RG100/RG800 Informationen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2008 um 22:28) ist von xxnorbertxx.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Soll heißen: die ERMA war zwar noch besser vom Finish und der Verarbeitung - aber in puncto Ausstattung (Schlittenfang, Entspannfunktion) kam sie nicht an die RÖHM heran.

    Aber ERMA ist nunmal ERMA, und das heißt es ist nunmal ein Klassiker. Die Ausstattung ist zwar spartanisch, aber als Qualitätsfanatiker braucht man sowas halt in der Sammlung.

    Wie Gunimo immer so schön sagt: Wieso ODER? :))

    Es muß UND heißen, beide dürfen in der Sammlung nicht fehlen finde ich.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...für mich das Argument, mir die RG800 auch noch zuzulegen - danke, Jungs :)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • H&K

    Habe die Waffe noch nicht zurück. Bin gespannt wie die "Anpassung" aussieht. Bei der Anfrage bezüglich des Umbaus war aber klar die Rede der Verwendung für Gas und Pyro. Also glaube ich kaum das da einfach ne' Schraube drin sitzt, die hätte ich auch reindrehen können. Scheint aber eine überlegter Variante zu sein da die Waffe jetzt in der 4 Woche dort ist, stört mich aber auch nicht, Hauptsache anständig.

    Gruß Powerslave100

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ich besitze mittlerweile die RG100 und die Luger 88 :n1: (RG800) und muss sagen, dass man da „kaum“ einen unterschied feststellen kann.
    Jedoch ist da schon ein minimaler qualitativer Vorteil für die Luger.

    Der wichtigste Pluspunkt ist letztendlich dann doch das Kaliber. Die 8mm Patronen sind ein gutes stück zuverlässiger. :new11:

    Wobei die RG 100 die ich zu Silvester benutz habe, eigentlich ganz gute Dienste geleistet hat. :johnwoo:

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Ja ist es, haben alle ein normales M8 Gewinde.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Mit dem entsprechenden Adapter. Der Röhm/Joniskeit-SK hat ein M10-Gewinde.

    Edit: ...jedenfalls das alte Modell mit den zwei kleinen Bohrungen in der silberfarben eloxierten Abschlußkappe. Gab es da inzwischen Änderungen?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (19. Mai 2008 um 20:58)

  • Habe heute meine RG800 bekommen.
    Ist es normal, das der Abzug so hakelig und schwergängig ist.
    Habe sie auchschon komplett zerlegt und wieder zusammengebaut
    aber das hat nichts gebracht.
    Bei meiner Mauser HSC 84 ist der Abzug wesentlich weicher.

  • Hakelig sollte der Abzug nicht sein, aber schwergängiger in Double Action als die Umarex-PPK-Klone ist er schon. Dafür löst er in SA butterweich aus.