Softair-Verbot in Japan?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2006 um 17:40) ist von Elchinator.

  • Nunja, uns wird das nicht betreffen. Und TM wird dann im Ausland, HK oder Taiwan Produzieren. Übrig bleiben dann halt Maruzen, Marushin etc., die sich aber auch nicht so schnell geschlagen geben werden.

    Letzendlich haben die Japaner das Pech.

    Und uns wird das auch nicht betreffen.

    MfG

  • Tja sollte uns ein warnendes Beispiel dafür sein, das selbst Länder mit einem Totalverbot von Waffenbesitz für Privatleute immer härter vorgehen, selbst gegen Erbsenpistolen.

    Dabei wird wohl auch in Japan in krimminellen Kreisen weiterhin der illegale Waffenbesitz blühen.
    Also leiden auch dort nur wieder die anständigen Bürger unter den Maßnahmen.

    Ich bin übrigens im Forum Waffenrecht ,damit mir mein Hobby erhalten bleibt.

  • Da sehe ich nicht so, einige Firmen werden sicher nicht ins Ausland gehen und evtl. dicht machen außerdem wirkt sich das Verbot ja vielleicht "anregend" auf andere Länder aus gleiches einzuführen... Ich glaub in Deutschland sind wir davon auch nicht mehr so Meilenweit entfernt...

    :new15:

  • Dann haben die armen Japaner ja gar nichts mehr zum spielen. :(

    Ich frag mich wie alle bisher verkauften (Millionen :confused2: ) Softairs einkassiert werden sollen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Und sowas aus einem Land, wo es sogar ein eigenes(!) Wort für "Freitod wegen Arbeitsüberlastung" gibt..

    Warum machen die es nicht so wie hier, und stellen das Tunen der Waffen und deren unsachgemäßen Gebrauch unter Strafe?
    Oder so wie in Holland(?), das die Dinger Bunt sein müssen, damit man gleich sieht, woran man ist?

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Hi,

    Zitat

    Von Striker:

    Oder so wie in Holland(?), das die Dinger Bunt sein müssen, damit man gleich sieht, woran man ist?

    Auch wenn wir das Thema schon oft hatten. Was würde das bringen?
    Wenn ich will kauf ich mir die Softair in rot lackiere sie aber dann später um!

    BTT:

    Naja für die, die die Airsofts richtig benutzen ist das schade...aber naja was will man machen! Ich würde die Sache so angehen wie wir hier in D..

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (10. Februar 2006 um 14:22)

  • Das mit den D-Gesetzen wäre auch eine (mögliche) bessere Lösung.
    Ich finde aber das DWG etwas am Zweck vorbei, wie die Allgemeinheit auch, da es den Ehrlichen bestraft; und dem Illegalen ist es sowieso egal..
    So wird es den Japanern wohl nicht ergehen, derweil ja ein Totalverbot erlassen werden soll. (Was den Illegalen auch nicht interessiert.)

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Äääääh... soweit ich das verstanden habe betrifft das nur Kniften mit über 1J und dass diese Regelung nur strenger durchgesetzt werden soll, kein Totalverbot.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wie hoch kann man denn eine Softair züchten?

    Ich meine, wieviel Energie kann man maximal aus einer Softair heruskitzeln? 1 Joule? oder gar 2?
    Werte um 7,5J (was die starken F-Waffen haben), bewzweifle ich ja - das schafft ja nicht mal die CO2-Kalashnikov (Yunker).
    Noch weit darüber halte ich für technisch fast ausgeschlossen - bei der Verwendung von Kunststoff.

    Danke schon mal für die Antwort!


    Ansonsten tun mir die Japaner schon ein wenig leid - andererseits ist das ein wirklich schräges Völkchen. Darum denke ich: die Gefahr, sich bei einer Fernseh-Show zu verletzen ist wohl größer, als durch eine Softair.
    :n17:

  • Das Maximum eines Extrembastlers hat angeblich mal 6J erreicht.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Das Maximum eines Extrembastlers hat angeblich mal 6J erreicht.


    Okay, dass man mit auch nicht mit Luftdruckwaffen (also normale LuPis und -Gewehre) auf Menschen schießen soll, ist ja klar.

    Aber was für "große Gefahren" bedeutet das denn für Nippon?

    Ist ein Supermarkt leichter mit einer 6J-Waffe zu überfallen, als mit einer 0,5J-Waffe?

    Also irgendwie...
    :wogaga:

  • Die einzige echte Verletzungsgefahr besteht doch darin, daß sich ein Yakuza nach einem fehlgeschlagenen Banküberfall ein Fingerglied abtrennen muß... :nuts:
    Aber welcher Yakuza verwendet schon Spielzeug ?!?

    Mal ehrlich - ein Totalverbot wäre in Japan doch gar nicht durchsetzbar. Es handelt sich ja nicht um ein Nischenprodukt, wie hier. Das ist eine relativ große Industrie mit einer entsprechenden Lobby.
    Ein Tuningverbot ist dagegen durchaus möglich. Und - vielleicht gar nicht einmal so schlecht, wenn es um Waffen mit mehr als 1,5 Joule geht.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.