Problem mit Beretta !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2006 um 00:42) ist von Leuchtturm.

  • Hallo zusammen!
    Ich hab nen großes Problem mit meiner Beretta.
    Ich wollte heute abend ne runde aufm Schießstand schießen. Hab ganz normal Magazin rein und vorgespannt. Jetzt bewegt sich aber gar nichts mehr. Also ich kann weder den Lauf entriegeln, den Hanh bewegen noch die Abzug betätigen. Sitzt alles bombenfest. Ich schätz mal dass sich das Magazin irgendwie verkantet hat beim einlegen (ist ne xx-treme). Und auseinandernehmen kann ich das Teil nicht weil ich dazu ja den Schlitten abnehmen müsste.
    Also was könnte ich machen um das wieder hinbekommen?
    Danke schonmal für eure hilfe

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Phaeton (3. März 2006 um 15:42)

  • Dass sich die Trommel irgendwie verkantet hat, wäre möglich. Manchmal verrutschen Diabolos und blockieren.
    Abzug und Laufentriegelung haben mechanisch nichts mit einander zu tun, daher solltest Du versuchen den Lauf zu entriegeln um die Störung zu so beheben.

    Sollte dies mit Gefühl (!) nicht möglich sein, versuch mit der Laufbürste (Zubehör) mal das wohl möglich verklemmte Diabolo durch den Lauf zurück zu schieben.

    Sollte auch das nicht helfen, frag nochmal im hier Forum nach...

    CU
    TPO

  • das problem ist das die trommel leer war (fragt nicht wieso ;-)). Und das öffnen des Schlittens hab ich schon versucht aber die Entrieglung hängt. Lässt sich keinen millimeter bewegen.
    Wobei ich das vorher auch schonmal hatte das die Laufentrieglung gehakt hat. aber man musste dann nur nen bisschen fester drücken dann gings auf. aber jetzt...

    ::EDIT:: Ich hab grad nochmal kräftig vorne gegen den Lauf gehauen und dann ist er aufgesprungen. Also Problem behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Phaeton (28. Februar 2006 um 00:20)

  • @ Phaeton

    Zitat

    ::EDIT:: Ich hab grad nochmal kräftig vorne gegen den Lauf gehauen und dann ist er aufgesprungen. Also Problem behoben.


    Das glaube ich kaum,die Waffe hat ein Defekt das dich bald wieder ärgern wird :new16:

    Laufverriegelung nach dem letzten zerlegen vieleicht mit Gewalt reingeprügelt !?
    Dann hast Du dort einen Grat geschaffen der das problemlose Zusammenspiel nicht gewährleistet....
    Oder den Schlitten mit schmackes gegen den Wiederstand der Trommel zugeschmettert ?

    Versuch mal Ballistol oder WD40 an den Reibungsflächen.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (1. März 2006 um 00:39)

  • Zitat

    Originally posted by Phaeton
    ...... wollte heute abend ne runde aufm Scheißstand schießen.......

    Deshalb blockierte sich die Beretta total. Die wollte nicht drittklassig im Klo geschossen werden, sondern auf dem Schießstand...... :lol:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Versuch mal Ballistol oder HW40 an den Reibungsflächen


    Ich glaub, du meinst WD 40. Ne´ HW 40 kann man aber getrost auch auf dem Schiesstand verwenden :lol: (Sorry, das mußte sein)

  • *lol*

    Hab dann gestern mal den Lauf abgemacht und alles gereinigt und neu eingeölt mit Ballistol. Jetzt lässt er sich wesentlich leichter öffnen und schließen. Muss ich demnächst mal mit der ganzen Waffe machen...

  • Zitat

    Original von snapshot


    Ich glaub, du meinst WD 40. Ne´ HW 40 kann man aber getrost auch auf dem Schiesstand verwenden :lol: (Sorry, das mußte sein)

    Alter Pfennigfuchser *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.