Waffenkoffer

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2002 um 11:38) ist von Sig 226s.

  • @ Pellet

    Ja Die Abzüge sind wohl auch ein Mango bei den Sog. Gebrauchspistolen :(

    @ Shaw

    Naja Ich dachte da so an noch mehr Muni Dosen für verschiedene Munis ! Noch en paar CO Kapseln,noch mehr Trommelmags, ne Flasche Bier , en Klappstuhl ne kleine Kühlbox....... :crazy2:

    Ne !
    Hast ja recht wenn Du mit der einteilung zufrieden bist isses ja auch in ordnung !

    Gruß
    Sig *gr*

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • @Sig226s
    Wo ist der Klappstuhl denn in deinem Koffer? Ist das der gelbe hinter den CO2 Kapseln??? Den gleichen hab ich mir nämlich auch von Frankonia bestellt. Echt praktisch!!! Nur an der kleinen Lasche ziehen, nicht länger als 5 Sek. in der Hand halten, das Päckchen auf eine freie Stelle werfen und PENG!!! schon steht der Klappstuhl samt Sonnenschirm und blonder Kellnerin vor einem. Hab aber gehört, dass die Haarfarbe der Kellnerin von Modell zu Modell unterschiedlich ist :))

    Wenn noch jemand daran Interesse hat, dann ruft doch mal bei Frankonia an und fragt...

    Gruß

    Shaw

    PS: Hatte mal Lust was verrücktes zu schreiben. Sorry.

    Besitzer von:
    CO2 : Walther CP99 Trophy, Walther PPK/S
    Luftdruck : :huldige: FWB 300S :)) , Marksman Repeater
    Schreckschuss : Reck Mod. PK 800 cal. 8mm K
    Optik : Walther Top Point, RWS Classic 4x32, Feinwerkbau Diopter


  • Verdammt !

    Betrug !!! :cry:

    Von wegen hinschmeissen und Peng ! :(

    Ich muß meinen Klappstuhl noch selbst aufblasen und ne Kellnerin war auch nich dabei !
    Mir wär ja sogar egal gewesen wenn sie gar keine Haare gehabt hätte ! :crazy2::crazy3:

    Gruß
    Ein enttäuschter Sig :(

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Das is doch zum:kotz:
    Ich versuch schon seit einer gewissen Zeit :))
    Bilder zu posten, aber nöö.
    immer wieder``Upload fehlgeschlagen`` und dann noch``Angaben überprüfen``... :n5:
    Gott schmeiss Hirn vom Himmel, oder in diesen Thread.

    verzfeifelt hilux.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Ne Ne ich meinte natürlich mich selbst.
    Der thread hat das nich nötig. :vierk:
    Aber ich :confused:

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Mein erster Koffer ist fertig! :lol:

    Er ist für die "Knallpistolen". ein zweiter für die Druckluftpistolen ist in Arbeit...

    Es gibt zwei "Etagen", und dies ist die obere Etage. Der Schaumstoff ist 4 cm stark, darunter ist eine Schicht von 0,5 cm auf einer Holzplatte. Die Riemen sind zum Herausnehmen der oberen Platte.

  • ja stimmt die Sig liegt ja in Pellets Koffer .
    Neulich stand in Visier , dass SIG Sauer in Eckernförde jetzt wieder Sauer und Sohn heisst,
    weil die Schweizer SIG - Firmengruppe angeblich 90 % ihres Waffendingsbums verkauft hätte.

    Und beide habt ihr die GSP . Dafür wird auch ein Gewehr - Wechselsatz angeboten ohne WBK Neueintrag.
    Es gibt jetzt auch eine KSP, wird von Walther in Koorperation mit Baikal hergestellt. Schaut gut aus dass Trumm und ist recht billig ( 1200 DM )

    Wie schiesst eigentlich diese OSP ? In 22 kurz mein ich.

    Da is ja wohl koa Dampf dahinter oder ?
    Servas ----Gunsepp !


    PS . hätte gern so einen OSP - Griff auf meiner HW 45..... just 4 Fun ! Kostet zuviel -- selber schnitzen!

  • @ Old Surehand

    Sieht echt Suuper aus ! Und das mit Zwei Etagen find ich richtig gut :vierk:
    Hat ja doch noch gut geklappt mit dem Ausschneiden !;)

    @ Gunnsepp

    Ja das mit dem Wechselsatz geht mir auch schon seit längerem durch den Kopf :crazy2:

    Es gibt da Zwei Angebote:
    Von Walter Original für ca. 1230 DM
    und einen von B&W ffür 699 DM (Frankonia)

    Beide Angebote natürlich ohne Pistole ! :))

    Besser aussehn tut der Satz von Walter aber aus Kostengründen wird es warscheinlich der B&W Satz :cry:

    Über die OSP kann ich Dir nix sagen und die KSP hat ein Freund von mir , die gibts aber schon länger ! *gr*
    Gruß
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Jetzt mal eine dumme Frage ???

    Eure Koffer sehen ja alle ganz toll aus, aber mir ist mal zu Ohren gekommen, daß nicht jeder Schaumstoff geeignet ist, um Waffen zu Lagern. Viele von diesen Schaumstoffen enthalten Weichmacher, die die Brünierung der Waffen angreifen !!! Mir ist auch schon älteres Schaumgummi in die Finger gekommen, das durch die Alterung zerfallen ist und eine eklige klebrige Masse gebildet hat. :evil: Nicht umsonst sind die Noppenschäume für Waffenkoffer etwas teurer ???

    Ciao

    Brer Fox

  • Hi Brer Fox ! :vierk:

    Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht ! :))

    Ich wollte ja eigentlich schwarzen Schaumstoff haben, den hätten die allerdings erst bestellen müssen ! :(
    Der Verkäufer hat gesagt, daß der einzige unterschied zwischen dem hellen und dem dunklen Schaumstoff der wäre, daß der schwarze Stoff brandhemmend ist . :evil:*gr*
    Ich benutze den Koffer ja nur zum transport und nicht zur aufbewahrung und mache mir deßhalb nicht allzuviel Sorgen wegen der brünierung ! :n3:

    Aber wenn Du mehr darüber erfährst, laß es mich bitte wissen !

    Gruß
    Sig :lol:

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Ja das stimmt in der Tat. Ich hab von Berufswegen oft mit altem Schaumstoff in
    Etuis oder Gerätekoffern zu tun und dabei schon grausliches erlebt. Teure
    Messinstrumente und Gerätschaften werden ständig von alterndem Schaumstoff
    zerfressen. Das gemeine ist, dass sich das nicht groß ankündigt. Die Zersetzung
    beginnt innerhalb kurzer Zeit. Dabei wird der Schaumstoff entweder trocken und
    bröselt oder er wird, was viel schlimmer ist, pappig und ätzend. Bei einem
    Waffenkoffer, der ständig in Gebrauch und in Beobachtung ist, ist das nicht
    schlimm, da es sich doch etwas ankündigt. Richtig schlimm ist es bei Koffern oder
    Verpackungen, die lange unbeobachtet liegen. Fotozubehör oder sonstiges was
    man nur selten benutzt. Schaumstoff in Futeralen versuch ich zu vermeiden, oder
    bewahre meine Gewehre nicht darin auf. Man kann davon ausgehen, dass
    Schaumstoff, der in den 50er bis 70ern verbaut wurde, schon hinüber ist.(meine
    Erfahrung) die nachfolgenden Jahre kommen nach und nach. Von der Farbe
    kann ich keine Unterschiede feststellen. Heller Schaumstoff wurde häufiger benutzt,
    aber dunkler hatte ich auch schon, der hinüber war. Es gibt auch Schaumstoff,
    der durch seine Herstellung diese Gefahren nicht birgt. er ist PH neutral und verändert
    sich nicht. Dieser Schaumstoff wird im musealen Bereich für empfindliche Güter
    verwendet und ist dementsprechend teurer. Generell kann man keine Angaben
    machen, wann diese Zersetzung eintritt. Bei der Herstellung kann man soviele
    Parameter verändern, dass jede Charche anders reagiert. Manchmal reicht eine
    Lichtzufuhr (UV Strahlung) oder eine Temperaturveränderung, um die Zersetzung
    auszulößen.

    Pellet

  • Hi,
    ich hab dazu schonmal was in einem anderen Koffer-Thread geschrieben. Jedenfalls hat mir der Verkäufer erzählt, dass das heute nicht mehr so häufig vorkommt wie noch vor 10-15 Jahren und das es mit dem Schaumstoff bisher noch keine Probleme gab und der Schaumstoff generell sehr Materialfreundlcih sei. Wollen wirs hoffen.
    Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten :confused:

    Gruß

    Shaw

    Besitzer von:
    CO2 : Walther CP99 Trophy, Walther PPK/S
    Luftdruck : :huldige: FWB 300S :)) , Marksman Repeater
    Schreckschuss : Reck Mod. PK 800 cal. 8mm K
    Optik : Walther Top Point, RWS Classic 4x32, Feinwerkbau Diopter

  • Na ja, Umarex packt die Waffen zum Verkauf ja auch in Plastiktüten bzw. Schaumstoff, die Weichmacher enthalten. Ich kenne dieses "Schmelzen" und Kleben von alten Schaumstoffen auch - ich denke, man muß halt aufpassen, daß man ihn nach ein paar Jahren mal auswechselt, dann geht das schon klar.

    Marcus

  • Ehrlich gesagt, kann ich mich nur ganz waage daran erinnern auch mal schaumstoff gefunden zu haben der geklebt hat ! :confused2:

    Die Schaumstoffpolster, die ich Zuhause hab, sind bestimmt schon 20 Jahre alt und bis jetzt sind sie weder flockig noch klebrig geworden ! :crazy2:

    Vieleicht ach was vieleicht Bestimmt sogar Hat die Industrie einen Weg gefunden Schaumstoffe haltbarer zu machen ! :lol:
    Ausserdem hat der einfluss von UV Strahlen auch viel mit der Haltbarkeit zu tun ! :))

    Gruss Sig :vierk:

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige: