Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 17.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2006 um 13:40) ist von eisenhauer.

  • Langsam hab ich hier das Gefühl man brauch gar nix mehr schreiben.

    Immer nur SUCHE SUCHE SUCHE. Klar, hin und wieder wird hier was geschrieben was 5 Beträge drunter schon beantwortet wird. Das muss natürlich nicht sein. Gar keine Frage. Aber ohne neue Beiträge kann kein Forum leben. Und wirklich viele neue Beträge gibts hier nunmal nicht im Vergleich zu anderen Foren. Klar, liegt vielleicht daran dass sich nicht sooo viele Leute für SSW interessieren. Aber dann muss man auch nicht ständig auf die Suche verweisen. Die Leute die was dazu schreiben wollen sollen es machen, und die anderen halten sich raus.

    Fakt ist: So kann man ein Forum auch kaputt kriegen.

    Sorry, aber das liegt mir seit nem halben Jahr auf dem Herzen. :(

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo,

    man sollte es einfach so machen: Wenn man ein Frage hat, zuerst suchen,und dann wenn das nichts hilft, einen Thread eröffnen. Dann gibts hier nur noch wirklich neue Threads, und alle sind happy. Ich selber glaube ja, dass jeder einigermaßen Vernünftige auch zuerst sucht bevor er was schreibt.

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Langsam hab ich hier das Gefühl man brauch gar nix mehr schreiben.

    Immer nur SUCHE SUCHE SUCHE. Klar, hin und wieder wird hier was geschrieben was 5 Beträge drunter schon beantwortet wird. Das muss natürlich nicht sein. Gar keine Frage. Aber ohne neue Beiträge kann kein Forum leben. Und wirklich viele neue Beträge gibts hier nunmal nicht im Vergleich zu anderen Foren. Klar, liegt vielleicht daran dass sich nicht sooo viele Leute für SSW interessieren. Aber dann muss man auch nicht ständig auf die Suche verweisen. Die Leute die was dazu schreiben wollen sollen es machen, und die anderen halten sich raus.

    Fakt ist: So kann man ein Forum auch kaputt kriegen.

    Sorry, aber das liegt mir seit nem halben Jahr auf dem Herzen. :(

    Da kann ich dir nur 100%-tig zustimmen! :new16: Ich habe das an anderer Stelle / in anderen Threads hier bereits mehrfach angesprochen. Das ständige "Du-du-du"-Finger-schwenken ist jedenfalls nicht dazu geeignet neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen zu bereiten, speziell dann nicht wenn es auch noch unfreundlich vorgetragen wird.

    Die Menschen sind nunmal wie sie sind und nur die wenigsten suchen erstmal - das sollte vielleicht nicht so sein, ist aber nunmal so! Irgendwann gehen hier mal die Themen aus weil alles schon mal bequatscht wurde, ganz genau! :new2:

    Mike

  • ich stimme auch 5-atü, Knallebum, 260283, Bachforelle und MisterX zu.

    dann kann man sich solche unqualifizierten beiträge, wie von F600 sparen. halt mal den GEZ-mann nach § 127 I StPO eine pistole (egal was für eine) vor... der richter freut sich :smash: . aber dass notwehr (§ 32 StGB) und Notstand (§§ 34, 35 StGB) unberührt bleiben ist klar. nur meistens lässt der GEZ-mann seine Waffen zu hause, wenn er auf kollekte ist.

  • Die GEZ'ler haben gar keine Waffen. Da hab ich insider Informationen. *lol*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (4. März 2006 um 15:32)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Langsam hab ich hier das Gefühl man brauch gar nix mehr schreiben.


    Doch, wenn es was sinnvolles ist...


    Zitat


    Und wirklich viele neue Beträge gibts hier nunmal nicht im Vergleich zu anderen Foren. Klar, liegt vielleicht daran dass sich nicht sooo viele Leute für SSW interessieren.


    Oh Gott, gibt es etwa Foren wo NOCH MEHR Beiträge täglich reinstürmen? Also, ich schau mir hier nur noch 10% der neuen Beiträge an, der Rest ist entweder total niveaulos oder wiederholt sich sowieso alle 2 Monate...


    Zitat


    Aber dann muss man auch nicht ständig auf die Suche verweisen. Die Leute die was dazu schreiben wollen sollen es machen, und die anderen halten sich raus.


    Wer zu faul zum Lesen ist, der ist es auch nicht wert eine Antwort zu bekommen... deshalb plädiere ich auch dafür auf solche immer wiederkehrenden Beiträge nicht mehr zu antworten. Der Hinweis auf die Suchen-Funktion fruchtet eh bei den allerwenigsten.
    Alternativ reicht es auch den Beitrag gleich zu schließen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich will ja nicht böse wirken oder so... aber wie gesagt, bei diesem Thema wird einfach immer was geschrieben.....aber wenn man immer so reagiert...

    Ich finde es auch total überflüssig Antworten zum 1000sten mal zu schreiben, aber es ist ein forum, da hilft jeder jedem und wer nicht will, solls bleiben lassen und wenn man bestraft wird, dass Threats einfach geschlossen werden( das bis jetzt nicht der fall ist) finde ich es etwas billig.
    Es gibt immer neue, die zu dem Thema was schreiben wollen.... wenn ich mir die alten SSW-Verteitigungs threats ansehe, bemerke ich, dass meistens die selben schreiben....und er hat nur gefragt ob es schon Erfahung im Waffeneinsatz gibt!!!! Also wenn einer eine gemacht hat, kann er sie posten, weil er nur gefragt hat und ich würde auch nicht ca 8 threats durchstöbern um das raus zubekommen!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat


    Oh Gott, gibt es etwa Foren wo NOCH MEHR Beiträge täglich reinstürmen? Also, ich schau mir hier nur noch 10% der neuen Beiträge an, der Rest ist entweder total niveaulos oder wiederholt sich sowieso alle 2 Monate...

    Ich hab zwar nicht so viele Beiträge wie du, geschweige das ich so lange dabei bin, aber so eine Aussage macht mich sehr :evil: :evil: !! Jeder hat ein recht was zu schreiben und wenn es dir zu niveaulos ist, dann kann ich dir nicht helfen, weil es überhaupt nicht niveaulos ist! SO eine Aussage über das Forum, das täglich mehrere Hundert Beiträge bekommt ist für dich niveaulos... ja prost Mahlzeit!

    Das musste ich jetzt sagen! :new16: :new16:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Lucky

    Wenn du wirklich nur 10% aller Beiträge ansiehst, und alle die rausläßt wo du in der Überschrift schon ließt das es sich um Wiederholungen handelt, frage ich mich wie du auf deine fast 1800 Beiträge kommst.

    Scheinbar kommen die nicht aus dem Bereich SSW, weil dann würdest du höchstens alle 14 Tage hier mal reinschaun. ;)


    ...ich hoffe du erkennst worauf ich hinaus will.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (4. März 2006 um 15:51)

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Jeder hat ein recht was zu schreiben und wenn es dir zu niveaulos ist, dann kann ich dir nicht helfen, weil es überhaupt nicht niveaulos ist!

    Wenn die Mindestanforderungen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung nicht erfüllt werden oder Beiträge völlig sinnentleert sind, dann brauche ich mir den Rest erst gar nicht durchzulesen.

    Ich beziehe mich dabei ausdrücklich nicht auf DIESEN Beitrag und rede auch nicht nur vom SSW-Bereich. Es geht allgemein um das Niveau vieler Beiträge. Da kann man schon im Vergleich zu früheren Jahren deutliche Qualitätsunterschiede bemerken.

    Anfragen zum Thema Notwehr, Selbstverteidigung und ähnliches führen hier immer 100%ig zu Streitereien und Pöbeleien. Nicht ohne Grund sind diese Beiträge meist als geschlossen gekennzeichnet. Es herrscht auch bei vielen Forenteilnehmern die Meinung vor, dass SSW zur Selbstverteidigung ungeeignet sind. Deshalb braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.

    Was mich hier wiederum aufregt, ist die Tatsache, dass keine Energie mehr damit verschwendet wird, die gewünschten Infos aus älteren Forenbeiträgen zu sammeln. Stattdessen wird erstmal munter ein neuer Thread eröffnet... wozu selber was tun? Es gibt doch das Forum und irgend ein Dummer findet sich halt immer, der antwortet.


    Knallebum: Blah, blubb!

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Frage mich, warum diesen Themen immer so extrem schlecht bewertet werden, obwohl sie letztlich von sehr vielen Usern gelesen, bzw. auch beantwortet werden.

    Da wird es doch den ein oder anderen doch viel mehr interessieren, als er letztlich zugibt!

    Alle reden mit, jeder schreibt seinen Senf, aber keinen interessiert`s

    Komisch (:) :crazy3: (:)

  • Zitat

    Original von Lucky

    Knallebum: Blah, blubb!

    Was das Niveau angeht bist du ja mit dem Kommentar ein MUSTERGÜLTIGES Beispiel. Respekt! :huldige:

    Da (über)lese ich lieber den einen oder anderen gramatikalischen Fehler hier als mit solcher Arroganz konfrontiert zu werden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (4. März 2006 um 16:45)

  • Moinse !


    Also es ist doch recht seltsam !

    es wird sich immer beschwert dieses,jenes und dieses Thema wurde schon x-mal gepostet. aber komischerweise sind das dann immer die treads die die meisten postings haben.

    Lasst doch dem/die jenigen schreiben was sie wollen,anstatt sich immer zu beschweren.

    Wem das thema nervt kann es doch ignorieren. Aber immer meint einer "suchfunktion benutzen" oder ähnliches

    Ganz großes Kino :new11:

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • - quote -

    Was mich hier wiederum aufregt, ist die Tatsache, dass keine Energie mehr damit verschwendet wird, die gewünschten Infos aus älteren Forenbeiträgen zu sammeln. Stattdessen wird erstmal munter ein neuer Thread eröffnet... wozu selber was tun? Es gibt doch das Forum und irgend ein Dummer findet sich halt immer, der antwortet.

    - end of quote -

    Die durch dieses Statement unselektiert abgekanzelten "Dummen" antworten nunmal gern. Lassen wir diesen hilfsbereiten Zeitgenossen doch ihre oft gutgemeinte Tat! Und solange jemand antwortet hat der Thread auch seine Berechtigung!

    Irgendwann wird auch der letzte mal merken daß ein Forum nicht von seinen Admins, Mods oder Members lebt sondern dem gemeinen "User". Aber bis der Groschen fällt, fließt bei manchen noch viel Ballistol durch den Gaslauf! *lol*

    Mike

  • [quote]

    es wird sich immer beschwert dieses,jenes und dieses Thema wurde schon x-mal gepostet. aber komischerweise sind das dann immer die treads die die meisten postings haben.

    quote]

    Aber der Größte Teil der Postings bezieht sich nicht auf das Thema, sondern über den Sinn oder Unsinn dieses Threads.

    3 Mal editiert, zuletzt von uxor (4. März 2006 um 17:05)

  • Wem es arrogant und überheblich vorkommt, dass ich mir manches Mal die Mühe mache und beweise, dass man innerhalb von fünf Minuten sehr wohl ein gutes Dutzend Postings zu dem Thema findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Die Suchfunktion wird hier von vielen Jung-Usern seeehr gerne vernachlässigt.

    Selbst die Art und Weise, wie hier gepostet wird ist oftmals ohne Sinn und Verstand. Von Struktur oder Rechtschreibung ganz zu schweigen.

    - Allgemeine Überschriften wie "habb da ma ne frage" sind eher verwirrend, denn erklärend.

    - Spezielle Anfragen z.B. "kann man bei der HW77 die Sicherung ausbauen?" werden später nur schlecht wiedergefunden, wenn sie z.B. in der Rubrik 'Anfängerfragen' oder 'Allgemein' gepostet werden.

    Und durch falsch geschriebene Wörter wie "Wheirauhc" oder "Sylvester" sind diese Themen später gar nicht mehr auffindbar.

    Auch da darf man wohl ein wenig Disziplin von den Usern erwarten.

    Und von solchen Usern, die immeralleskleinundambestennochzusammenschreibenwillichgarnichterstreden.


    Diese ständigen Wiederholungen, die auch von einer gewissen Dummheit zeugen (ganz besonders einige Beiträge zur Walther P22) oder schlichtweg von Ignoranz; weil man die Suchfunktion, die Netiquette und auch die 10 Goldenen Regeln nicht beachtet hat,...
    wer da noch um Verständnis und Hilfe klagt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Manchmal habe ich echt das Gefühl, einige User möchten ihre spezielle Fragestellung ganz genau und auf sie abgestimmt beantwortet bekommen.
    (beispielsweise: "Wieviel Schuss passen in das die Walther Lever Action? Und kann man die Trommeln auch einzeln nachkaufen?").

    Mir geht diese F A U L H E I T verdammt auf den Zeiger!

    Übrigens: in den von mir oben angeführten Links sind einige (reale) Notwehrsituationen beschrieben. Aber wer zu faul ist, sich da durchzulesen; dem führe ich hier bestimmt keine weiteren Beispiele auf!


    E N D E

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Irgendwann wird auch der letzte mal merken daß ein Forum nicht von seinen Admins, Mods oder Members lebt sondern dem gemeinen "User".

    Wenn jeder User im Forum sich die obersten Threads im Unterforum "Antworten auf die häufigsten Fragen" mal in Ruhe durchlesen und wenigstens halbwegs befolgen würde, hätten wir hier keine Probleme.

    Auch wenn wir hier jetzt völlig abdriften.. es schadet nicht, ab und zu mal wieder die Gehirnzellen aufzufrischen :smash:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)