co2 kapseln

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2006 um 16:00) ist von Ebola-deluxe.

  • Vorsicht mit dem Erhitzen. UMAREX sagt in seinen Bedienungsanleitungen, dass die Kapsel ab 50 Grad explodieren kann.

    Ob die rechte Hand dann noch zu gebrauchen ist, bezweifle ich, und für den Rest brauch man dann auch einen begnadeten Chirurgen. Und die streiken ja jetzt häufiger.

    ACR

    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von acr (26. März 2006 um 15:43)

  • Zitat

    Original von acr
    Vorsicht mit dem Erhitzen. UMAREX sagt in seinen Bedienungsanleitungen, dass die Kapsel ab 50 Grad explodieren kann.

    Ob die rechte Hand dann noch zu gebrauchen ist, bezweifle ich, und für den Rest brauch man dann auch einen begnadeten Chirurgen. Und die streiken ja jetzt häufiger.

    ACR

    Wer so was versuchen will, ist sehr dumm. Genauso diejenigen, die mit Deos - Flammenwerfer spielen wollen....

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • mal ne andere Frage die ich jetz einfach mal so in die Runde werfe, bitte net böse werden :huldige: ^^

    Bei welcher Temperatur kann man den alles aus seiner Co² Waffe rausholen?
    Lieber in kalten oder im warmen Zeiten schießen?

  • Also ich würde immer im warmen Schießen da die Kapsel dann mehr rausgibt.Wenn du diese möglichkeit nicht hast dann legt die Kapsel einfache an deinenKörpr oder auf eine Heizung die nicht allzu heiß ist sonst :schluchz:.
    Ich grüße alle Rambo

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (30. März 2006 um 07:11)

  • Zitat

    Original von gStar1106
    mal ne andere Frage die ich jetz einfach mal so in die Runde werfe, bitte net böse werden :huldige: ^^

    Bei welcher Temperatur kann man den alles aus seiner Co² Waffe rausholen?
    Lieber in kalten oder im warmen Zeiten schießen?

    Oh, da hat jemand im Chemie- und Physikuntericht nicht aufgepasst (oder war mal wieder krank, als das Thema kam)... ;)

    Die Antwort gibt Dir die Betrachtung der physikalischen Eigenschaften des Gases, Stichwort "Dampfdruck":

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html

  • ..und wieder ein bissle schlauer geworden :nod:
    ab heute werden die Kapseln in der Hosentasche vorgewärmt :nuts:

    thx an die Info ;)

  • hab ich auch mal gemacht, aber ich muss sagen, auf Dauer wurde es mir zu dumm...und von der Schussanzahl hat sich auch fast nichts geändert!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Also, irgendwie erschließt sich mir der prinzipielle Ansatz der Theorie das ein erwärmen die Anzahl der Schüsse erhöhen soll nicht.

    Wenn das CO2 wärmer ist ist der Druck höher. Wenn ich jetzt vereinfacht die Gaskonstante ansetze müßte beim Schuß weniger Gas freigesetzt werden. Den geringsten Gasverbrauch sollte man meines Erachtens haben wenn man die Kapseln so weit kühlt das die freigesetzte Energie grade noch reicht den Diabolo aus dem Lauf zu treiben. ODER?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (30. März 2006 um 16:06)

  • Ne denn wenn du schon ca. 20 Schüsse (aus einer warmen co2 kapsel) verbrauchen mußt um auf den vergleichbaren Druck einer unerwärmten Kapsel zu kommen kannst du ja nachher trotzdem noch ungefähr die gleiche Schußzahl abgeben. Darfst natürlich nicht vergessen das zwar der Druck noch da ist aber natürlich nicht mehr die vollen 12 Gramm Co2. Außerdem kühlt sich beim schießen die kapsel auch ganz schön runter...

    :new15:

  • Ich habe in meinem letzten Beitrag leider einfach drauflos geschrieben, ohne das Wesentliche zu erläutern. Ich sagte ja schon, daß das Erwärmen eigendlich nicht durchführbar ist, theoretisch aber eine Erhöhung der Schußanzahl möglich wäre. Eine CO² Kapsel hat, je nach Waffe, für eine gewisse Anzahl Schüsse ausreichenden Dampfdruck. Bei erreichen des Mindestdruckes (der Waffe) ist eine brauchbare Schußabgabe nicht mehr möglich, es befindet sich aber noch eine gewisse Menge CO² in der Waffe. Wenn man dieses jetzt (!) auf ca. 50°C erhitzen würde, hätte man wieder Dampfdruck für einige weitere Schüsse (hängt natürlich vom "Mindestdruck" der Waffe und der Größe des CO² Reservoir ab...) - das war mein eigendlicher Denkansatz ...

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    oder wie macht man des am besten?!!

    Also, ich sehe die Kapseln als Verpackung an... ergo: ab in den Gelben Sack damit.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Also, ich sehe die Kapseln als Verpackung an... ergo: ab in den Gelben Sack damit.

    @Erklärmirbär

    Au-weia!!

    http://www.gruener-punkt.de/Wertstoff_Verp…4+B6Jkw9.0.html

    Zitat;

    ...Ob ja oder nein, hängt ganz vom Material ab: Papierverpackungen gehören in die Altpapiersammlung, Glasverpackungen in den Glascontainer, Gelbe Tonne und Gelber Sack sind nur für so genannte Leichtverpackungen aus Aluminium, Weißblech, Kunststoff und Verbundmaterialien zuständig.

    Zitat Ende

  • Zitat

    Original von gunimo
    Gelbe Tonne und Gelber Sack sind nur für so genannte Leichtverpackungen aus Aluminium, Weißblech, Kunststoff und Verbundmaterialien zuständig.

    Passt doch... Weißblech ist beschichteter Stahl, Dosen werden ja eh nicht mehr wirklich aus Weißblech hergestellt. Kartuschen sind ebenfalls beschichteter Stahl. Beides wird über Magneten ausgeschieden und für gutes Geld an ein Stahlwerk verkauft. Und was bedeutet Leichtverpackung? Schwerer als eine große Konservendose ist eine Kartusche auch nicht.

    Juristisch könnte man klären, was das Produkt ist, Kartuschen oder CO2 Verpackt in Kartuschen? Ich würde sagen letzteres, und damit ist das Duale System verpflichtet die Kartuschen anzunehmen.

    Ist ja auf der von Dir gesuchten Page mit Zahnpasta vortrefflich beschrieben. Karton ist Umverpackung und kann wahlweise über das Duale System oder den Verkäufer entsorgt werden, die Tube hingegen ist Produktverpackung und weder Pappe noch Glas also Gelber Sack. Warum sollte das bei CO2 anderes als bei Zahnpasta sein?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (14. April 2006 um 01:47)