Walther vs. Röhm

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2006 um 18:54) ist von Filo.

  • Gut ich gebe ich insofern Recht, dass eine abgelegte Waffe am einen oder anderen Schießstand Unmut erzeugt. An meinem zumindest nicht, solange ich a) daneben stehe und b) die Waffe nur kurz ablege ohne zu verschwinden. Die andere Alternative ist natürlich die Waffe ins Holster zu stecken, was ich sofern ich es auf den Stand mitnehme öfters mache. Eine gespannte Waffe im Holster oder 10 cm vor meinen Händen am Tisch, stellt aus meiner Sicht keine Gefahr da .. wie auch ?

    rhodium

  • Können wir mal wieder auf's eigentliche Thema zurückkommen? Ich sehe beim Thema Sicherheit keinerlei Diskussionsbedarf da diese immer vorgeht und man immer vom unmöglichsten ausgehen sollte. Wer geladene Waffen einfach so ablegt, der läßt auch das angeschaltete Bügeleisen auf dem Hemd stehen, wenn's Telefon klingelt oder die Pfanne auf dem angeschalteten Herd, wenn der Postbote klingelt....... Es gibt Grundregeln und all die Vorschriften in den Waffengesetzen haben meist einen ziemlich traurigen Grund für Ihren Ursprung.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von rhodium
    Eine gespannte Waffe im Holster stellt aus meiner Sicht keine Gefahr da .. wie auch ?

    Ja ja... mach ruhig. :bash:

    Für die etwas unbedarfteren hier vorsichtshalber trotzdem noch mal der Hinweis das in jeder UVV für Waffenträger ein gespanntes Holstern streng verboten ist, da es eine der häufigste Unfallursache mit Schusswaffen ist, sich beim Holstern selber ins Bein zu schießen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Meine sehr geehrten Freunde !

    Wie soll man bitte Verteidigungsszenarien üben ohne die Waffe zu holstern ? Ich trainiere meistens mit Polizisten, d.h. lass mich gerne von erfahrenen Leuten belehren. Hier allerdings nur groß Pfui schreien, finde ich wohl etwas daneben ! Natürlich kommt es auch darauf an auf welchem Stand ich bin. Bin ich im Polizeischießkeller holstere ich natürlich die geladene Waffe. Bin ich auf beim Schützenverein natürlich nicht, zumindest nicht geladen.

    rhodium

    rhodium

  • ...ausgegangen ist diese Diskussion mal vom "Meet & Greet" mit dem Nachbarn an Sylvester. Da ist kein Schiessstand, keine Ablagefläche und nix, vielleicht noch ein Holster, eine Jackentasche oder eine Fensterbank.

    Meine Meinung ist, dass der durchschnittliche Besitzer einer SSW all diese Kenntnisse von einem Schiessstand nicht besitzt. Wenn ein Neuling bis hierhin gelesen haben sollte, sollte er sich lieber an die Meinung der anderen halten, Du bist Dir halt sicher mit dem was Du tust, aber ein Vorbild bist Du für die Behandlung von Waffen nicht, das verstehst Du sicherlich, oder?

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Bei der BW ist es verboten eine Fertiggeladene, gespannte Waffe ins Holster zu stecken. Hat schon seine Gründe. Fertiggeladen, entspannt und entsichert ist aber erlaubt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Huhu :direx:
    Darf ich nochmal was zum Ausgangsthema (Walther vs. Röhm / PPK-Kopien) sagen?

    Meine Schmeisser Mod.51 ist angekommen und für mich ist das die bisher brauchbarste PPK-Kopie. Ich muss aber dazusagen, dass ich die Röhm noch gar nicht kenne. Wenn diese allerdings nur - wie Ihr sagt - einen innenliegenden Schlittenfang hat, ist die Schmeisser eindeutig besser ausgestattet!

    Ich werde beizeigen mal einen eigenen Thread zur Mod. 51 mit noch mehr Bildern starten.

    Grüße,
    Martin!

  • Hi,

    du weisst habe ich beide, ich kann dir sagen wenn du einmal die Röhm und die Schmeisser vergleichst wirst du warscheinlich von der Schmeisser etwas entteuscht sein.
    Die Röhm halte ich für die beste PPK noch vor den ERMA PPK´s.
    Die Schmeisser kommt bei mir an 3er strelle vor den Umarexen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jepp... "vor den Umarexen"... so ist es wohl.
    Die mit der Walther-Schleife haben leider nur die Lizenz, leider nicht die Qualität...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...