SSW altern lassen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2006 um 14:23) ist von MisterX.

  • :direx:

    Ich frage mich schon seit längerem wie man eine SSW optisch altern lassen kann?!
    Habt ihr Tipps oder Techniken die das bewirken, ich dachte von der optik her an eine Antik ME P08!? Ich würde meine PP so gern aussehen lassen!! ???

    Also kenn ihr Techniken und/oder Tipps?? ???

  • Versuch doch mal die blaue (harte) Seite eines gewöhnlichen Haushaltsschwamms. Hatte mal einen ME 38, der sah hinterher ziemlich alt aus.

  • mit gaaanz feinem schmirgelpapier die Teile die normal viel angefasst werden (z.b.: hinterer Teil des Schlittens) abschmirgeln bis es einem gefällt (vllt Kanten etc ...)

    mfg
    eisenhauer

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • Oder du bürstest es (immer in eine richtung schleifen) hier war mal son ählicher Thread Schlitten altnickel
    oder du legst die Waffen teile in Caramba Felgenreiniger phosphatfrei nach einer halben Stunde in dem Zeug lässt sich die Brünierung abwischen hab ich gelesen von HWJunkie habs selber nicht probiert

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (12. März 2006 um 22:37)

  • Zitat

    Original von Kurt
    Waschmaschine, 40 Grad, Schonwaschgang. Ohne Gewähr!

    Wenn man noch paar Steine rein tut garantiert *lol*

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Hey, klasse, so kann man Postings sammeln (siehe meine Schrott-Antwort oben). Jetzt weiß ich endlich, wie das geht.

    Zur Sache: Eine Alternative = 3 Jahre lang vergraben und dann schauen, was sich so getan hat.

    50% + 1

  • Aua,Aua,Aua....Leute,laßt eure Waffen wie sie sind.
    Wenn ihr da selbst Hand anlegt werdet ihr die noch nicht mal mehr bei eGun wieder los :crazy2:
    Und in der Vitrine sieht nur eine im Finish perfekte Waffe gut aus.
    Wenn Ihr die Waffen öfters,oder regelmäßig in einem Holster führt,bekommen sie automatisch ihre Gebrauchsspuren :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    leicht anschmirgeln und in salzwasser liegen lassen, dann nach 2 tagen in ein einmachglas feucht mitz beissel salzwasser einsperren :

    Und danach wechschmeißen :laugh:

    Sorry,aber das muste sein

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ Hindenburg,

    mach dir da mal keinen Kopf!
    Bei der heutigen Brünierungsqualität geht das wie von selbst!

    Nach einem Jahr sehen sie schon schön veratzt aus.

    @ Leuchturm,

    wo hast Du den immer diese extra Smilies her?

    Gruß,
    Markus

  • Meine SSW, die ich oft und viel in der Hand hatte, hatten nach einiger Zeit kaum noch brünierung am Griffstück (verursacht durch Handschweiß).
    Alle anderen Teile, die bei scharfen Waffen eher und öfter benutzt sind (Sicherung, etc) hatten kaum gelitten.


    Aber selber auf Antik machen?

    Leute, lasst den Quatsch!

    Diese Antik-Optik bekommt man bei SSW kaum hin, denn das Material ist ein anderes als bei scharfen Waffen. Es wirkt immer etwas gräulicher/ stumpfer. Auch ist die Brünierung meist nicht so hochwertig.
    Kurzum: beides kann zusammen recht bescheiden aussehen.

    Man kann die Waffe allerdings auch ein paar Stunden in hochkonzentriertem Geschirrspülreiniger köcheln lassen.
    Dann sieht das ungefähr so aus:

    (anbei ein Foto meiner UMAREX Python im "Bodenfund-Look")

    und hier im Detail:

    Fördermitglied des VDB.

  • @ 5-atü

    ich will ja nichts sagen aber die Python gefällt mir.
    Sieht abgefahren aus. Wie marmoriert.

    Warum köchelste Du die Würgeschlange in Geschirrspülreiniger?

    Halt! Nichts sagen ich weiß!

    Du warst von der Funktionalität der Waffe enttäuscht, richtig?

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    [...]
    Du warst von der Funktionalität der Waffe enttäuscht, richtig?


    :winke: Hallo Worlddownfall,

    du verfügst scheinbar über Insider-Kenntnisse.
    Hast Du etwa auch eine?
    :laugh:


    @ Leuchtturm:
    Deinen aus-alt-macht-schön-Beitrag kenne ich natürlich.
    Sehr schön geworden!

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi,

    versuch doch mal mit Leder die Kanten der Waffe zu schmirgeln ist ja das selbe wie als wenn man die Waffe Jahre lang trägt.
    Und dann mit feiner Stahlwolle über die Flächen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke sind echt gute Tipps dabei, werde ich demnächst mal ausprobieren!! :new11:

    Ich habe gerade gesehen das sich bei meiner Walther p88 die Brünierung am Griffrücken langsam löst?! Bin ehrlich einwenig enttäuscht sie ist ja gerade mal knapp 2 Jahre alt!! Also meine P88 altert schon von alleine!? :crazy2:

    Habt ihr das Problem mit der Brünierung bei euch auch??