteil der mit spontan einfällt wäre evtl, das er weniger kostet und etwas kürzer ist - "handlicher"?!
    Für den Fall das die Ware noch nicht abgeschickt wurde, sag zügig Bescheid und gib lieber noch etwas mehr aus. Es wird zwar sicher nicht die gleiche Wirkung wie bei einer Pressluft oder CO2 - Waffe erzielt werden, aber es bringt schon was! Überascht war ich von der Wirkung bei einer neuen HW35. Wenn bei deiner Diana die Dichtung und Schmierung stimmt, wird sie aber auch viel ruhiger werden. Allein die Dichtung macht hier schon viel aus.

  • Zitat

    Original von grey
    Stimmt ja - man laß bei dir auch etwas über eine Diana 35.
    Der einzige Vorteil der mit spontan einfällt wäre evtl, das er weniger kostet und etwas kürzer ist - "handlicher"?!
    Für den Fall das die Ware noch nicht abgeschickt wurde, sag zügig Bescheid und gib lieber noch etwas mehr aus. Es wird zwar sicher nicht die gleiche Wirkung wie bei einer Pressluft oder CO2 - Waffe erzielt werden, aber es bringt schon was! Überascht war ich von der Wirkung bei einer neuen HW35. Wenn bei deiner Diana die Dichtung und Schmierung stimmt, wird sie aber auch viel ruhiger werden. Allein die Dichtung macht hier schon viel aus.

    Und die ist bei mir "vergammelt" kein wunder 81 gebaut 2 jahre benutz den resst mal mi Farbe bekleckert und dann mir geschenkt ;)

    Und wie meinst du Schmierung "stimmt"?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (16. April 2006 um 02:19)

  • Wegen der Schmierung und co antworte ich dann doch bei Diana Md 35 ffür einen Anfänger zerleg- und wiederaufbaubar? - da passt es doch besser.

    Wenn deine Dichtung wieder richtig sitzt und auch bei der auftreten Kompression noch dicht hällt oder halten wird, sollte es auch keinen all zu lauten Aufschlag des Kolbens geben. Wenn die Luft nicht richtig komprimiert wird da die Dichtung nicht mehr in Ordnung ist, wird der Kolben sehr hart aufschlagen. Ausserdem merkt man dies an der Leistung und hört es auch sehr gut. In diesem Fall wird der Schalli recht nutzlos sein, im Gegensatz zu einer funktionierenden Dichtung.

  • Zitat

    Original von grey
    Wegen der Schmierung und co antworte ich dann doch bei Diana Md 35 ffür einen Anfänger zerleg- und wiederaufbaubar? - da passt es doch besser.

    Wenn deine Dichtung wieder richtig sitzt und auch bei der auftreten Kompression noch dicht hällt oder halten wird, sollte es auch keinen all zu lauten Aufschlag des Kolbens geben. Wenn die Luft nicht richtig komprimiert wird da die Dichtung nicht mehr in Ordnung ist, wird der Kolben sehr hart aufschlagen. Ausserdem merkt man dies an der Leistung und hört es auch sehr gut. In diesem Fall wird der Schalli recht nutzlos sein, im Gegensatz zu einer funktionierenden Dichtung.

    Ok und wie erkenne ich (zB hören), dass ich ne neue brauch?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • pla pla :crazy3: :huldige: :n17: :new11: 100000000er Post (alle Angaben ohne gewähr)

    MFG

    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: