SSW Laufsperre??

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 12:17) ist von HWJunkie.

  • Wohl war. Die Mündung von der SM 110 ist echt geil.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Danke für die Fotos!
    Hat die SM110 einen ganz "normalen" Ausschuss nach vorne?
    Habe lediglich beim bekannten Auktionshaus die Beschreibung einer SM110 finden können, da heißt es:

    Zitat


    [...]Pistole SM 110A. Die Pistole mit Ausschuß vorne oben durch den Lauf[...]

    Das würde ja erklären, warum der Lauf so echt aussieht (weil er irrelevant wird bei der Mündung) - etwas Ähnliches wie bei der RG300 / RG3, die aufgrund der Umlenkung des Gasstromes auch keine Laufsperre benötigt.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (27. März 2006 um 08:09)

  • Die eine heißt SM 110a und hat 2 kleine "Nasenlöcher".

    Leider bekomme ich keine von beiden zum schiessen (nachladen). Ich hab zwar alte Wachsverschlusspatronen, aber da verstopft der Wachsverschluss den Lauf (getestet in der 110, nicht in der 110a).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi @ all

    Hat jemand von euch ne P99 SSW?
    Wenn ja dann wäre es nett wenn ihr mal ein Foto von ihr posten könntet =)

    Dankeschön (:)

    Mfg Mucho

    I am a Warrior and a member of a team. /// I will always place the mission first. I will never leave a
    fallen comrade. ///I am an American Soldier.

  • Zitat

    Original von A.i.Mucho
    Hi @ all

    Hat jemand von euch ne P99 SSW?
    Wenn ja dann wäre es nett wenn ihr mal ein Foto von ihr posten könntet =)

    Dankeschön (:)

    Mfg Mucho

    Ist das ein Scherz?
    Im Web bzw. hier im Forum sind bestimmt Tausend Bilder der P99! :new16:

  • H&K

    Nein eigenlich weniger... (sry habe vergessen, dass ich ein Bild der Camo version suchte)

    :direx: [SRY] :huldige:

    Mfg Mucho

    I am a Warrior and a member of a team. /// I will always place the mission first. I will never leave a
    fallen comrade. ///I am an American Soldier.

    3 Mal editiert, zuletzt von A.i.Mucho (28. März 2006 um 20:01)

  • Zitat

    Original von NeM

    Sieht das nur so aus, oder ist auf dem Bild der Schlitten mit eingefärbt?

    Das ist Öl meiner Meinung nach.

  • jo das ist öl - ;D zum 3. mal ;)

    ne frage, irgendjemand hat mal hier nen link über ssw aus der türkei reingestellt .. ist des eigentlich legal wenn ich mir in der türkei nen schlitten für die miami 92f kaufe ?? der vergoldet oder chromed ist ??

    scheisse ich schweife von thema ab,

    aber für mich hat die p99 die schlimmste laufsperre -- von meinen waffen aus gesehen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (29. März 2006 um 11:34)

  • ja das ist mir schon klar aber ich rede von nen schlitten nur den schlitten nicht die komplette knarre

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    ja das ist mir schon klar aber ich rede von nen schlitten nur den schlitten nicht die komplette knarre

    Der Schlitten/Verschluss ist ein waffen(rechts)relevantes Teil - Rest hat pak9 schon geschrieben!

    Alfred

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    schade seit ihr euch da sicher ?

    Wo befindet sich auf Deinem jetzigen legalen Schlitten an der 92F der Stempel der PTB? Auf der rechten Schlittenseite, oder?

    Und jetzt frage Dich warum er sich auf dem Schlitten befindet?

    Alfred

  • @ DMC Crip:
    ich bin mir absolut sicher! Wesentliche Teile einer Schusswaffe, und dazu gehoert per expliziter Definition im WaffG der Verschluss/Schlitten, stehen rechtlich einer Schusswaffe gleich.
    So ist es bei "scharfen" und PTB-Waffen.
    Also: schoener tuerkischer Verschluss, gute Idee, keine :ptb:, in D verboten!
    Unabhaengig davon, ob dieser Verschluss masslich und funktionsmaessig
    auf Deine Miami 92 passt, ich wuerde es nicht machen, selbst wenn es legal waere. Die Kombination zweier unterschiedlicher Fabrikate koennte ein Sicherheitsrisiko bedeuten.