Ebern 17.04 Osterparcour Ebern

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 9.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 23:54) ist von point338.

  • Hallo Freunde des FZS,
    für mich war der Tag mit Euch sehr schön. Mit so angenehmen Gästen seinen Tag verbringen zu dürfen ist ein gutes Geschenk.
    Ein herzliches Danke für Wielend Thomas S. u. Thomas St.u. Horst L., die den Abbau der Lanes leider allein leisteten. Gab es noch einen Helfer, bitte bei mir melden, ich möchte ihn kennenlernen.
    Ihr habt nun genug gelobt. Nun ist die Kritik an der Reihe. Was könnte zum Nächsten Treffen verbessert werden. Das zu erfahren ist ebenso wichtig.
    Die harte Kritik bitte per PN,man sollte keine schlafenden ( Wölfe) Hunde wecken, so ein altes Sprichwort.
    Haras, die Jugend kam aus Südwest und von der SG Ebern. Bei der ich Jugendleit(d)er bin. Frank D. wird dir ein Lied singen können. Er hatte das "Vergnügen" mit den zwei Burschen. Zur Zeit Schützen mit Erlebnishunger.
    Grüße aus Ebern, Wolf.

  • Zitat

    Original von Surfjunk
    Gibt es irgendwo eine Ergebnis liste? Oder hab Ich es übersehen.

    Hallo Orkan

    Ich schrieb ja gestern daß diese heute erst kommt. Heute mittag war sie im Kasten nur musste ich da auf die Arbeit, kommt aber nun


    Klasse Jugend:
    1. Alexander Ernst 25/48
    2. Tim Heim 21/48
    3. Lukas Werner 12/48


    Klasse 5
    1. Andreas Hack 31/48
    2. Thomas Stärk 29/48 (Anschütz 380)

    Klasse Federkolben
    1.Kathrin Schmiedel 21/48 (Weihrauch HW 97K)
    2. Bogdan Kimla 18/48

    Klasse 3
    1. Steffen Nüdling 34/48 (Anschütz 2001)
    2. Michael Ernst 25/48 (Weihrauch HW 100)
    3. Robert Weiß 24/48 (Weihrauch HW 100)
    4. Gunter Schreyer 23/48 (Anschütz 2002)

    Klasse 1
    1. Adrian Bismor 40/48 (Walther Dominator)
    2. Florian Schmid 39/48 (Steyr LG 100)
    3. Adam Benke 38/48+4 Stechen (Ripley AR5s)
    4. Karl Kawnik 38/48+3 Stechen (Steyr LG 100)
    5. Willi Thein 36/48 (Steyr LG 110)
    6. Thomas Kiesswetter 35/48 (Daystate MK3)
    7. Klaus Barth 34/48 (Walther Dominator)
    8. Timo Kessel 34/48 (Steyr LG 110)
    9. Gerhard Einwag 33/48 (Walther Dominator)
    10. Frank Dommel 32/48 (Walther Dominator)
    11. Edeltraud Neubauer 29/48 (Air Arms S200)
    11. Thomas Schmiedel 29/48 (Walther LG 300 Hunter)
    12 Christian Ludwig 26/48 (Steyr LG 100)
    13. Kurt Wörsdörfer 24/48 (Steyr LG 110)
    14. Horst Lehnert 24/48 (Weihrauch HW 100)
    15. Markus Lemke 17/48 (Weihrauch HW 100)

    Sollten hier Fehler sich eingeschlichen haben so sagt das bitte (auch was die Waffen angeht), dann ändere ich das entsprechend.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von wolf

    Ihr habt nun genug gelobt. Nun ist die Kritik an der Reihe. Was könnte zum Nächsten Treffen verbessert werden. Das zu erfahren ist ebenso wichtig.

    Grüße aus Ebern, Wolf.

    Hallo Gerhard,
    als Anregung gedacht:

    Man kann auch (auch die mit längerer Anfahrt)
    etwas früher kommen und die Lanes aufbauen
    helfen. Ebenso wie man die Lanes nach dem
    Wettkampf gemeinsam abbauen sollte und
    danach erst die Siegerehrung zelebriert.
    Das geht anderswo auch, und niemand ist
    damit überfordert.
    Bei ausschlaggebenden Meisterschaften ist
    das allgemeine Aufbauen der Ziele nicht unbe-
    dingt erforderlich, was jedoch für das Abbauen
    nicht mehr zutrifft.
    Was hält man in FT-Kreisen davon?

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Freunde des FZS,

    hier noch eine Wortmeldung: für mich war es auch ein wunderschöner Tag, der ganz fest in Erinnerung bleiben wird.

    Ich hab einige Male schon wiederholt bei bloß einem Treffer pro Lane gesagt, das ist der zur Ehrenrettung - und so will ich auch hier in diesem Sinne noch was sagen. Evtl. denken viele, in Ebern muss nicht abgebaut werden. Dennoch wollen die Ziele in ihre "Garage" *g* gesteckt werden, die Schnüre eingerollt mit darunter und bei den Schluchten in Ebern ist das Rumkrackseln (ohne sich heillos in den Stricken zu verfangen *g*)auch kein Leichtes! Dabei hätte der eine oder andere vielleicht noch ein Osterei gefunden? Beim nächsten Mal sollten wir einfach einen kräftigen Rufer bestimmen, der zum Verpacken der Ziele aufruft, b e v o r wir zur Siegerehrung schreiten. Es war gewiß von keinem bös' gemeint.

    Bis zum nächsten Wiedersehen herzliche Grüße von
    Wieland

  • Ich denk mal, dass sich vor dem Abbau niemand drücken wollte.
    Also mir macht es überhaupt nichts aus und es ist eine kurzweilige
    Angelegenheit. ABER ich habe es wirklich nicht mitbekommen
    und gedacht es soll so bleiben. Ansonsten...wie woanders auch
    Siegerehrung nach dem Abbau.

    Trotzdem auch hier von mir ein Lob an die Wölfe! Und ich fand den
    Parcours nicht so ohne!!

    @ Wieland
    ich war richtig gerührt. Aber "Da darf ichs sein"

    Gruß Klaus

  • Hallo Freunde des FZS,
    Ich bin keinem böse oder sauer u. werde gerne wieder eine Veranstaltung organisieren . 6 Lanes wurden noch von mir aufgebaut, das ist kein Thema.
    Wenn anderswo von den Schützen abgebaut werden kann, warum muß ich da den Rufer in der Wüste spielen. Die meisten sind Erwachsen und können doch fragen,was zu tun ist. gerne gebe ich Auskunft. War und bin halt kein Feldwebel.
    Ich habe noch Freude am FZS, wünsche euch das Gleiche und freue mich auf das nächste Treffen. Schwamm drüber.
    Herzliche Grüße,
    Wolf.

  • Halllo liebe FZS und lieber Andreas,
    ich wollte das Thema eigentlich beenden. Nun muß ich mich noch mal dazu
    melden. Habe gerade die Nachbereitung des Osterparcours mit unserem" Putzer besprochen., der von unseren Mitgliedern endteuscht war. ( Abbau).
    Dabei erwähnte er,dass du lieber Andreas eventuell Fw der Bundeswehr warst. Oh weh,schon wieder ins Fettnäpfchen getreten, war mein erster Gedanke.
    Um Missverständnissen zu begegnen: Mir war schon immer klar, die Fw sind das Rückgrat jeder Armee. Mein Vater war im 2.Wk Fw. und ich achte und liebe
    ihn noch Heute. Er ist am 14.04. 88 Jahre Jung geworden.
    Dass Andreas und ich viele gemeinsame Ansichten haben, durfte ich am Ostermontag ebenfalls feststellen.
    Ich will damit klarstellen, dass meine Bemerkung ,dass ich kein Fw bin , nicht abwertend war, das Gegenteil ist der Fall.
    Freundliche Grüße,
    Wolf

  • Hallo Gerhard,

    das Thema sollte m.E. an dieser Stelle noch nicht beendet werden.

    Mit Deinem Beitrag hast Du sicherlich einige FT-Schützen an's Denken gebracht - mich eingeschlosssen.

    Diejenigen, die öfters in Ebern schießen, kennen sicherlich den üblichen Ablauf beim Auf- und Abbau. Viele Teilnehmer kennen das Prozedere in Ebern sicherlich nicht, weil sie eine lange An- und Abreise haben und daher regelmäßig erst kurz vor dem Schießen ankommen und gleich danach wieder die Heimreise antreten.

    Von Dorsten kenne ich das so, dass die Ziele für jede Lane in Kisten vorsortiert sind. Die Lanes können (in der Regel) erst aufgebaut werden, wenn die Anlage frei ist (12:00 Uhr). Dann gibt einer das Kommando und (fast) alle schwärmen aus, um die Ziele und die Absperrbänder anzubringen und die Utensilien für's Einschießen aufzubauen. Das hat dort wohl jeder schon einmal gesehen und kennt den Ablauf. Die Siegerehrung findet erst statt, wenn alles wieder abgebaut ist. Und weil es die Leute kennen funktioniert es wohl auch meistens (bin nicht immer dabei).

    In Ebern sind die Verhältnisse etwas anders. Dort bleiben wohl die Mehrzahl der Ziele auf den Lanes montiert und werden nur abgedeckt. Doch das Abdecken, das Einsammeln der Schnüre, das Material von den Einschießlanes usw. abtransportieren muss letztlich doch gemacht werden. Aber die "nicht Ortskundigen" kennen den Ablauf nicht. Und dort liegt wohl das Problem - oder ich habe etwas falsch verstanden.

    Vielleicht wäre es für die Zukunft hilfreich, wenn Du an dieser Stelle das übliche Prozedere in Ebern den FT-Schützen hier grob mitteilen würdest. Weiterhin bin auch ich der Meinung, dass die Siegerehrung erst nach dem Abbau erfolgen sollte. Wenn alle Hand anlegen, dann ist das für den Einzelnen kein großer Aufwand. Ganz nebenbei kommt ihr nicht so in den Stress bei der Auswertung und dem Erstellen der Urkunden.

    Ein dezenter Hinweis bereits bei der Begrüßung zu Beginn des Events zum Ablauf und insbesondere zum anschließenden Abbau sollte doch sehr hilfreich sein.

    Ich kenne keinen FT-Schützen, der sich ohne Not bzw. aus reiner Bequemlichkeit oder Faulheit vor der Arbeit drücken würde - sie müssen es halt nur wissen, was wann und wie zu tun ist. Und der das festlegt und sagt ist der Chef. Und der Chef bist Du :ngrins:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt,
    Du hast die Lage perfekt beschrieben.
    Ich hatte an diesem Tag nicht die beste Form, mein Nervenkostüm war schon am Morgen zerfleddert. Aus welchem Grund auch immer, ich war an diesem Tag irgendwie neben mir, wollte eine perfekte Veranstaltung bieten, dann gehen mir tausend Gedanken zur Nacht durch den Kopf, fast kein Schlafen, so bin ich halt.
    Ehrlich, am Abend sagte ich meiner Frau: oft mache ich das nicht mehr mit. Eine Nacht Schlafen, bei 4 Bier ist das kein Problem , am nächsten Morgen schon freue ich mich auf die LM im Mai. So ist das Leben.
    Damit ist das Thema für mich beendet.
    Ich danke Euch,
    Wolf.

  • Hallo Gerhard,

    auch wenn das Thema an dieser Stelle für Dich beendet ist, so ist es für mich erst nach diesem Betragt zu Ende :crazy2:.

    DU hast eine perfekte Veranstaltung abgeliefert - wie immer :huldige:

    Und Du musst dir gar keine schlaflosen Nächte bereiten. Die nächste Veranstaltung wird ebenso perfekt, weil Du sie so vorbereiten und durchziehen wirst wie immer :new11:. Und sollte sie (wider die Gewohnheit) mal nicht perfekt werden, dann ist das wie im wirklichen Leben - das ist auch nicht perfekt.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo alle miteinander

    Ach Gerhard! Mich hat das schon auch betroffen gemacht. Hast ja recht! Die Arbeit muss nicht auf immer den gleichen Schultern lasten.
    Mein Auto ist nun schon seit Dienstag in der Reparatur...

    Es war eine perfekte Veranstaltung. Keine Staus auf den Lanes. Ruhe im Ablauf.
    Ach Gerhard, mir tuts leid, das ich meine Probleme über das Allgemeinwohl gestellt hab. Bin auf der Autobahn fast 2 Stunden bei Nürnberg im Stau gestanden. Da hätt ich bequem die Hälfte der Lanes abgeräumt...

    Das nächste mal ist das Auto repariert und solche Sorgen will ich Dir nicht mehr bereiten.

    Gruß Robert

  • Hallo Wolf,

    mir war es eine Ehre und eine Freude wieder bei Dir zu Gast zu sein. Eine Ehre, weil es offenkundig ist wieviel Herzblut Du in unseren Sport einfließen läßt! Eine Ehre auch deshalb, weil Du Dich so oft schon als fairer Schütze, ausgezeichneter Organisator und hilfreicher Freund erwiesen hast! Mögen uns allen noch recht viele schöne Wettkämpfe unter Deiner Leitung beschieden sein.

    :huldige:

    Thomas