Diopter und FWB 300s

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2006 um 18:51) ist von M1A2.

  • einen wunderschönen guten! ich hab wirklich den ganzen forum durchgesucht aber irgendwie nix gefunden, vielleicht hab ich nur falsch gesucht :confused2: wenn es keine möglichkeit irgendwo zu sciessen gibt dann schiesse ich halt mit meiner FWB zuhause, die entfehrnung beträgt 8 m. das problem ist egal wie ich an den diopterrädchen drehe, die trefferlage verändert sich nicht :cry: könnt ihr vielleicht erzählen wie mann einen diopter justiert? die andere frage bedeuten die zahlen auf den rächen viellecht bestimmte entfernungen zb. 1 - 10m od. 4 - 40m?
    danke im vorraus!!!

  • Also wenn sich nichts ändert kann es nur am Diopter liegen vielleicht sind die Schrauben in Der Verstellschraube lose dann einfach anziehen.Wenn das schon ist dann ist der Diopter warscheinlich kaputt.Die zalhen sind keine Angaben für Entfernungen sondern zum Verstellen auf div. Entfernungen um zu Wissen wie weit man drehen muss.Das muss man aber selber herausfinden.
    Michael wünscht eine schöne Arbeitswoche

  • Das Justieren ist ganz einfach.Auf den Schrauben ist angegeben z.B.bei H und dann ein Pfeil das heist das wenn der Treffer zu links ist drehst du den Diopter nach rechts.
    Viel Spaß noch mit deinem 300S

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (5. März 2006 um 18:02)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Das Justieren ist ganz einfach.Auf den Schrauben ist angegeben z.B.bei H und dann ein Pfeil das heist das wenn der Treffer zu links ist drewhst du den Diopter nach rechts.Aber aufpassen diue Seitenverstellung ist oben und Höhenverstellung unten.

    Wie meinst Du denn das? Also das "Rädchen" für die Höhenverstellung ist oben auf dem Diopter und das "Rädchen" für die Seitenverstellung ist an der Seite...Logisch, oder?

    SImie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Ähm, eines noch:

    1 Klick sind bei dem Diopter auf 10m Entfernung 0,5mm Treffpunktverlagerung. Also mit ein zwei Klicks verändert sich in der Regel nicht so viel.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ähm, eines noch:

    1 Klick sind bei dem Diopter auf 10m Entfernung 0,5mm Treffpunktverlagerung. Also mit ein zwei Klicks verändert sich in der Regel nicht so viel.

    Gruß Marcel

    Korrekt.

    Hat man den Diopter so eingestellt, das die 10 getroffen wird, bzw der mittlere Treffpunkt der 10 entspricht, löst man mit einem Schraubendreher die Schrauben in den Rändelschrauben.

    Die Rändelschrauben lassen sich nun ohne "Klick" nach Seite und Höhe auf die Nullmarken stellen.

    Anschließend die Schräubchen in den Rändelschrauben wieder anziehen.

    Der Diopter ist nun auf 10m Entfernung Fleck eingestellt, Höhe und Seite sind auf 0 eingestellt.

    ( Bietet sich an wenn auf wechselnde Entfernung geschossen werden soll, da man schnell wieder durch Einstellung 0-0 auf die eingeschossene 10m Werte kommt.)

    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Ich hab ein Hw35 mit ZF und Schalldämpfer. Gibt es eine Möglichkeit ohne
    ZF oder red dot zu zielen? (da kein Korn vorhanden)
    vieleicht so ne Art Diopter?

  • Hmm,
    da passt sicher ein Diopter auf die Schiene drauf... aber auch da benötigt man dann ein Lochkorn, sonst kannst du ja nicht zielen ohne 2 Anhaltepunkte oder :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Sgt_Elias
    Dasist genau der Punkt!

    Mir ist klar das man ohne Korn nicht zielen kann - aber ich dachte es gibt da
    eine Möglichkeit wie man trotz Schalldämpfer "offen" zielen kann.

  • Zitat

    Originally posted by Rambo
    Es gibt auch Leute die schießen frei hand also nur nach Intuition.Wie ich manchmal ;)
    Mfg Rambo

    Das produziert bei mir abplatzer von Putz neben dem Kugelfang :)
    Wobei manchmal ein guter Treffer dabei ist..

    an eye for an eye

  • Zitat

    Original von M1A2
    @ Sgt_Elias
    Dasist genau der Punkt!

    Mir ist klar das man ohne Korn nicht zielen kann - aber ich dachte es gibt da
    eine Möglichkeit wie man trotz Schalldämpfer "offen" zielen kann.

    Das geht leider nicht. Die einzigste Möglichkeit ist, ein Leutpunktzielgerät (DOT) zu montieren.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Ich dachte man könnte ein Korn draufschrauben weil der Lauf vorn ein Gewinde
    hat und hinten eine Montageschine . - keiner ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von M1A2 (12. März 2006 um 11:49)