Laufsperre bricht - Lauf im A* (was mag hier wohl gestanden haben?)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2006 um 18:39) ist von 260283.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Aber seit ihr sicher das es ERMA's gibt die 20.000 schuss aushalten würden?? Alleine der Preis dafür....So um die 3500€ werdens schon sein......

    Die Qualität von Ermas ist für Schreckschusswaffen sehr gut, trotzdem kommen diese (vielleicht mit Ausnahme des Ganzstahlrevolvers, kenne ich nicht) imho nicht an scharfe Kurzwaffen ran. Und 20k Schuss sind auch für (bekannt robuste) Glocks schon sehr beachtlich; deshalb bin ich mir bzgl. obiger Frage gar nicht sicher... ;)

  • Erma hat mehrere Waffen, die wir als SSW kennen, in scharfen Kalibern gebaut.
    Mit Druckgussrahmen! Lediglich Lauf und Trommel bzw. Verschluss waren da entsprechend anders.
    Dem EGR77 gab es in u.a. .38Special, die KGP690 u.a. in 7,65 und die EGP55 u.a. in .22lfB (alle auch noch in anderen Kalibern!).

    Wurde aber schon erwähnt!

    Und um mal von Erma abzuschweifen:
    Reck Wildcat - auch in .38Special
    Reck R45Magnum - .357Magnum
    HS 121 - .357Magnum
    Reck P6 - 6,35Br
    Röhm/Noris Twinny - .38Special
    HW1G - .38Special.
    Auch hier gilt wieder: Nur anderer Lauf und Trommel bzw. Verschluss.

    Stefan

    EDIT:
    Wenn mir jemand die Sache finanziert, dann betätige ich gerne 20.000mal den Abzug!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Erma hat mehrere Waffen, die wir als SSW kennen, in scharfen Kalibern gebaut.
    Mit Druckgussrahmen! Lediglich Lauf und Trommel bzw. Verschluss waren da entsprechend anders.
    Dem EGR77 gab es in u.a. .38Special, die KGP690 u.a. in 7,65 und die EGP55 u.a. in .22lfB (alle auch noch in anderen Kalibern!).

    Wurde aber schon erwähnt!

    Stefan

    Weiß ich doch... ;)
    Allerdings glaub ich eben nicht, daß ´ne Erma KGP 690 in 7,65 (so nett sie auch gemacht ist), 20000 Schuss übersteht. Käme auf ´nen Versuch an, aber wie erwähnt, 20k sind auch für als allg. sehr robust erachtete Waffen wie bsplw. USPs und Glocks ´ne Menge.

  • Bedenkt die viel geringeren Druckverhäktnisse und den Wegfall des mechanischen Projektilbewegung. Ein ERMA-SSW Revolver sollte noch viel länger halten, als die GK-Verwandten, da der Rahmen und die restliche Mechanik bei .357Magnum viel stärker belastet wird. Bei den Pistolen ist der Unterschied vielleicht nicht ganz so groß, da die mechanische Schlittenbewegung bei SSW und GK da ist . Allerdings gab's einige ERMA-Pistolen bis zum Kaliber 9mm Kurz und das ist schon 'ne Menge bei einem unverriegelten Masseverschluß.....

    Zum Thema Glock: das ist zwar eine geile GK-Kurzwaffe, die wurde aber nie auf maximae Haltbarkeit und Dauerbelastung ausgelegt. Natürlich wird der Plaste-/Metall-Mix schneller den Geist aufgeben, als überdimensioniert gefertigte Ganzstahlwaffen. Wenn ich eine .44Magnum entwerfe, für das Ding aber auch eine .22Magnum Wechseltrommel mit Einstecklauf anbiete, dann bekomme ich die rein mit Schiessen im Kaliber .22Magnum wohl mein Leben lang nicht kaputt und bei den ERMA's ist das ähnlich, weil die alle als scharfe Waffekonstruiert wurden und danach noch eine SSW-Variante mit möglichst vielen Gleichteilen gefertigt wurde........

    Das gilt übrigens nicht nur für ERMA. Wer mal einen NHM- oder noch krasser einen Korth-Schreckschußrevolver in der Hand hatte, der weiss, das man die mit Schiessen alleine kaum kaputt bekommt. Hier ein schönes Bild vom Korth: http://www.rotewbk.de/Waffen-Galleri…_K/HE2053_L.jpg . Das Ding ist aus Ganzstahl und ist Recht kompakt (155x105x35mm), hat nur 5-Schuß 9mmR, wiegt aber trotzdem ein knappes Pfund.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (24. Februar 2006 um 07:51)

  • :( Diese Endlosdiskusssion über eine Laufsperre, die angeblich aus Versehen aus einer Schreckschußwaffe rausbricht ist doch echt öde und langweilig. Wer glaubt sowas wirklich ???? :(

  • ich weil ichs gesehen habe ;D
    aber 20.000 Schuss Kaufe ich ihm auch nicht ab ..

    der typ meldet sich heute abend mal an und dann wird er seine pics etc. posten ..

    achja @ 260283

    wenn´s dich nicht interessiert was schaust du dann hier rein oder schreibst irgendeinen spam scheiss rein ?
    :evil:

  • DMC: Da gebe ich Dir Recht. Freue mich auch schon auf die Fotos!

    Der Korth sieht ja wirklich schick aus - einwandfrei! Wieder einmal ein Beweis dafür, dass SSWs kein Plunder sein müssen. Allerdings fehlt ihm natürlich leider etwas Wichtiges... die PTB-Nummer, gell?

    Für die "Stiftung SSW-Test" stelle ich mich im Übrigen auch gerne als Prüfer zur Verfügung - soll sich aber doch erstmal jemand mit einer scharfen Waffe danebenstellen und 20.000 Schuss schaffen.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • @260283

    Für den Glauben ist die Kirche da. Bei meiner Valtro wars nunmal ne Tatsache...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (24. Februar 2006 um 13:26)

  • jackal: Jepp, so war's gemeint. Das wird nämlich auch ein Problem werden...

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (24. Februar 2006 um 12:46)

  • @ filo kein thema

    des wäre keine schlechte idee .. stiftung warentest .. ssw .. hehe
    irgendwelche ssw´s aus egun kaufen und den ultimativen belastungstest durchführen ..

    ich wäre dabei .. jedoch kaufe ich sie ned sonder führe die test´s gerne aus hehe .. :crazy3:

  • Die Heckler&Koch MK23 hat bei Tests 6000 Schuss ohne Unterbrechung geschafft und eine Dauerbelastung von 30000 Schuss hat sie ebenfalls verdaut!
    Es gibt also durchaus Waffen die so eine Extrembelastung durchhalten.
    Eine SSW wird eine Belastung von 20000 Schuss aber niemals schaffen! Auch keine ERMA.

    Grüße
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (24. Februar 2006 um 13:00)

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    ich weil ichs gesehen habe ;D
    aber 20.000 Schuss Kaufe ich ihm auch nicht ab ..

    der typ meldet sich heute abend mal an und dann wird er seine pics etc. posten ..

    achja @ 260283

    wenn´s dich nicht interessiert was schaust du dann hier rein oder schreibst irgendeinen spam Kot rein ?
    :evil:


    ich schreibe hier keinen spam-kot rein, wie du dich auszudrücken pflegst ! na, da bin ich ja mal auf die bilder gespannt....
    ich sammle bereits seit 1983, also jetzt seit genau 23 jahren, schreckschußwaffen, vorwiegend erma. ich denke deshalb , daß ich mich recht gut bei dieser marke auskenne. bei einer erma bricht keine laufsperre aus versehen raus, da kann man mich halt schwer überzeugen und 20.000 schuß hält die auch bei allerbester pflege überhaupt nicht aus. ist halt meine ganz persönliche ansicht, vielleicht habe ich in diesem einen fall auch unrecht aber SPAM-KOT ist das nicht, sondern nur vernünftiges nachdenken, was hier einigen schwer zu fallen scheint !

  • :direx:

    Gehört zwar hier nicht her aber könnte mal jemand mal die ME Combat Eagle von vorne Fotografieren, nur so aus interesse?!? Bei Auktionen und anderem sieht man sie ja immer nur von der Seite!! Danke im Vorraus!!

    :direx:

  • H&K: Kaufe Dir 'nen EGR66X und 20.000 Schuß NC-Platzer und Du wirst nach dem Reinigen kaum Nutzspuren an der Waffe finden.....

    Hindenburg: was hat das hier zu suchen???.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (24. Februar 2006 um 14:22)

  • die ME Combat Eagle 8mm ? gits ja nur in 8mm ;)
    wegen der laufsperre oder ? die liegt auch sehr weit hinten ;)

    ..^^

    @ 260283

    ich kann nur das sagen was er zu mir gesagt hast verstehst du was ich meine ;) und unterstellt habe ich dir ja nix zu deinen know how^^

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    ich kann nur das sagen was er zu mir gesagt hast verstehst du was ich meine ;) und unterstellt habe ich dir ja nix zu deinen know how^^


    siehst du, genau das ist nämlich der springende punkt: mein know how sagt mir, daß da nur etwas faul sein kann !