Colt Gold Cup ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2006 um 14:52) ist von gunimo.

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne eine gebrauchte Co2- Pistole einem Kumpel abkaufen.

    Es handelt sich um einen brünierten Colt Gold Cup (komplett mit Beavertail, vergrößerten Magazinknopf, verlängerten Schlittenfang, Holzgriffschalen), aber ohne Compensator.
    Der Compensator wurde entfernt und auf einer anderen Colt montiert.

    Nun meine Frage:
    Soll ich die CO2 für 155 Euro kaufen, obwohl diese keinen Compensator mehr hat ?
    Gibt es Kompensatoren einzeln zu kaufen ?

    Es sind leichte Gebrauchsspuren und ein Paar kleinere Kratzer auf der Waffe, aber sonst funktioniert alles.
    Der Abzug geht sehr butterweich, da schon gebraucht und der Hahn geht auch sehr leicht, was aber nicht schlecht ist, oder ?

    Danke für eure Tipps...

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (26. Februar 2006 um 12:53)

  • die entscheidung liegt immer bei dir. meine goldcup hab ich auch gebraucht gekauft. sie war aber tadellos und komplett, mit nur wenigen schüssen.
    bedenke einfach, das der normale colt neu um die 130 euro kostet.
    der kompensator liegt bei 30 euro
    der gold cup hat allerdings gegenüber dem standartmodell einige änderungen.
    das sind der Speed Hammer, beidseitig verlängerter Entriegelungshebel, vergrößerter Magazinknopf, Griffrücken mit Beavertail und umschließenden Kunststoffschalen.
    diese änderungen schlagen noch mal mit ca 80 euro zu buche.

    aber das sind eben alles neuwerte.
    ich würde für diese waffe maximal 120 euro geben.

    aber es ist eben dein geld :ngrins:

  • Die Holzgriffschalen kosten rund 30 Euro, oder ?

    Also :
    Waffe ca.130
    Tuningteile: 80
    HOlzgriffschalen: 30
    = 240
    120 wäre schon super, aber tiefer als 155 will er leider nicht gehen.

    GmbH

  • Zitat

    Original von mucki
    120 wäre schon super, aber tiefer als 155 will er leider nicht gehen.

    die ist immerhin gebraucht und zubehär ist immer teurer als eine komplette waffe.
    ich würde sagen, das du bei egun schon eine waffe in der preisklasse bekommst. versuch es einfach.

  • mucki,

    ich würde mal bei UMAREX anfragen, ob das GC-Laufgewicht einzeln noch lieferbar ist, und was es ggf. kostet. Auf Holzgriffschalen würde ich bei der Variante verzichten, da diese optisch nicht so recht passen. Die GC hat vorne umlaufende Griffschalen und eine Griffvergrößerung am Griffrücken.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX-…ffen__co2_.html

    Als Neuwaffe ist die Gold Cup-Version, so weit mir bekannt, nicht mehr im Handel erhältlich.

    Achte bei einem Gebrauchtkauf darauf, dass die Pistole den geteilten Abzug hat. Der andere ist sehr schwergängig und nur für Sammler interssant!

    Wenn Du nicht auf die Colt festgelegt bist, dann nimm lieber eine CP88:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

  • Ich hab meinem Kumpel die Colt Gold Cup abgekauft.
    Ich konnte glücklicherweise noch auf 145 Euro runtergehen.

    Die ist doch in einem besseren Zustand als ich anfangs gedacht habe.

    gunimo:
    Ja, die hat den zweigeteilten Abzug.
    Nur der Thumbguard fehlt, da sie Holzgriffschalen hat.

    Ist schon "geil" das Teil...
    Ich werde sie erstmal so belassen und mir später einen Kompensator kaufen.

    Aber so recht weiss ich nicht, was ein Kompensator noch bewirken kann ? Ist die Geschossstabilisierung wirklich erforderlich wenn man noch ein wenig mehr Präzision herausholen möchte ?

    GmbH

  • Zitat

    Original von mucki

    ...Aber so recht weiss ich nicht, was ein Kompensator noch bewirken kann ? Ist die Geschossstabilisierung wirklich erforderlich wenn man noch ein wenig mehr Präzision herausholen möchte ?

    Der sog. Kompensator an der Government ist nichts weiter als ein Laufgewicht und dient noch der optischen Aufwertung (wenn man es mag). Das Bauteil hat nicht die Wirkung wie der Komp. an der Nighthawk.