Frage zur Erstaustattung Walther CP88

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2006 um 20:57) ist von Phaeton.

  • Hallo zusammen....
    .... erst einmal möchte ich die Co2air_de Gemeinde recht Herzlich begrüßen, und freue mich ein Teil eurer Gemeinde zu sein.

    Und hier auch schon eine Frage von mir.
    Habe von meiner Freundin zu Weinachten eine Walther CP 88 Competition geschenkt bekommen, und hier auch schon einige 1000 Schuss verschossen.

    Da meiner Meinung nach die normalen flachen Diabolos keine Ideale Flugbahn haben, wollte ich mir mal andere Munition zulegen.

    Von diabolo-store aus dem www bin ich dann auch fündig geworden.
    Hier habe ich besonders Interesse nach folgendem Zubehör.

    GAMO Master Point Diabolos 4,5mm
    GAMO Rocket Diabolos mit verkupferter Rundkugel 4,5mm
    GAMO Pro Magnum Diabolos 4,5mm
    PROMETHEUS ParagonZ7 Stahlspitzkugeln 4,5mm
    CROSMAN Copperhead Hunting Diabolos 4,5mm

    Also nach der Länge und Durchmesser dieser Munition dürfte das eigentlich doch kein Problem sein!?
    Oder kann ich mir den Lauf verheckseln, wenn ich nicht die Walther Munition nehme.

    Und haben die Wartungs CO2 Kapseln eine Weichmacher Funktion für das Dichtungsgummi ?

    Wer kennt sich da was aus, oder hat Erfahrung machen können ?
    Danke im voraus für eure Antwort.


    Gruß
    Sky

    Um das Licht zu sehen, musst Du über Deinen Schatten springen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von skydiverK (26. Februar 2006 um 02:18)

  • Willkommen SkydiverK
    Wie kommst du darauf das Flachkopf Diabolos keine ideale Flugbahn haben ? Alle mir bekannten Match Diabolos sind Flachkopf. Auch die leichten Kugeln, speziell für CO2 Waffen entwickelt sind Flachkopf. Ausgenommen mal die beim FT verwendeten Dias. Auf welche Entfernung schiesst du denn ?

    Die Gamo Rocket passen schon mal nicht. Wenn das Dia aus der Trommel herausragt, lässt sie sich nicht mehr drehen/repertieren.
    Die Pro Magnum sind schon ein bischen schwer für eine :F: LP.
    Die anderen ... hmm ... was hast du vor ? Stahlspitzkugeln/Hunting Diabolos ?
    Mach bloss nicht Jagt auf Kleinviecher :new2:

    Wartungskapseln kannst du dir auch sparen. Ein Tröpfchen Ballistol auf den Anstechdorn tuts genauso.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo theSpy,

    Mit dem Satz " Flachkopf Diabolos haben keine Ideale Flugbahn",
    meinte ich. Die ersten 25 bis ca. 30 Schuss sind ok, dann muss ich den Anhaltepunkt höher verlegen,
    da die Co2 Patronen nicht wirklich viel Druck mehr hat. Denke, das man mit Spitzen- Diabolos doch wesentlich länger den Anhaltepunkt hat,
    da der Luftwiderstand besser ist, oder täusche ich mich hier ?

    Ach ja, schießen tuhe ich aus ca. 10Meter. Manchmal auch was mehr,
    aber da werden die Scheiben schon ganz schön klein, da ich mir erst einmal selber welche in der Größe 40mm gedruckt habe ;)

    Zu Stahlspitzkugeln/Hunting Diabolos:
    Jagt auf Kleintiere liegt mir fern (Habe selber 2 Mümmlers).
    Nein, mich Interessiert hier einfach nur die Durchschlagkraft,
    die ich mit der CP88 erreichen kann. Wie gesagt, das maximum aus der CP88 herauskitzeln.

    Gruß
    Sky

    Um das Licht zu sehen, musst Du über Deinen Schatten springen. ;)

  • flachkopfdiabolos verlieren erst nach weit über 10m ihre stabilität. ich selber verschieße flachkopfdiabols von geco selbst bei wettkämpfen mit entsprechender pistole. ein schlechteres ergebnis habe ich dabei auch nicht. von der streuung her kann ich sagen, lag die gruppe so weit zusammen, das sich beim eingespannten schießen nur ein einziges loch zeigte. da die cp88 nur ca 4 Joul hat kann du auch nicht erwarten, das sie auf 20 m noch große leistung hat.
    ich würde dir preisgünstige, leichte diabolos empfehlen.
    mit geco hab ich da recht gute erfahrungen gemacht.

  • warum ist die "durchlagkraft" denn sooo wahnsinnig wichtig ?!
    um eine pappscheibe zu lochen ist es doch wichtiger das das blei präzise fliegt und nicht kräftig. viel massgeblicher finde ich inzwischen mal zu schauen den abzug evtl etwas weicher hinzubiegen.
    Die flachkopf dias sind glaube ich grundsätzlich schon in ordnung, Die richtig teuren match dias sind auch flach, kann also so schlim nicht sein mit der aerodynamik.

  • Zitat

    Original von zores
    warum ist die "durchlagkraft" denn sooo wahnsinnig wichtig ?!
    um eine pappscheibe zu lochen ist es doch wichtiger das das blei präzise fliegt und nicht kräftig. viel massgeblicher finde ich inzwischen mal zu schauen den abzug evtl etwas weicher hinzubiegen.
    Die flachkopf dias sind glaube ich grundsätzlich schon in ordnung, Die richtig teuren match dias sind auch flach, kann also so schlim nicht sein mit der aerodynamik.

    Na rein Interesse halber.
    Mich würde Interessieren z.B. welche Glasstärke ich hiermit auf einer bestimmten Entferneung kaputt bekomme (bin neugirig).
    Auf Pappscheiben zu ballern macht halt fun, aber Abwechslung muss sein. Alle Co2 Fans die mir erzählen wollen, das diese nicht mal auf kleine Fläschen, Bretter oder ähnliches geschossen haben, lügen ;)

    Sicher sind die Match Dias auch Flach, dennoch ist es doch rein Physikalisch betrachtet, mit Spitz Dias noch genauer, oder ! ?

    Um das Licht zu sehen, musst Du über Deinen Schatten springen. ;)

  • irgendwo hier im forum gab es mal einen test verschiedener diabolo sorten die mit starken luftgewehren verschossen wurden.
    Ich habe die ergebnisse grade nicht zur hand, aber soviel besser haben die aerodynamischeren dias glaube ich nicht abgeschitten.

    hier sind ein paar interesannte tests :
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=79

    Den weitschusstest kann ich aber net finden - wo war der nur ? ???

  • Zitat

    Original von zores

    Den weitschusstest kann ich aber net finden - wo war der nur ? ???

    Ist ja auch nicht gerade klein das Forum hier.

    Congratulation an die Administratoren :new11::huldige::new11:

    Um das Licht zu sehen, musst Du über Deinen Schatten springen. ;)

  • angeblich haben die spitzkopf nie eine vollkommen zentrierte spitze und können dadurch von der bahn abkommen. daher werden bei ft ja auch die runden genommen. Und es gibt nur wenige die auch ins magazin passen.