WW2 AS ?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 14.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2006 um 21:03) ist von Pan Daowu.

  • hallo liebe forumgemeinde,
    beim durchstöbern der mir bekannten as-shops nach nachbauten aus dem 2.weltkrieg fand ich einige modelle:
    -30m1 carbine und garand (gas)
    -98k (gas)
    -P 08 (und 06) (gas)

    nun frage ich mich aber:ist das alles?!
    selbst die mp38/40 konnte ich nur als "billig-spring" finden.
    ist die auswahl in diesem sektor sooo begrenzt?

    hoffe ihr könnt euch dazu äussern.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • hmm...JA STIMMT!
    aber werd ich wohl des preises wegen vergessen haben... ;D
    also würde sich schon eine mp40 dazu gesellen...
    but still the question: is that all?!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • M1 Garand gibts auch noch. Nun, bis auf die 08 ist alles von einem Hersteller (Marushin), die 08 ist von Tanaka. Anscheinend sehen die anderen Hersteller da keinen Markt. Der M1 Karabiner erschien damals zum Jubiläum des Sturms auf die Normandie, ist komplett aus Metall und Holz. Der 98er (den besitze ich selbst) hat einen Holzschaft, Metallteile und Teile aus EHW (ABS dem bei der Herstellung Zinkspäne beigemischt wurde). Sieht aber aus wie komplett aus Metall gefertigt, auf den ersten Blick nicht unterscheidbar, und es fühlt sich sogar metalltypisch kalt an.

    €: Es gibt meine ich auch einen 98er von Tanaka, aber ob der noch erhältlich ist weiß ich nicht. Dazu kommt noch die M1 Thompson von TM.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. Februar 2006 um 20:08)

  • Von Maruzen gibt es auch noch die WALTHER P38...

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • nun was mich am m1 carbine einfach stört ist dass man von hand repetieren muss(falls nicht, belehrt mich und ich vergesse alles :crazy2: ) und der preis :laugh:

    also:
    -m1 carbine (marushin/gas)
    -m1 garand (marushin/gas)
    -98er (marushin/gas)
    -p08 (tanaka/gas)
    -m1 thompson (marui/(s-)aeg)
    -mp40 (top/aeg)
    -und nen 1911er wird man auch noch finden...
    edit:-p38 (maruzen)
    edit:-hfc m712 (gas)
    ist aber immer noch eine kleine auswahl...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    2 Mal editiert, zuletzt von celica (14. Februar 2006 um 20:25)

  • Mal a Gegenfrage, suchst du eigentlich irgendwas bestimmtes oder hast nur vor irgendeine WW II Gun zu kaufen und weißt noch net welche? So klein is die Auswahl ja doch net!

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

  • Die Frage gabs hier schon mal, soweit ich mich erinnern kann war die Antwort nein!

    Edit: Und wer suchet der findet:
    Klick

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

    Einmal editiert, zuletzt von elnitro (14. Februar 2006 um 21:35)

  • Wofür brauchst du die denn?Als Deko oder solls ne Airsoft sein,damit du damit auch "schießen" kannst?
    Dekomodelle gibts wie Sand am Meer,auch ausgefalleneres wie MG 34/42 oder der 50. cal Browning...

    Gruß,Bismarck

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck

  • Also auf mich wirkts so als wär das Thema ganz einfach : "Würd ich mir jemals rein theoretisch eine Waffe welche im 2. WK verwendet wurde als AS Gun kaufen wollen,zu welchem Zweck auch immer, welche Möglichkeiten hätte ich da ?"

    Glaub nicht das da eine besondere Sinnhaftigkeit dahintersteckt ausser der Feststellung das es einfach viiiel zu wenig Auswahl gibt.
    Was mich nur interessieren würde is:
    Gibts konkret eine Waffe die vermisst wird?Außer der Mosin Nagat...

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

    Einmal editiert, zuletzt von elnitro (14. Februar 2006 um 22:31)

  • -m1 carbine (marushin/gas)
    -m1 garand (marushin/gas)
    -98er (marushin/gas)
    -p08 (tanaka/gas)
    -m1 thompson (marui/(s-)aeg)
    -mp40 (top/aeg)
    -und nen 1911er wird man auch noch finden...
    -p38 (maruzen)
    -hfc m712 (gas)
    -Shoei Mp44 (AEG)
    -Hudson M3A1 Grease Gun (AEG)
    -Smokies Gun Factory Sten MKV (AEG)
    ein Mg 42 gibts auch noch jedoch ist mir der Name der produzierenden Firma entfallen.

    Ich vermisse ein M1 Carbine als Gasblowback.


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Tja, auf den BB-Effekt wurde zugunsten der Mündungsenergie und dem Gasverbrauch verzichtet. Aber es gibt ja noch das Garand, das hat einen Blowback-Effekt und die Cartridge wird ausgeworfen wenn sie leergeschossen ist. Macht aber leider kein Pling, weil die Cartridge aus Kunststoff ist (schlägt sich aber wohl wiederum im günstigeren Preis nieder, die Hülsen vom 98er sind mit 49€/5 Stück nicht gerade billig).

    €: Hier mal ein 1911er:

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…at1=82&kat2=333

    Und die MP 40 von TOP kostet bei Sniper knapp 650€, etwas teuer für ein Spielzeug :confused2:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (14. Februar 2006 um 23:45)

  • Es wird eine cartridge aus Metall geben, von Marushin selber. Sehr bald.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Es wird eine cartridge aus Metall geben, von Marushin selber. Sehr bald.

    Ausgezeichnet, wenn ich mal wieder flüssig bin werde ich mir das mal überlegen, aber momentan sieht es wohl ein wenig mager aus. :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also das Mg42 gibt es meiner Meinung nach nicht nur als Deko-Modell, sondern auch von Shoei mit nem kleinen Pressluft-Kompressor betrieben.
    Leider Gottes bei uns nicht zu kaufen aber selbst wenn, ist es mit knapp über 1000€ etwas teuer^^.

    Naja eigentlich ist die MP40 kein Spielzeug, da sie sonst auch locker 1joule hat, nur wurde sie in der Kraft für unseren Staat etwas abgeschwächt.

    Gruß,
    Marksman

  • Nein, die Frage war nicht ironisch gemeint.

    Ich sehe einfach, dass nur amerikanische und deutsche Waffen vertreten sind aber keine russischen oder britischen aus dem 2 WK.
    Ein Sten Mp oder ein Bren MG als Airsoft wären doch auch witzig und exotisch oder etwa nicht ?

    Das ist irgendwie das Gleiche, wie mit den US Waffen (M16- M4), B-Waffen (P-90) und DE- Waffen (MP5- G3) bei modernen Sturmgewehren.
    Da ist doch die AK oder ein Famas doch was exotisches.
    Ein FN- FAL fehlt zum Beispiel...
    Und ich denke, es würden sich genug Leute finden, die auch ein FN FAL kaufen würden als AS.

    GmbH

    2 Mal editiert, zuletzt von mucki (15. Februar 2006 um 10:29)

  • @el nitro: nun sorry wenns so rüberkommt, aber es gibt leute die sich für bestimmte epochen der menschheitsgeschichte interessiern. Folglich wollte ich wissen ob ich nun mein interesse für eben den 2.weltkrieg auch auf dem as sektor ausbauen könnte, also erkundige ich mich was es überhaupt gäbe.
    und wenn dann kommentare kommen die eher in die destruktive richtung gehe, hat die betreffende person wahrscheinlich nicht begfriffen dass in einem forum nun mal fragen gestellt werden, die nicht nur immer der allgemeinheit dienen.
    und ja, ich wollte eine kleine liste zusammenstellen an der sich auch andere orientieren könnten, wenn konstruktiv dazu beigetragen würde...

    danke an alle die ernsthaft versucht haben dem topic treu zu bleiben.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D