Schaft zersägen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2006 um 16:41) ist von Airsniper.

  • Hallo Freunde,

    ich habe immer das Problem, dass mein Hw35 sehr lang und sperrig und somit sehr schlecht transportabel ist. deshalb hatte ich die Idee den Schaft ,neben einer Modifizierungen wie das Aussägen einer Schaftbacke und einer Schaftverlängerung und -erniedrigung, so geschickt zu zersägen, das ich mit dem Pistolengriff schießen kann, jedoch das Gewehr bei Bedarf zusammen stecken kann. Als Bindung zwischen dem Kolben und dem eigentlichen Gewehr dachte ich an 2-3 stabile Holzdübel oder Metallbolzen.

    Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es dafür vielleicht ein Beispiel in diesem Forum?

    Danke,

    David

    P.S.: Hier eine Skizze meiner Überlegung:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Airsniper (2. März 2006 um 15:52)

  • Airsniper

    zur Info, deine Skizze läßt sich bei mir nicht öffnen.

    Die Idee hatte ich auch schon (zwecks Motorradtransport), hab leider auch noch nichts darüber gefunden aber ein Tip ich weis nicht wie neu dein Schaft ist, aber je nach zustand würde ich einen alten verschrammten kaufen und ersteinmal an dem rumexperementieren wär ja schade wenn du eine neuen zersägst.

    Gruß HW35

  • HW35

    AH, deinem Namen zu urteilen bist du auch ein Freund des besten Knickers der Welt!!
    Zum Schaft: Ich hab schon überall im Internet nach einem alten Schaft gesucht, da ich meinen gerade renouvierten Originalschaft von 1961 nicht opfern will. Leider bis jetzt noch kein Sucherfolg, ich habe aber auch ein Inserat bei Egun eingestellt.
    Aber einen nagelneuen Schaft bei Schneider zu kaufen ist mir auch zu aufwendig und zu teuer.

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Airsniper

    nein einen neuen würde ich mir dafür auch nicht kaufen, dann schon lieber einen bauen wobei der Aufwand dafür auch zu groß wäre aber bei eGun waren jetzt heufiger welche drin mußt du einfach mal beobachten. Wenn ich daran denke wenn ich welche sehe, schicke ich dir gern eine PN. Ich hab zurzeit keine Zeit für so ein vorhaben, pack es halt ins Auto und gut ist.

    Gruß HW35

  • HWJunkie
    Sind das nicht drei Schrauben? ??? Eine am Vorderschaft und zwei, die durch den abzugsbügel den Schaft am Abzugsgehäuse sichern... Ist ja auch eigentlich ejal...

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill