TM HI-CAPA 5.1 SD Bilder + Frage

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2006 um 21:59) ist von Edelweiss.

  • Hallo erstmal,

    ich kenne CO2air.de schon eine ganze Weile habe mich aber erst heute angemeldet.

    Ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen TM HI-CAPA:
    1. Alle beweglichen Teile ölen + Dichtungen mit Silikonöl?
    2. Da ich ein Präzisionslauf mit Schalldämpferadapter einbauen will würde ich gerne wissen wie ich das genau machen muss? z.B.: Der Standartlauf "wackelt" soll dies der Präzisionslauf auch tun? oder daf der standart lauf sich nicht bewegen sondern soll fest sein?

    Danke im Voraus
    Edel

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

    Einmal editiert, zuletzt von Edelweiss (11. März 2006 um 18:16)

  • Hi, willkommen im Forum.
    Zu 1.: Ja, so kann man es machen. Ich nehme zB Silicon, wenn Plastik auf Plastik reibt und Ballistol, wenn es Metall zu behandeln gilt. ( Verbesserungsvorschläge her damit!)
    Zu 2.: Da kann dir nolimitsoldier weiterhelfen, ich war bei ihm, als er seine Capa so umgebaut hat. Aber wies genau geht, weiß ich nicht mehr.
    Gruß Alex

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Servus!

    Ja, ich hab meine Hi-Capa mit Tuninglauf und Schalldämpfer ausgerüstet. Ich nehm an, es dreht sich um folgenden Lauf: http://www.stormtec.com/index.php?sid=…3ca398.67025932

    Das mitgelieferte Gewinde hab ich mit diesem Schalli bestückt: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…afc5d9bebf955f3

    Der Schalli war aber die falsche Wahl, nimm lieber so einen Kompensator von sniperairguns.

    So, nun zu deiner Frage: Der Innenlauf wackelt nur, wenn man den Schlitten auseinanderbaut. Dann wird er durch die Recoil Spring nicht mehr am Platz gehalten, also darum brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Das Einbauen des Laufes ist eigentlich gar nicht schwer. Du nimmst den Schlitten ab, baust die Recoil Spring aus und schiebst dann den Außenlauf samt Innenlauf nach vorne aus dem Schlitten.
    Dann gehts zur Kleinarbeit: Du musst mit einem ganz kleinen Kreuzschlitz (am besten die für Brillen) die Hop-Up-Unit vom Innenlauf trennen und dann den Innenlauf aus dem Außenlauf ziehen. Dann tauschst du den alten Innenlauf gegen den Neuen aus und baust sie so wieder zusammen wie du sie auseinandergebaut hast.
    Dabei ist wichtig, dass du auf die Schräubchen gut aufpasst ;) und dir merkst wie alles zusammengehört.

    Alles in Allem keine schwere Arbeit, bei der eigentlich nichts schief gehen kann.

    Gruß, nls

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Danke ;) ist eine Erleichterung zu wissen was man machen muss.
    Für Kompemnsator ists wohl zu spät :8 ich hab schon nen Schalli bestellt...

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Zu erwähnen sei im Übrigen, das ein Präzisionslauf bei der Capa nicht viel bringt,weil sie von Hause aus schon zu den präziseten Airsoftwaffen gehört,die es gibt.

    Also ist eigentlich raus geworfenes Geld.

  • Aber ein Schalldämpfer macht sich sicher sehr gut in der Optik (werde ich ja morgen sehen und auch paar Bilder reinstellen) und wenn der auch auf einen Tuninglauf aufgeschraubt werden kann ist das umso besser ;)


    Jetzt Hab ich noch ein Probklem irgentwie verbraucht die zuviel Gas(1 volles magazin ist anch 12 Schuss leer...)... Kann man das über das über das Ventil am Magazin bestimmen?

    Danke
    Thomas

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

    6 Mal editiert, zuletzt von Edelweiss (11. März 2006 um 13:30)

  • Das liegt wahrscheinlich nicht am Magazin, denn die sind bei den Hi-Capas wirklich super dicht.

    Womöglich füllst du zu wenig Gas rein, du musst wirklich reinfüllen bis es oben rauskommt und zischt.

    Ansonsten: Schöne Waffe, meine sieht genauso aus. Ich denke, dass der Schalli die falsche Wahl war, weil er einfach so lang ist und außerdem lässt sich das Äußere des Schallis, das bedruckt ist, drehen. Ein Kompensator würde auch vom "1911er - Aspekt" besser passen.

    @snoop: Also, ich habe gleich beim ersten Schießen subjektiv eine deutliche Verbesserung wahrgenommen. Streukreise mit dem normalen Lauf werde ich auch irgendwann anfertigen, dann kann man ja vergleichen.

    Edit: Sollte das mit dem Magazin nicht daran liegen, dann hau mal ne ordentliche Ladung Silikonspray rein ins Magazin und vielleicht auch noch auf die Blowback-Unit in der Waffe.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (11. März 2006 um 18:55)

  • kann man ja eigentlich lassen, ist halt geschmackssache..... die fotos sind gut.
    stimme da mit nolimitsoldier überein- ich finde einfach das sich der schalli ziemlich mit den konturen des 1911er-designs beißt.
    aber solange es dir gefällt passt ja alles. ;)

  • Also mir persönlich sagt die Capa mit dem Schalli auf dem Foto überhaupt nicht zu. Aber das ist ja Geschmackssache.


    @ nolimitsoldier

    Mein Magazin von der Capa war nach 4 Mal Magazin leer schießen auf einmal auch undicht, lag an einer Dichtung die nicht richtig drauf war.

  • Hmm, ich hatte bisher 2 Capas (umgetauscht, aufgrund von zu starkem Gas kaputt) und die Dichtungen sind super dicht. Ich kann das randvolle Mag ruhig mal ne Woche rumliegen lassen und es ist immer noch randvoll, mache ich aber nicht oft.

    Hattest du bestimmt ein Montagsmodell erwischt.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Hmm, ich hatte bisher 2 Capas (umgetauscht, aufgrund von zu starkem Gas kaputt) und die Dichtungen sind super dicht. Ich kann das randvolle Mag ruhig mal ne Woche rumliegen lassen und es ist immer noch randvoll, mache ich aber nicht oft.

    Hattest du bestimmt ein Montagsmodell erwischt.


    2 umgetauscht? wegen zu starkem Gas? Was haste da benutzt wenn ich fragen darf? Habe hier Abbey 134a, Abbey Predator und GreenGas von HFC, wobei mir das HFC am liebsten ist, weils son guten starken BlowBack gibt!

    Woher habt ihr den Schalli bzw. Edelweiss? :D Sieht ja mal voll cool aus irgendwie :new11:

  • Also der Schalli ist von meiner Ca33. Ein Ca 17 cm Double screw silencer. Eigentlich hab ich einen 20 cm 3,5 Durchmesser Schalli für die Hi-Capa bestellt aber der war zu lang, zu dick und zu schwer deswegen ist der jetzt an meiner Ca33...
    Der Ca Schalli passt perfekt an den HI-capa - das Gewicht stimmt, die Länge und die Breite (3cm)- beide Schalldämpfer-Atrappen sind von Stormtec und sind ihr Geld wert :)

    Was den Gasverbrauch angeht hatte nolimitsoilder Recht ich hab einfach zu wenig geladen *lol* Und dabei nich auf dem Kopf gehalten dabei ist das Zeug ja flüssig Gas..... Also Danke :)

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Edelweiss (13. März 2006 um 18:24)

  • Schön, dass ich helfen konnte. ;)

    Nein, ich habe nur eine umtauschen müssen bisher weil die Kimme runtergebrochen ist beim Blowback (!), ja das war wirklich so.

    Und die Moral von der Geschicht: Benutze HFC - Green Gas im Sommer nicht.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Also anch ein paar Test tagen muss ich sagen - Mit dem Schalldämpfer schiesst die Hi-CAPA irgentwie bei stärkerem Seitenwind viel genauer. Die Stabilität beim halten ist auch viel besser geworden mit mehr Gewicht vorne( Geschmackssache). Wer sich überlegt eine GBB zu kaufen dem kann ich nur emfehlen : TM HI-CAPA

    Hier noch mal paar Bilder vom Hi-Capa[sind leider net so gut geworden wie die ersten... aber bei der neueren Didicam war der akku leer]:

    Grüße Edel

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Hallo
    ich hätte auch mal 2 Fragen zur Marui Capa 5.1

    Ich möchte sie mir auch kaufen. Wie genau installiere ich dort einen Schalli?
    Ist da ein Adapter dabei? Ich habe gelesen das im Lieferumfang nur eine Weaverschiene dabei ist, oder?

    Und ich habe mir heute eine Magwell gekauft. Habe nur zu spät gesehn das es für die WE Tech Capa 5.1 war.

    Passt das Mag Well Auch bei der Marui, oder hab ich Mist gekauft?

  • Zitat

    Originally posted by Jackass!!!!

    Ich möchte sie mir auch kaufen. Wie genau installiere ich dort einen Schalli?
    Ist da ein Adapter dabei? Ich habe gelesen das im Lieferumfang nur eine Weaverschiene dabei ist, oder?

    Naja die beste Methode wir sein das du dir einen Tuniglauf kaufst da ist der Adapter auch gleich dabei.. es gibt sicher noch die eine oder ander Möglichkeit aber das ist die schmerzloseste und beste :new11:

    Auf en Adapter kannst du dann alles möglich draufschrauben :) Hauptsache es passt aufs Gewinde.

    Gruß Edel

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.