Kaufberatung Schießjacke

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2006 um 18:01) ist von full.house.

  • Das Problem ist ganz einfach, daß Du um eine passende Ringzal zu bekommen, deine Handgriffe fast perfekt wiederholen mußt. Wenn das LG nicht immer im selben Anschlag gehalten wird, hast Du schon verloren. Leider ist der Anschlag bei einer Freizeitjacke nicht immer der Selbe und auch ein seitliches Wackeln kann man nicht unterdrücken.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich finde eine Schießjacke muss sein...,
    Eigntlich ist eine ganze Ausrüstung Pflicht, also Schuhe, Hose, Jacke... Damit schießt man eindeutig besser, der Nachteil ist, dass wenn man mit Hose geschossen hat, man nicht mehr ohne kann...
    Und man kann sich alles in ganz schlichten Farben kaufen, und es muss ja nicht gleich Maßgeschneidert sein... eine enfache Hose oder Jacke für 100 - 130 € tut´s auch...

    Mfg

    :marder: Definition des Wortes 'Modding':
    "Modding ist die Induvidulaisierung eines Konsumguts, welches aus der Massenproduktion stammt." :marder: Walther 300 XT

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Buhuuuh, das ist ja alles so traurig :schluchz::cry: - da kämpfen Schützen und Hersteller seit den 80er Jahren gegen das miefige Image der Sportschützen an, die seit den 20er Jahren mit unscheinbar-häßlichen dunkelbraunen oder dunkelgrünen Jacken aus Kunstleder oder Cord verunstaltet wurden. Und ist dann endlich die Farbe auf den Schießständen eingezogen, in Kombination mit Airbrush-verzierten Schäften, bunten Preßlufttanks und knalligen Sporttaschen, dann kommt so eine Frage....

    Nichts gegen dich persönlich, Patsch - aber dieses Oberförster-Image hat schon Generationen von Nachwuchsschützen vergrault. Und da jeder seine Jacke auf Wunsch in allen Farben ausstatten kann (siehe VISIER-Meldung), hat er natürlich auch die Chance, seine Jacke oder Hose einfarbig auszusuchen - aber bitte keine Schmuddeltöne mehr...)

    Naja nichts gegen "fröhliche" Farben (auch wenn ichs nicht so mag^^) aber ich meinte warum sind die Teile immer so scheinbar willkürlich bunt zusammengewürfelt ... zb eine Tasche rosa, die andere giftgrün und die eine Hälfte der Jacke blau, die andere gelb ... sowas. Nicht dass ich da was gegen hätte, aber manchmal frage ich mich: Wenn schon Schützenoutfit, warum dann nicht wenigstens so, dass sich die Farben nicht so gräßlich beißen :p
    Naja vielleicht ist es ja um die Augen der Schützenkontrahenten zu verwirren damit sie schlechter treffen :crazy3: :)

    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (20. Februar 2006 um 16:35)

  • Wäre doch ein schöner Buchtitel:

    "Wenn Männer sich zu sehr einkleiden..."

    Ich schrieb doch bereits, daß jeder die Farben selbst bestimmen kann. Das ist wie im Eiscafè - wenn du einen Gutschein für 10 Kugeln hast, beginnt die Qual der Wahl, 10x Schokolade nimmt kaum jemand.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also wir haben bei uns im Verein auch Schießjacken. Wir haben auch schwarze und braune (beides Leder oder sowas) Schießjacken. Sind schon relativ alt, und die kann man sich einfach nehmen zum Schießen. Ich persönlich schieße ohne alles, also ohne Jacke, Handschuh, Schießunterwäsche usw was es da noch alles gibt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich lese da gerade ein Buch ...

    ... und darin steht so sinngemäß:
    Die Schießjacke lohnt sich für denjenigen, der die Stellung beherrscht, also den Fortgeschrittenen.
    Da ich froh bin, wenn ich die weißen Kreise treffe, brauche ich mir noch keine Gedanken über eine Jacke zu machen.

    Aber ich mache sie mir dennoch mal:

    Und zwar nicht über Aussehen oder was sie bringt, sondern wie ist sie geschnitten, wo verstärkt und was bewirkt dieses?

    Sei es hier im Tread oder per PN.
    Denn wenn, dann würde ich gerne ins Deteil gehen wollen.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...