Walther CP99

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2006 um 15:39) ist von marathon.

  • Nee, gerade bei der CP99 gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander... Würde also einfach mal bei nem BüMa das Teil in die Hand nehmen!!!
    Aber trotz allem ist die CP99 mit Ihrer Schwester CP99compact auf dem 3. Platz gelandet... Das sagt wohl einiges aus!

    Stefan

  • Wenn Du präziese schießen willst, lass die Finger von der CP99.
    Willst Du mehr auf Dosen oder sonstige Dinge schießen kauf sie dir, die CP99 ist eben eine ,,Spasspistole".

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (8. März 2006 um 11:13)

  • Zitat

    Wenn Du präziese schießen willst, lass die Finger von der CP99.

    Genau das meine ich... jeder denkt anders über Sie!!! Die CP99 wird im Fernwettkampf auch genutzt und bringt teilweise doch recht annehmbare Ergebnisse! Meine CP99 z.B. liefert eingespannt auf 10m noch Streukreise, die nur unwesentlich größer als bei einer CP88 sind. Größtes Manko an der CP99 ist meiner Meinung nach die Visierung... Sehr kurze Visierlinie und nicht höhenverstellbar! Aber seit ich Sie mit einem RD ausgerüstet habe, bin ich mit der Treffelage und Präzision absolut zufrieden! Ist natürlich keine Matchwaffe, aber zum Scheibenschiessen durchaus brauchbar.

    Stefan

  • Ok, die Präzision ist wirklich nicht berauschend, aber als ich letztes mal die CP99 meines Kollegen in der Hand hatte ist mir etwas aufgefallen: sie ist sehr leicht. Da sie ja aus Plastik besteht (oder wie auch immer dieser Verbund heisst) ist es angenehm sie im Anschlag zu halten, denn um ehrlich zu sein, die 1,2 kg meiner CP88 6" spürt man nach ner Weile im Arm ;D

    Ansonsten ist es auch eine Frage des Geschmacks, zB das Spannen indem man den halben Schlitten nach hinten zieht. Aber wie schon so oft hier im Forum gesagt wurde: jeder hat seine Vorlieben.


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • Hallo,

    ich kann nur bestätigen, daß die CP 99 sehr genau schießen kann - wenn man kann.

    Das Schöne an ihr finde ich, daß sie einen zwingt, technisch sauber zu schießen. Um mit der kurzen Visierlinie zurecht zu kommen, muß man sich auf alle Aspekte einer korrekten Schußabgabe konzentrieren.

    Ich trainiere relativ regelmäßig für den Fernwettkampf hier im Forum und habe mich langsam von irgendwas unter 100/300 auf knapp 200/300 (bei 5 m auf LG Scheibe) "hochgearbeitet." Mittlerweile kann ich sicher sein, daß schlechte Schüsse an mir liegen und nicht an der Waffe. Schießt man die Waffe gut ein, ist sie ein brauchbarer Indikator für das eigene Können.

    Guß,

    PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Zitat

    Schießt man die Waffe gut ein, ist sie ein brauchbarer Indikator für das eigene Können.

    Und manchmal ein gnadenloser Indikator für das eigene Versagen :))

    ;DStefan

  • Ich bin zur zeit auch dabei nit meiner (kaumgenutzden) CP99 zu trainieren.
    Das einziegste schlechte an der CP99 ist die Viesierung die von der Höhe nicht einstellbar ist. Von Werk aus schießt sie zu tief. Da gibt es entweder die Möglichkeit die Kimme durch unterlegen von Scheibenkarton zu erhöhen, oder das Korn etwas abzufeilen. Ich habe erst das mit dem unterlegen probiert. Das ist aber sehr fummelig und hat bei mir nicht richtig funktioniert. Also habe ich kurtzerhand das Korn abgefeilt. Jetzt schießt sie auch dahin wo mann hinzielt.

    Die Cp99 ist im prinziep sehr gut, aber nicht so einfach zu schießen. Wer CP99 sießen kann, der kann auch jede andere gut schießen. Reihne Übungssache.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • (Vorsicht, erster Forenbeitrag)
    Hmmm...keine Ahnung was du mit der CP99 vorhast, aber ich hab sie mir auch vor einer Woch gekauft (meine erste und BISHER einzige CO2 Waffe), und ich muss sagen dass sie zumindest in meiner Schusshand super liegt und einfach super aussieht. Als Anfänger muss ich wohl nicht anfangen, hier was über mein Trefferbild mit dem Ding zu erzählen ;) ...
    Allerdings, und das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, hat man mir schon am Telefon gesagt, wenn ich im Verein mitschießen will bräuchte ich "was gescheites"... Naja, ich finds einfach nur heftig wie sie mir meine alten Blechdosen im Keller, die als Kugelfang gedacht waren aus 7Meter Entfernung durchlöchert hat als wären sie Pappe.... :roll:
    LG

    CO2/:F: : Walther CP99
    bald bestell ich mir ne rg96...*freu*

    ...Betrachte nicht müßig den Haufen Backsteine-überlege lieber, wen du damit bewerfen wirst... *gg*

  • Ich kann die CP99 nur dringend empfehlen. :new11: Ich habe sie mir zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Man muss nur wissen, dass sie den geringsten Zielfehler böse bestraft (dann ist es schnell mal die 6 oder 7). Aber Schlamperei des Schützen muss man ja nicht der Waffe zuschieben. :nuts:

    Selbst wenn man mal eben 8 Schuss schnell raushauen will, liegen die ohne große Probleme und ohne "Vorspannen" ausschließlich im "Schwarzen".

    Die CP99 Compact ist mir persönlich zu klein. Aber da muss jeder selber wissen, wieviel Waffe er in der Hand haben will.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524