Hallo,
ich bin jetzt auf eine M15 A4 Rifle von CA gestoßen und habe eigentlich vor mir sie zu kaufenda sie mir sehr gut gefällt und das Rifle ja auch den Vorteil der leichteren Akku Unterbringung im Schaft hat. Nur wollte ich voher hier im Forum mal fragen ob sie schon jemand hat , und wie er mit ihr zu frieden ist oder ob man vielleicht besser die Finger von ihr lassen sollte.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr da vielleicht etwas zu sagen könntet, oder vielleicht kennt Ihr ja auch einen Test in ausländischen Foren über sie.
Schon einmal vielen Dank im Voraus !
Karl02
CA M15 A4 Rifle
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karl02 -
24. März 2006 um 23:19 -
Geschlossen
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Bitteschön http://www.arniesairsoft.co.uk/?filnavn=/revi…am15_review.htm
Ich würde aber lieber zu einem Modell von ICS raten wenn Du tunen willst da die ICS GB zweiteilig ist und man kein Gefummel mit den Gears beim zusammenbauen der GB hat.
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@ Enforcer
hast zwar recht mit der zweigeteilten GB,aber wenn du "tunen" willst, was du nur von einem BüMa machen lassen darfst, wenn die Leistung verändert wird, und nur die feder austauschen willst, brauchst du an die Gears überhaupt nicht ran, bzw kannst die links liegen lassen, da dich nur die feder interessiert..
Würde von meinem Standpunkt aus eher zu nem M15 von CA raten, da ich selber eins hatte und sehr zufrieden damit war.
Naja aber hier käme wieder der Konflikt ICS-CA und deshalb würd ich sagen, lassen wir das hir raus.
Ich denke mal, in der SuFu findest du auch noch einige Berichte über das CA M15A4.Gruß,
Marksman -
Hallo!
Ich habe ein M15 Rifle,und bin zufrieden damit.
Gute Schußleistung und die Verarbeitung ist auch ok.
Negativ sind der wacklige Handgriff und die kratzempfindliche Lackierung. Auch die vordere Slingbefestigung klappert, wenn keiner montiert ist. Ich habe ihn abgebaut.Gruß Gorden
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Zitat
Original von Marksman Lars
@ Enforcerhast zwar recht mit der zweigeteilten GB,aber wenn du "tunen" willst, was du nur von einem BüMa machen lassen darfst, wenn die Leistung verändert wird, und nur die Feder austauschen willst, brauchst du an die Gears überhaupt nicht ran, bzw kannst die links liegen lassen, da dich nur die feder interessiert..
Würde von meinem Standpunkt aus eher zu nem M15 von CA raten, da ich selber eins hatte und sehr zufrieden damit war.
Naja aber hier käme wieder der Konflikt ICS-CA und deshalb würd ich sagen, lassen wir das hir raus.
Ich denke mal, in der SuFu findest du auch noch einige Berichte über das CA M15A4.Gruß,
MarksmanWenn Du die normale V2/V3 GB aufmachst kommst Du nicht drumrum die Gears und alle Internals erst wieder mal zu sortieren bevor Du die Schale draufmachst. Bei ICS wird einfach wie bei Systema die upper GB getauscht. Theoretisch kannst Du das sogar mit einer seperaten upper GB machen und dann ( natürlich nicht zusammengebaut ) zum BüMa schicken und testen lassen. Aber wenn man eh im Ausland zockt und semi nicht stört ist es der einfachste Weg die fps zu erhöhen bzw. an die Gegebenheiten anzupassen.
Aber mal ehrlich, bestimmt 9,5 von 10 Tunern gehen nicht zum Büma sondern bauen die Feder selbst ein. Wenn Du die Foren anguckst und Sachen siehst wie z.B. M120 und und und ...450 fps usw... und dann den Preis anschaust, da ist bestimmt keine BüMa Gebühr dabei.
Ich hab noch die M90 Feder drin und muss sagen die ist ********, aber da ich mit meiner Knifte nur im Ausland gespielt habe und ich dort die **zensiert** Funktion benutzt hab war das eh egal.Zu Deinem ICS-CA Konflikt kann ich nur sagen, das ist nur ein "optisches" Problem der Besitzer. Technisch funzen die Teile gleich. Daher irrelevant und nur kindsköpfig wenn einer daran rumpopelt
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Also so toll ist die zweigeteilte Gearbox auch nicht. Wenn du eine stärkere Feder einbauen möchtest kommst du eh nicht drumherum die untere Gearbox aufzumachen, da du Stahllaufbuchsen einbauen solltest. Seit ich die Stahllaufbuchsen drin habe funktioniert der ARL nichtmehr d.h. ich kann einen GB Jam nichtmehr per Knopfdruck beheben. Ich habe zwei Upper Gearboxes für mein ICS M4A1. Die Standard und eine 120er und ich muss sagen der Unterschied ist die Arbeit und das Geld nicht wert. Stock ist die ICS eine gute Waffe, meiner Meinung nach besser als die CA, vorallem bei den ganzen Montagsmodellen . Wenn du deine Waffe großartig umbauen möchtest würd ich dir aber zu der CA oder TM raten.
Gruß Axel Foley
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Leider ist TM/CA Tuning mit einem haufen Fummelei verbunden und nichts für Anfänger, da möchte ich mal nen BüMa dran schrauben sehn. ich glaub der lacht einen aus wenn man mit den Teilen kommt.
Stahllaufbuchsen in die lower GB von ICS ist aber einiges einfacher als die in eine V2/V3 Gb einzusetzen, wie gesagt, man muss erst wieder die Teile in reihe bringen, die piston festhalten, den cylinder auch und auf die switch assembly aufpassen und den anti reversal latch nicht vergessen ( da steht alles unter Spannung ) damit es wieder läuft.
Kumpel von mir hab ich für Spiele im Ausland die upper GB mit dem 120er tuning kit versehen und sie läuft und läuft... Falls was passieren sollte habe ich hier schon eine lower GB mit metal bushings bereitliegen. Die original bushings halten schon einiges aus.
Axel Welchen Motor haste drin mit dem 120er Tuning und welche Batterie? Die NiCD Akkus sind nämlich nicht so doll was die Energieabgabe angeht, die Energie reicht nicht mal um einem Systema super torque up genug schub zu geben. Mit einer 9,6V NiMH reicht es sogar mit dem original ICS Turbo 2000 Motor und 120er Feder und einer hohen ROF in semi. Kumpel von mir benutzt nur semi da er keine Lust hat die ganze Knifte immer wieder auseinanderzubauen.
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Tuning ist so oder so nichts für Anfänger, da sollte man sich als ein solcher schon Hilfe holen.
Ich hatte auch meinen Spaß beim zusammenbasteln der lower GB , der ARL ist häufig rausgesprungen und diese eine Ecke die nicht fest ist auch.
Trotzdem bin ich mit der ICS vollauf zufrieden, denn die Verarbeitung ist erstklassig. Ich hatte letztens auch noch von TM ein M4S in der Hand und das hat mir von der Verarbeitung überhaupt nicht zugesagt. Du kannst also ruhigen Herzens zu einer ICS M4 greifen.
Enforcer
Ich hab den Standard Motor drin und verwende einen 9.6 Volt NiMh Twintype Akku mit 2000mah. Ich hab das Gefühl, dass mit der 120er die Feder nicht mehr so leicht gespannt wird (logisch oder) und ich dadurch in Semi eine deutlich geringere RoF habe, als mit der 90er . Also am Akku kann es nicht liegen. -
Komisch, Kumpel hat genau dieselbe config. Vielleicht ist Dein standard Motor doch angestrengter als seiner. Ich hab ihm trotzdem geraten einen torque up zu nehmen, er hat jetzt den super torque up drin. Falls Du was übrig hast am besten asap kaufen.
Ich wünschte mir ich hätte auf das ICS M4 gewartet statt mir die TM AK zu holen. Leider ist die ICS AK GB auch einteilig Also keine Option für mich. Bin halt kein so grosser M4 Fan, hat ja jeder
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Finger weg von ICS und CA, warten bis die aktuellen G&Gs angeboten werden. Wird bei Stormtec kommen, zu einem Preis der nur unwesentlich höher ist als der für eine CA. Und wer die G&G kennt oder vielleicht auf der IWA in der Hand hatte will keine ICS oder CA ARs mehr.
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Hallo.
Ich rate dir dringenst von kauf ab. Ich hatte selbige mit ausziehbarer Schulterstütze, habe sie sofort umgetauscht gegen die Ics m4a1, Ics baut deutlich bessere Aegs mitlerweile als CA.
Man hat eine 2 geteilte Gearbox, die man wunderbar tunen kann.
Die Gears halten ohne Probleme eine m120/130 aus und sind dabei sehr leise, das sind die CA gears nicht. Diese sind sehr sehr laut.
Die Schulterstütze der CA ist außerdem nicht mehr auf neusten Stand der Dinge und schaut auch wesentlich schlechter aus als die Ics variante.
Mein Bericht über diese Waffe
http://www.begadishop.de/catalog/produc…reviews_id/3273
mfg
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Zitat
Original von sturmsoldat
Ich rate dir dringenst von kauf ab. Ich hatte selbige mit ausziehbarer Schulterstütze, habe sie sofort umgetauscht gegen die Ics m4a1, Ics baut deutlich bessere Aegs mitlerweile als CA.Und auch deutlich unrealistischere. ICS kann ich nur dann empfehlen, wenn einen die Unmengen an auffälligen Abweichungen nicht stören. Auch muss man einfach sagen dass Lauf und Handguards am ICS grottenschlecht sind. G&G kaufen
ZitatMan hat eine 2 geteilte Gearbox, die man wunderbar tunen kann.
Die Gears halten ohne Probleme eine m120/130 aus und sind dabei sehr leise, das sind die CA gears nicht. Diese sind sehr sehr laut.
Was wunderbar verboten ist, somit kein wirklicher Vorteil für deutsche Lande. Gleichzeitig muss man noch erwähnen, das viele Tuningteile die am Markt existieren absolut inkompatibel mit ICS sind. Das fängt schon bei Austauschgriffen und Schulterstützen an und hört beim Innenleben auf.
ZitatDie Schulterstütze der CA ist außerdem nicht mehr auf neusten Stand der Dinge und schaut auch wesentlich schlechter aus als die Ics variante.
Stimmt, dafür ist die ICS aber sowas von weit weg vom Original Enhanced Stock das es auch net wirklich besser ist. Und wieder mein Rat: G&G kaufen :).
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ich erinnere nur an die steigung...
Legal... Illegal... SCHEIßEGAL!!
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kauf dir am besten gleich ne systema
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Zitat
Original von sturmsoldat
kauf dir am besten gleich ne systemaJawoll, jeder hat ja nen Geldschisser. Ist ja nur locker das 3 fache. Trotz der Qualität rechtfertigt es imho nicht den Preis.
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also nach langen tunen hier und da bin ich bald auch bei ca 1000€ für einen makierer der 1,6J hat.
da fragt man sich ob man nicht hätte gleich ne systema kaufen sollen.
ich weiß leider nichts genaues über die systema, wie gut und wie weit sie schießt.
mfg
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Zitat
ich erinnere nur an die steigung...
Legal... Illegal... SCHEIßEGAL!!
Ich glaub es hackt! So langsam reicht's aber auch, bitte einmal den Verwarnhammer schwenken!
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Zitat
Original von sturmsoldat
ich erinnere nur an die steigung...Legal... Illegal... SCHEIßEGAL!!
Noch so ne Schote, und es gibt ne Woche Pause!
Wer so denkt, der gehört hier nicht hin. -
@ jürgen
hallo wollte mal fragen ob du die g&g modelle nur empfehlst weil sie von den maßen und vom realbezug besser sind oder haben sie auch noch eine ausgereiftere technik als die angepriesenen ics un ca modelle?
mfg rome -
Sowohl als auch.
G&G baut eindeutig bessere Internals als CA, und auch die Technik die ICS einsetzt konnte mich nicht wirklich überzeugen. Zwar ist die Idee ne geteilte Gearbox zu haben super, die Umsetzung allerding in meinen Augen nicht gut gelungen. Werden manche hier sicher anders sehen, aber ist halt meine Meinung dazu :).
Zum heutigen Stand der Dinge würde ich aber auch mal das G&P M4 in Augenschein nehmen. Es ist nicht wesentlich teurer als die G&Gs weil man gleich zwei gute G&P Midcap Magazine mitbekommt, während man bei G&G nur ein mehr oder minder zuverlässiges Highcap erhält. Zudem bekommt man bei den G&Ps noch Original Colt-Markings des US-Militärs (wenn man auf sowas steht) und ein super Finish das dem echten soweit ich sagen kann unglaublich nah kommt.
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