Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 17.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2006 um 13:40) ist von eisenhauer.

  • *gähn* - aber diese Diskussion führt dann wieder zu nix, da wir wieder bei meiner Aussage landen und uns somit im Kreis drehen...

    Die Welt ist jedenfalls nicht grundsätzlich böse - immer dran denken, wir gestalten unser eigenes Umfeld auch selbst gehörig mit...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Das wird dann wohl der Fall sein :( :( :( aber Filo, du hast zwar recht, das wir Menschen auch ein großes Potential haben es selbst zu bestimmen...aber was kann man dafür wenn man zb mal Pissen geht und nach dem Hosenschließen voll gegen eine Mauer gedrückt wird, nur weil du eine bestimmte Person dumm angeschaut hast??
    Mitbestimmen kann man sicherlich, indem man friedlich "zusammenlebt" aber es gibt halt genauso viele die das nicht wollen oder die meinen sie sind was besseres und man muss vor ihnen RESPEKT haben, wie so in den ganzen Ami-Filmen.......

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Ich weiß, BadBoy..
    Aber Du bist noch 12 Jahre jünger als ich - glaub mir mal, in 5 - 10 Jahren wird es den Leuten um Dich herum egal sein, wie und wo Du mal austreten gehst ;)
    Es ist einfach auch die eigene Situation (auf welche Party's geh ich, wo halte ich mich sonst so in meiner Freizeit auf, wie sicher trete ich nach Außen auf, etc...)

    "Self-fullfilling Prophecy" nennt sich der Vorgang, den viele erleben: Habe ich Angst davor, angemacht zu werden, merken das meine Gegenüber und nutzen meine Unsicherheit aus, um sich zu profilieren. Gab's zu "meiner Zeit" auch schon. Unsicherheit wird man durch Gaswaffen, Sprays oder Kampfsport los, auch das ist kein Geheimnis. Interessant ist nicht die erste Begegnung und der erste Kampf, sondern die zweite Begegnung, denn das ist die, wo man die Waffe vergessen hat ;)

    Allerdings vergeht das mit den Jahren, denn ab einem gewissen Alter (und Reifegrad) stellt sich das "Profilieren-wollen" ein, man weiß halt wer man ist und wie man ist (so ist zumindest meine Meinung darüber, nach dem, was ich so erlebe). Alles ein normaler Prozess.

    Dieses Thema sollte generell entspannter gesehen werden, denke ich.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Filo da magst du schon recht haben, aber wenn ich dir sage, dass es auf einer Privat Party passiert ist.... war nur unser Vereinsraum und da bin ich raus auf die Wiesen zum Pissen. Es waren ca 4 Freunde dabei. Ich wollte grad wieder mit den Freunden reingehen und schwupst wurde ich geschupst. Das hatte damals nichts mit Furcht etc zu tun, ebenso wenig das Erscheinungsbild, weil ich groß und stark gebaut bin ( Kugelstoßer) aber nicht fett ;) ! Zugleich waren ja auch noch 4 Freunde da, die denjenigen mit dem kleinen Finger zerdrückt hätten....aber später stellte sich heraus, das war so a tyypischer Schläger einfach mal raufhauen und was mit ihm dann passiert ist ihm egal, hatte ja schon einen Goldzahn!

    Ich denke da ein wenig anders... seit mir das passiert ist!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von BadBoy
    weil ich groß und stark gebaut bin ( Kugelstoßer) aber nicht fett ;) ! ...hatte ja schon einen Goldzahn! ...

    Jetzt hat er wohl zwei mehr, oder? *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hehe - Der "Goldzahn-Macker" :)

    Du, ich hatte ganz ähnliche Situationen, zwei um genau zu sein.
    Ich versteh das total, hatte sogar eine Zeit (als ich so alt wie Du gewesen bin), in der mich in der Schule regelmässig in den Pausen 20 - 30 Leute der Nachbarschule verfolgt hatten, nur weil ich einen von ihnen aus versehen beim gehen übersehen hatte und angerempelt habe. Das zog sich über Wochen mit diesem Psychoterror, aber genau da ist halt nix mit Waffen (was ja auch gut so ist!).
    Dennoch ist das Pöbelei gewesen, die nicht mit Waffen zu beantworten ist - meiner Meinung nach.

    Du gehst mit vier Freunden zum Strullen? Ups... und ich dachte bei den Frauen wär's schon schlimm *fg* :laugh:

    Ich denke, dass das eher ein Einzelfall bei Dir gewesen ist - aber klar, da macht man sich schon Gedanken, das stimmt!

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Nein, ich hab ihn nicht angefasst! Mein Bruder hat ihn damals gepackt und von mir weggedrückt...bis er ging... lol sogar von dem Typen die Freundin wollte mit einer von uns schlägern! Ich habe noch nie einen angefasst, aus Stolz nicht. Ich vermeide solche Situationen aber wenns sie so passieren wie ich geschildert habe, dann ist man erst mal sauber geschockt....da hilft keine Kraft der Welt! Der Schock war da echt sehr groß! Aus dem Nichts einfach so geschupst zu werden und der dich dann noch an die Gurgel wollte...loool so richtige Deppen halt!
    Aber wenn es so weit gekommen wäre, dann hätten 4 draufgeschlagen und dann hätte er "goldene Knochen" benötigt :lol: :lol: :nuts: :nuts:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Das glaub ich ;)

    Bei sowas immer dran denken, wer wohl mehr Spass am Leben hat: Der eine, der geschubst wurde und nun drüber lacht (oder halt sein Leben im Griff hat und solche Situationen vermeidet / managen kann), oder der andere, der durchs Schubsen und Pöbeln einfach irgendwann keine Freunde mehr hat :new16:

    Ich denke, da stehst Du schon auf der richtigen Seite, da Du Dich auf diese Art der "Kommunikation" nicht einlässt!

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Wir sind gern Frauen :) ;)

    Ich hätte es nie mit Waffengewalt gelöst! Wenn dann hätte ich ihn angezeigt und ab blaue Flecken bekommt man schönes Geld!

    Mit Köpfchen lösen, aber manchmal geht es einfach nicht!

    Aber so Pöpeleien sind mit schön öfters passiert...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Wie gesagt: Ab einem bestimmten Alter bist Du für den jugendlichen Leichtsinn der Pöbel-Goldzahn-Kacker einfach nicht mehr sichtbar. Das kommt ganz von allein - möge mich ein älterer Forenbenutzer gerne Berichtigen, aber ich denke, es bleibt so ;)

    N8,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Dann will ich es dir glauben und wenn wieder mal was passiert, dann muss ich genau an dieses Gespräch denken ;) G8

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • ...falls das nach ca. 5 - 10 Jahren der Fall sein sollte, grab einfach diesen Thread wieder aus :))

    N8

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Filo

    Ich denke, dass das eher ein Einzelfall bei Dir gewesen ist

    Leider nein.

    Zwei Bekannten ist beim Pissen was ähnliches passiert. Eine hatte danach ne gebrochene Nase und der andere 5 Minuten bewußtlus.

    ...nur weil die auf nem Edeka Parkplatz gestrullert haben.

    Achso: Ein anderer Kumpel von mir ist angemacht worden weil zwei Typen dem sein getunter A3 net gepasst hat (Neid!?). Ich bin zum Glück verschont geblieben bis her.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (10. März 2006 um 15:48)

  • Ne das wären eher so tiefsündländische Mitbürger und keine Edeka Mitarbeiter. :evil:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie gesagt es wird immer Ausnahmen geben...leider ist es soooo! Da kann man noch so friedfertig sein, wenn du dran bist, bist du dran.

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • der einzige Ort wo ich Waffen zur Verteidigung führen würde wäre
    Johannesburg. Dort haben meine Eltern 6 Jahre lang gelebt
    (mein Vater war dort als Bergingenieur tätig) und ich habe dort auch mal 3Montae verbracht. Die Kriminalität und die Armut der Kriminellen ist schlimm. durchschnittlich 2-3 Morde am tag ...

    Hier in Deutschland finde ich es lächerlich sich zur SV eine SSW zu holen... dazu wenn man gut gebaut ist ... . Die leute die das machen sollten lieber mal zum Seelenklempner gehen (Verfolgungswahn).
    In D. wissen zum glück die meisten Schläger was auf sie zukommt wenn sie ihrer Brutalität freien Lauf lassen.

    mehr kann ich nicht dazu sagen.

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF