Welchen Government?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 16:42) ist von kienstn.

  • Hallo,

    ich habe große Interesse an einen Government-klon. Der derzeitige Umarex gefällt mir nicht so, deswegen habe ich mich nach dem Reck und IWG umgeschaut.

    Jetzt habe ich viele Angebote, weiß aber nicht welcher wohl die besserewahl ist.

    Zu welche würdet ihr eher greifen?

    Alle sind neu und unbenutzt, teilweise aber mit Lagerspuren.

    Reck Government brüniert mit Holz 9mmPA 99€
    Reck Government brüniert mit Holz 8mmk ca. 80€
    oder
    IWG/ IWC Government brüniert mit Holz 8mmk 75€

    Hier habe ich mal eben ein Händlerbild vom IWG/IWC Government 8mmk
    http://img122.imageshack.us/img122/6873/iwgholz16ct.jpg

    Freue mich auf eure antworten

    gruß sleipnir

    Einmal editiert, zuletzt von Sleipnir (20. März 2006 um 18:15)

  • ich habe den von IWG und kann ihn nur weiterempfehlen. keine pobleme irgendwelcher art bisher damit gehabt !

  • Hallo sleipnir ,

    ich habe den RECK Government in 9mm, er funktioniert eigentlich ganz prima.
    Von 8mm halte ich persönlich nicht so viel, auch ist die Mun nicht grade billig.
    Schau doch auch mal in die Testberichte, da gibt es über jede Deiner Kandidaten einen.
    Wenn Du etwas mehr Zeit opfern willst, auch mal in Silversterbilanz.

    Gurß,
    aliman

  • Zitat

    Original von 260283
    ich habe den von IWG und kann ihn nur weiterempfehlen. keine pobleme irgendwelcher art bisher damit gehabt !

    Ich hab auch eine IWG Gouverneur (PTB 668), und hatte vor ein paar Jahren schon Schwierigkeiten Ersatzteile zu bekommen - gibt es die Firma IWG überhaupt noch?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von aliman
    Hallo sleipnir ,

    ich habe den RECK Government in 9mm, er funktioniert eigentlich ganz prima.
    Von 8mm halte ich persönlich nicht so viel, auch ist die Mun nicht grade billig.
    Schau doch auch mal in die Testberichte, da gibt es über jede Deiner Kandidaten einen.
    Wenn Du etwas mehr Zeit opfern willst, auch mal in Silversterbilanz.

    Gurß,
    aliman

    Ja nee is klar ne? z.b. bei kaehny 50Stk 8mm PAK 10EUR und 50Stk 9mm PAK 10EUR - is auf jeden Fall teurer. :laugh: :laugh: :laugh: und bei waffen-ostheimer dieselben Preise :laugh:

    achja, wie du wahrscheinlich an meiner Sig siehst, steh ich auf Colt-Modelle, ich hab mit meiner Umarex PTB638 zu Silvester geschossen und hatte keine Probleme,... bei meinem Bruder ist sehr sehr unglücklicherweise doch glatt die Laufhülse gebrochen, kurz nach seinem 18ten Geburtstag wo ich ihm sie geschenkt hatte :( :( sehr unglücklich. Aber die PTB668 ist ja nun auch schon etwas älter ne?!
    Daher hatte ich ihm dann ne andere IWG Gov. von mir gegeben und die funktioniert auch ohne Probleme :)

    jnievele nein die gibt es nicht mehr, aber wenn du was suchst ggbf. verkauf@umarex.de anschreiben mit PTB-Nr. und/oder me-sportwaffen.de mal nachfragen!

  • Hi,

    die 8mm Reck Government ist eine echt schöne Waffe, bisher noch keine Probleme gehabt

    IWG Governeur, 9mm, ein Traum, mein absoltuer Liebling!

    IWG Government "Sport" habe ich nur für die Vitrine

    Ich denke mal unterm Strich bist du mit jeder Variante gut dran...und der Preis für die 8mm Muni fällt da wohl eher weniger ins Gewicht...immerhin ist die 9mm wohl noch teurer...und ne 6mm Government habe ich noch nicht gesehen :n17:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Nein, IWG gibts schon seit Jahren nicht mehr.


    Ich kenne noch ein paar mehr als die auf deiner Liste stehenden.

    Hier mal die IWG Sport Club:

    Pistole: IWG Gouverneur Sport Club

    Dann gibts noch die Walther Big Bore, ist aber im Prinzip nichts anderes als der Reck Government, aber mit etwas besserem Finish.

    Dann noch Walther Big Bore'S:

    Pistole: Walther Big Bore's

    den Big Bore'S gibt es auch mit Colt Beschriftung als "Colt Gold Cup". Sind baugleich mit der alten PTB-Variante des Colt Government PTB 638. Die ganzen genannten Waffen sind nur noch gebraucht erhältlich.

    Ich habe den Colt Government 1911A1 von Umarex, PTB 638, 2001 neu gekauft. Bis jetzt hat er noch nie Zicken gemacht, absolut zufrieden.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Von deinen 3 auserwählten?

    Dann stimme ich mal für die Reck 9mm PAK

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • *Darkphoenix* :

    Ich bin eben ein 9mm-FAN :n1:
    Bedenke:
    8mm-SSWs werden schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut !
    Ich weiß ja nicht, wie es mit Garantie aussieht bei gekauften Neuwaffen in dem Kaliber,
    aber bei den aktuellen 9mm-SSWs bin ich auf der sicherne Seite.
    Auch die Ersatzteilversorgung sollte man berücksichtigen.
    Welche wird es da wohl länger geben ??? - mal logisch betrachtet :confused2:

    @ Sleipnir:
    Ich stimme für RECK

    Gruß,
    aliman

    [edit]
    Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft sowas wie 'ne Wahlfuntion, so nach dem Motto:
    Welches Schweinchen hätten's denn gern?
    Nix für ungut :new16:
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von aliman (20. März 2006 um 19:42)

  • Ich die Von allen firmen, welche die 1911 hergestellt haben, und hab noch mit keiner probleme gehabt, die Laufhülse, Federhülse, Federn, Sicherung, Hahn, und noch paar Teile Mehr sind Bei allen nahezu Identisch, also passen auch die Aktuellen Ersatzteile von Umarex an die Reck und die IWG.

    Vom Finish ist die IWG besser als die Reck, und die Markings sind lange nicht so Aufdringlich wie bei der Reck.

    Wenn IWG, dann die in 8mm, denn die nicht-Zentrische Bohrung Im Lauf sieht nicht sehr Toll aus, ich hab das hinter nem Kompensator versteckt, desshalb sieht man das nicht auf den ersten Blick.

    oder machs wie ich, fang mit einer an, und arbeite dich langsam zu den anderen vor.. (:)

    MFG

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • aliman
    Ich denke mal was Darkphoenix meinte war eher Deine Anspielung auf den Munitionspreis!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von aliman
    Welche wird es da wohl länger geben ??? - mal logisch betrachtet :confused2:

    Beide, denn 8mm ist im Ausland noch sehr verbreitet. Es gibt dort auch noch die P88 in 8mm, und auch die P22 in diesem Kaliber.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. März 2006 um 19:38)

  • Also ich würde dir die Colt Government mit Combat - Griffschalen empfehlen, denn bei dieser Waffe ist JEDER zuerst über die tolle Handlage begeistert. Das kann ich dir getrost sagen. Vielleicht schaust du mal bei Waffen Ostheimer rein, denn der bietet die Colt Version an. Dort gibt es auch die Vernickelte Version die ich auch selber besitze :n1: vielleicht gefällt sie dir ja. :crazy3:

  • Zitat

    Original von germi

    Beide, denn 8mm ist im Ausland noch sehr verbreitet. Es gibt dort auch noch die P88 in 8mm, und auch die P22 in diesem Kaliber.

    Man wird zwar dumm geboren, aber ich arbeite gerade dran, nicht so zu sterben.
    Danke für Deine Mithilfe!

    Gruß
    aliman

  • matthias23-08:
    Combat-Griffaschalen müssen Ja nicht zwingend auf dem Umarex Colt sein,
    die Griffschalen von der Scharfen 1911er Passen auch auf die IWG / Reck / Umarex SSW's also hast du Griffschalen-technisch freie auswahl, sind dann natürlich auch untereinander tauschbar.

    Ich würde zur IWG greifen, da ME die meisten ersatzteile von der IWG-Sport noch vorrätig hat, kann man die ohne großen Finanziellen Aufwand etwas 'pimpen'
    nicht alle IWG-Sport teile Passen an die Reck, genauergesagt, der Daumenschutz passt nicht, und ist nur mit sehr viel Aufwand anpassbar.

    Falls Du sowas vorhast, solltest du das unter umständen beachten.

    MFG

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Kein Problem! 8mm-Waffen sind vielleicht in Deutschland tot, da die keine PTB-Zulassung bekommen, da einige Experten meinten da 6,35 Browning draus verschießen zu müssen, aber im Ausland ist es immer noch aktuell.

    Schau mal hier:

    http://www.baikalinc.ru/eng/prod/hguns/izh79/
    http://www.baikalinc.ru/eng/prod/hguns/izh77/
    http://www.baikalinc.ru/eng/prod/hguns/izh78/


    http://www.fusil-calais.com/shop/cat_main.asp?4$4

    Also die P22 haben die leider nicht mehr, leider.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. März 2006 um 20:01)

  • Zitat

    Original von taz777
    aliman
    Ich denke mal was Darkphoenix meinte war eher Deine Anspielung auf den Munitionspreis!


    Jupp. Zudem sind doch auch noch viele 8mm verbreitet und im Besitz von vielen, von daher werden da die Patronen auch erstmal nicht so schnell verschwinden - solange die Nachfrage da ist!!

    Kann ich nur beipflichten das Combatgriffschalen schon geil sind, hab bei meiner Gold Cup Pachmayr-Griffs und die liegen supi in der Hand und sonst auch eigentlich nur Combatgriffs... sind einfach angenehmer. :)

    germis genauer link: http://www.fusil-calais.com/shop/cat_main.asp?4$4