Zielfernrohr für kleinere Distanzen als 10 m

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2006 um 20:53) ist von ImeX.

  • Ich hätte malne Frage: Kann man mit einem 6-24*50mm Zielfernrohr auf eine Distanz von kleiner als 10m gute Schüsse erzielen?:dafuer:

    Vielen Dank für eure Antwort

    Sam Fisher

    Traue nie einem Strauch, es könnte ein Busch sein

  • hast du ein bestimmtes im Auge? Wenn ja musst du dich erkundigen, was die
    geringste Entfernung ist, auf die sich die Paralaxe (falls vorhanden) einstellen lässt.
    Aber auf unter 10m brauchst du echt keine 6-fache Vergrößerung
    (von24-fach ganz zu schweigen) da sollte 4-fach allemal reichen...

    Hast du dich inzwischen schon für ein Gewehr entschieden?

    ... kenne die Bücher ...

  • Entweder Diana Panther 21 oder die neue Umarex 850 Air Magnum. Das ZF wäre ein Tasco 3-9*40E (Nachdem du mich belehrt hast :crazy2:)

    Traue nie einem Strauch, es könnte ein Busch sein

    4 Mal editiert, zuletzt von Sam Fisher (13. März 2006 um 19:21)

  • Servus,

    wäre es nicht überlegens wert bei 10m ein Reddot zu verwenden?

    das 3-9 fach is auch ok.

    mfg

    Thomas

    PS: Auf 10m wünsche ich mir manchmal das ich kein ZF oben hätte, einfach weil die 4 fach vergrößerung mich irritiert.

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Hallo,
    ich habe auch ein 3-9x40 und bekomme bei mir im Keller bei ca. 9 m das Absehn nicht immer scharf zu sehen. Auf diese Entfernung brforzuge ich, die offene Visierung Alternativ würde ein Red-Dot natürlich auch gehen, dass habe ich auf meine CP99 drauf, funzzt gut.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wie wärs mit nem Tasco 2,5-10x42Target Varmint mit Parallaxeverstellung ab 3Meter!!!,sprich ab 3 Meter ist das Absehen und das Zielbild gestochen scharf)Selbst bei höchster 10facher Vergrösserung!(sogar mit Mildotabsehen) ,für kurze Entfernungen gibts Zurzeit kein besseres prellschlagfestes Luftgewehrzielfernrohr.Es ist ideal für Freizeitschützen.Bei 2,5 facher Vergrösserung im freien Anschlag ist dieses ZF extrem ruhig und hat ein taghelles Absehen was seines gleichen sucht,selbst teurere ZF müssen sich hier geschlagen geben.Für Leute die nur extrem kurze Entfernungen zur Verfügung haben(zb.der heimische Keller),gibt es zur Zeit kein besseres ZF am Markt.Mit 99 Euro ist hier das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.Hier mal ein Bild auf meiner 300S.Die ideale Kombi zur Insektenjagd im Keller.(ist nur spassig gemeint)

  • Warum nen heissen Brei drum machen.Frankonia ist der aktuelle Hauptimporteur für die Tascos.Kann bei jeden Büma und Waffenhändler bestellt werden oder direkt bei Frankonia.

  • Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das o.g. Tasco im letzten Faltblatt (Schnäppchenprospekt) von Frankonia für 69 Euro angeboten. Ob noch welche zu dem Preis lieferbar sind, wäre ja mal ne Frage wert.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Sam Fisher
    Ich hätte malne Frage: Kann man mit einem 6-24*50mm Zielfernrohr auf eine Distanz von kleiner als 10m gute Schüsse erzielen?:dafuer:

    Vielen Dank für eure Antwort

    Sam Fisher

    Also mit minimaler 6 fach vergrößerung ist das nicht so ideal :crazy2:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von Sam Fisher
    Ich hätte malne Frage: Kann man mit einem 6-24*50mm Zielfernrohr auf eine Distanz von kleiner als 10m gute Schüsse erzielen?:dafuer:

    Vielen Dank für eure Antwort

    Sam Fisher

    Also mit minimaler 6 fach vergrößerung ist das nicht so ideal :crazy2:


    Also ich weiß nicht ob man hir links posten darf, wenn nicht, dann löschen: Danke
    hir kann ich dir ein gutes 3-7x28 TV verlinken
    Gammo 3-7x28 TV

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (26. März 2006 um 19:02)

  • Frage : Dass Oben genannte Tasco 2,5-10x42Target Varmint,würde sich dass auch für dass Weihrauch HW97(k)( :F:) eignen.Und mit welcher befestigung?

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (26. März 2006 um 19:25)

  • Die Firma SIMBATEC GmbH & Co.KG in Solingen
    liefert Zielfernrohre mit Parallaxenausgleich ab 7,5 m für € 89,00!

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Solingen
    - Ihr SIMBATEC-Team -

  • Zitat

    Original von simbatec
    Die Firma SIMBATEC GmbH & Co.KG in Solingen
    liefert Zielfernrohre mit Parallaxenausgleich ab 7,5 m für € 89,00!

    werbung ist hier nicht erwünscht .

    cu crossi

  • Hallo Pro Nothe!Das Tasco hatte ich zeitweise auf meinen HW97 drauf,mit den sehr guten Montagen (15Euro) von H-Tr....Schau mal bei E..,die gibts da ständig im Angebot.Nimm die hohen Ausführung!

  • ja also ich denk dass des schwer werden könnte.. kommt halt drauf an bei 6 facher vergrößerung. du kannst auch ein 3-7x20 nehmen. könnte auch reichen. oder eben ein 4x32 =) oda 3-9*x
    panther wollt ich auch kaufen*g* ist ein ziehmlich sehr schönes gewehr :) vor allem ist die optik schwer zu toppen=) hab mich dann doch für ne tell220 umentschieden kA*gg* ist aba noch nicht da noch post=)