Beiträge von jaromat

    ich stimme auch 5-atü, Knallebum, 260283, Bachforelle und MisterX zu.

    dann kann man sich solche unqualifizierten beiträge, wie von F600 sparen. halt mal den GEZ-mann nach § 127 I StPO eine pistole (egal was für eine) vor... der richter freut sich :smash: . aber dass notwehr (§ 32 StGB) und Notstand (§§ 34, 35 StGB) unberührt bleiben ist klar. nur meistens lässt der GEZ-mann seine Waffen zu hause, wenn er auf kollekte ist.

    moinsn

    dass der kompensator potthässlich ist kann ich nicht bestreiten aber ich habe mich für ihn entschieden, weil mir die präzision doch ein wenig wichtiger war. der gewichtsunterschied macht sich aber beim einhändigen schießen ziemlich bemerkbar, finde ich. vorspannen ist dann nicht verkehrt.

    Zitat


    Vorsicht mit solchen Äusserungen jaromat, Wir haben hier "Frauen" die schiessen dir mal ganz schnell einen vor !

    echt? hab ich bisher noch nicht erlebt *lol* höhö

    nicht bös sein :ngrins:


    ja ich weiß wohl dass frauen auch gut schießen können. hab ich in der tat schon mehrfach festgestellt


    jaromat

    so ich bin dann mal einfach losgegangen und habe mir die cp88 competition gekauft. doch der nette verkäufer hat mir auch die hw45 gegeben, welche mal echt nicht klein und leicht ist. aber zum schluss hab ich mich dann doch wegen dem trommelmagazin und dem preis für die cp88 entschieden. die waffe war zwar etwas teuer, als im internet, aber dafür gab es noch diverses zubehör (co2 patronen, diabolos, kugelfang) für lau dabei und wenn ich mal probleme damit haben sollte, kann ich sofort zu dem laden hingehen.

    die ersten zwei trommeln habe ich schon verschossen und bin mit dem trefferergebnis auf ca 7m ganz zufrieden. was mich doch etwas wundert ist das abzugsverhalten bei double action. wer schon einmal mit einer 9mm walther p99 DAO geschossen hat, weiß wie durchgehend und präzise sich ein abzug betätigen lassen kann. das miss ich hier ein wenig... aber ansonsten ist das ding für den anfang ganz okay und ich kann zufrieden sein.


    jaromat

    ich danke für die sehr umfangreichen antworten. wie mir auffällt, ist das mit den co waffen, wie mit weibern... wenn der eine damit probleme hat, muss das ja noch lange nicht heißen, dass andere ihren spaß mit haben können *lol*

    wie grey schon sagte, ist es wahrscheinlich am besten, die verschiedenen geräte beim händler mal in die hand zu nehmen und das werde ich freitag auch einfach mal machen. die cp88 ist bisher mein favorit. ich meine wenn sie auf 10 metern genau ist, dann ist das doch für den anfang ganz okay.

    andere frage: wie ist das schießverhalten einer co waffe unter freiem himmel? ich geh einfach mal von 10m abstand und keinem sturm aus.

    jaromat

    grey:
    die hw 75 hab ich mir bisher nicht angeschaut. die hw 45 spricht mich in erster linie hinsichtlich ihrer hohen mündungsgeschwindigkeit und wegen ihrer 2 "gänge" an.


    waldo:
    die twinmaster habe ich mir schon mal angeschaut. auch keine schlechte idee.


    flo:
    wenn die hw 40 wirklich das hält, was du versprichst, ist sie für 100€ wirklich nicht teuer. aber du hast ja auch die cp88-6zoll, wie ich sehe. was kannst du zu derer schießverhalten über 10m sagen?


    da ich bisher nur mit diversen 9mm-faust- und handfeuerwaffen das vergnügen hatte, such ich nundenn eine co2- oder druckluftpistole, die zwischen 10 und 20 m halbwegs genauso präzise ist


    jaromat

    nach tausendjährigem Durchstöbern sind die CP 88 Competition und die HW 45 in meine engere Auswahl gekommen. Mir ist klar, dass das zwei verschiedene Systeme sind.

    Eine der beiden wird meine erste "freie" Waffe werden. In erster Linie geht es mir um Zielgenauigkeit. Das heißt, ich möchte mich auch hinter der 10m-Linie aufhalten (bis höchstens 20m). Die HW 45 hat im zweiten Gang eine V1 von 170m/s, was mich natürlich nicht unbeeindruckt lässt. Mit der CP 88 Competition komm ich aber ein paar Euro günstiger weg. Jetzt muss ich mich entscheiden. Wer kann mir dabei helfen? ???

    jaromat