Kompetenzfrage: Weihrauch

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2006 um 15:06) ist von holo.

  • Moin ;)

    Ich würde gerne mal wissen, für wie kompetent ihr die Firma Weihrauch haltet. Mir gehts um Kundenservice, Lieferung, etc.

    Wie schnell haben die euch etwas geliefert, ausgetauscht, repariert, etc. und wie rasch läuft der Emailkontakt ab?

    Ich frage weil ich am 21.01. per Email nach einem Ersatzteil fragte ... am 24.01. kam die Antwort, sie können es mir schicken und ich solle überweisen ... das habe ich auch unverzüglich getan und noch am 24. eine Antwort geschickt und denen meine Adresse mitgeteilt.
    Von da an habe ich keine Antwort mehr bekommen ... am 28.01. hab ich dann nochmal ausdrücklich um Antwort gebeten (mit den Infos ob das Geld da ist und wann die Ware gesendet wird) und bisher ist da nichts nach gekommen.

    Und jetzt brennt mir die Frage auf der Zunge, ob das normal ist. Vielleicht ist mein Geld nicht angekommen oder sie konntens nicht zuweisen; vielleicht is das Paket schon raus und evtl. verloren gegangen oder ich reg mich umsonst auf und mein Packn liegt schon im Postauto ... die antworten ja nicht ...

    Ist das normal bei denen, dass die ein bisschen langsamer sind?

    Patsch

  • Hallo,

    bis jetzt habe ich Weihrauch immer als sehr kompetent erlebt was Kundenservice betrifft. Ich denke entweder ist dein Geld nicht angekommen oder das Paket ist nicht bis zu dir gekommen. Aber dass Weihrauch Geld unterschlagen hat oder gar betrügen würde, glaub ich nicht.

    mfg. Christian

  • Hallo Patsch,

    Geduld ;)

    Ist doch noch keine Woche her.

    Und nicht jede Firma bestätigt den Geldeingang oder schickt zwischendurch Bestätigungsmails.
    Der 24. war doch erst letzten Mittwoch.
    Und deine andere Mail hast du Samstag geschickt.
    Heute ist doch erst Dienstag.

    Wenn bis Ende der Woche noch keine Meldung oder Paket angekommen ist, würde ich nochmal nachfragen.

  • Hallo Patsch,

    der Service und Seriösität von Weihrauch ist über jeden Zweifel erhaben.
    Meist liest und beantwortet H.-H. Weihrauch die emails selbst....und er hat natürlich auch noch etwas zu tun ;)

    Ach ja, H.-H. Weihrauch hat schon ziemlich gelitten unter den teilweise sehr "forschen" Anfragen. Jeder glaubt natürlich, dass er der einzige mit einem Problem ist.

    Ich bitte dich daher, so wie Uxor schon sagte, übe dich etwas in Geduld. Weihrauch ist kein Versender sondern Hersteller. Dieser Service, den Weihrauch bietet ist nicht selbstverständlich, auch wenn ihn einige andere Hersteller auch bieten.

    Weihrauch könnte auch auf der Abwicklung über einen Vertragshändler bestehen.

    Viele andere und ich selbst auch sind sehr froh, dass Weihrauch direkt auf unsere privaten Wünsche eingeht.

    Also cool bleiben, abwarten und auf keinen Fall jeden Tag eine email schicken.....Danke

    Viele Grüße

    Musashi

  • Hi!

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Vielleicht neige ich dazu, voreilig unruhig zu werden ... naja ich sehne mich nach meinem Ersatzteil ja so sehr ;)

    Zitat

    Original von Musashi
    ...
    Meist liest und beantwortet H.-H. Weihrauch die emails selbst....und er hat natürlich auch noch etwas zu tun ;)

    Ach ja, H.-H. Weihrauch hat schon ziemlich gelitten unter den teilweise sehr "forschen" Anfragen. Jeder glaubt natürlich, dass er der einzige mit einem Problem ist.

    ...

    Ja, meine Mail hat er auch selber beantwortet; ich muss sagen dass es mich schon ziemlich überrascht hat, dass der Chef persönlich sich um uns "kleine Kunden" kümmert :D

    Keine Sorge ich schick denen nicht jeden Tag Quengel-Mails. Ich hab nur eine einzige Mail geschickt und (freundlich) nachgefragt ...


    . . .

    Und dabei belass ich es jetzt erstmal und hoffe dass mein Teil bald kommt :))

    Nachdem was ich von euch gelesen habe kann ich ja unbesorgt sein :)
    Patsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch (31. Januar 2006 um 18:14)

  • Hallo Patsch

    Weihrauch ist ein gut geführter Familienbetrieb.

    Die Liefertreue gegenüber den autorisierten Händlern ist über jede Kritik erhaben.

    Ich hatte trotzdem das Problem, bei meiner Suche nach dem kleinen Dichtungsring für den Fülladapter der HW100, einen Hinweis bei verschiedenen WWW-presänten Lieferanten zu finden.

    Habe deshalb direkt bei Weihrauch angerufen. Innerhalb von 3 Tagen (Telefonkontakt war Dienstag Morgen) war der Dichtring kostenlos für mich im Briefkasten.
    Das ist doch Toll! Ruf mal im VW-Werk oder bei Opel, Ford, Toyota usw. an und lass Dir eine neue Batterie schicken, weil die alte defekt ist. Nein.... Was ich sagen will... Nicht jeder Hersteller hat so ein offenes Ohr für seine Endverbraucher!

    Allerdings muss ich sagen, daß dieses Ersatzteil sicher auch bei Teutenberg, wenn auch nicht direkt über die WWW-Seite, telefonisch bestellbar gewesen wäre.

    Auch mit Teutenberg habe ich beste Erfahrung.

    Ach ja..... Ist das überwiesene Geld denn schon auf dem Kontoauszug von Dir erkennbar? Sollte wohl nach diesem Zeitraum erkennbar sein.
    Stimmen die Daten auf dem Kontoauszug mit BLZ und Konto-Nr. von Weihrauch überein? Ist der Verwendungszweck eindeutig?

    Mit den Obengenannten Fragen will ich nicht provozieren! Ich versuch nur, Klärungshilfe zu geben.

    Wenn Ja...Nimm doch Tel. Kontakt mit Weihrauch auf. Im persönlichen Gespräch, und mit den Daten Deiner Überweisung incl. Verwendungszweck... eben den üblichen Daten, die für eine Bestellung für einen eindeutigen Ablauf wichtig sind, kannst Du sicher schneller eine Klärung herbeiführen als hier im Forum.

    Denn hier kann Dir keiner wirklich erklären wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Gruß LostinPast

    7 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (5. Februar 2006 um 20:55)

  • Hm, also selbst wenn das Geld noch nicht da wäre hätten sie doch zumindest antworten können.
    Ich lauf morgen mal zur Bank und hol nen Auszug ... glaube nicht dass es nicht da ist, weil mir ist noch nie passiert, dass eine Überweisung nicht geklappt hat. Und der Verwendungszweck sollte auch klar sein (Mein Name und der Hinweis dass es sich um eine Bestellung handelt).

    Zitat

    Original von LostinPast

    Denn hier kann Dir keiner wirklich erklären wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Jo, mir schon klar dass ihr da nicht mehr machen könnt als ich (nämlich nichts^^) aber geht mir ja darum wie Weihrauch so nach eurer Erfahrung mit Bestellungen umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (5. Februar 2006 um 22:28)

  • Hallo,

    du wirst nie im Leben von Weihrauch besch......

    Wenn doch, übernehme ich persönlich nach Nachweis die Kosten.

    Vielleicht schickst du noch eine freundliche Mail oder rufst nett an.

    Viele Grüße

    Bernard

  • Irgendwann wird dann alles offiziell nur noch über den Händler abgewickelt, weil die Leute zuviel drängeln.

    Oder die Händler mosern (zu Recht), weil die Geschäfte an ihnen vorbeigehen. Führt zum selben Ergebnis, und hier schauen viele in die Röhre.

    Klar hast du schon überwiesen, aber das ist nun mal nicht der übliche Weg, um einzukaufen, also liegt das Risiko bei dir. Allerdings sicher nur das Risiko, daß was liegenbleibt - Weihrauch ist zu bekannt, um sich derart bereichern zu müssen.

    Es ist aber auch Herrn Weihrauch gestattet, mal ein paar Tage nicht in der Firma zu sein (etwa, weil ab morgen die Shot Show in Las Vegas beginnt, die weltgrößte Messe). Und soviel ich weiß, beantwortet er nur deshalb die Mails, weil es halt sonst keiner macht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja, ist ja auch in Ordnung ... ich weiss den Service zu schätzen und fang auf keinen Fall damit an da nun zu drängeln oder gar unfreundlich zu werden ... aber man macht sich halt so seine Gedanken.
    Und ich hätte das Teil ja über nen Händler bestellt, wenn ich einen Händler gefunden hätte, ders führt und nicht auch erst als Einzelstück von Weihrauch direkt bestellen müsste.

    Patsch

  • Da hatte ich doch ein Problem mit meiner nagelneuen HW 100 und hatte das Weihrauch gemailt. Das war so kurz vor Weihnachten (= Urlaub) und ich hatte die Bedenken, daß ich, wenn ich das LG einschicke, dieses nicht vor Weihnachten zurück erhalte und im Urlaub nicht damit trainieren kann. Weihrauch meinte nur, sie könnten keine Ferndiagnose machen, ich müßte es einschicken. Also gut: Bringe das LG am Donnerstag zur Post und ......habe sie am Montag bereits wieder. D.h. die haben sie Freitags bekommen, sofort justiert, eingemessen und wieder rausgeschickt. Da gibt´s nur eine Bewertung:

    Vorbildlicher Service!!!!!!

    Also, bitte etwas Geduld ..........


    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo,

    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, vorblidlicher Service und netter Kontakt.
    bisher alls okay
    Täte mir fast leid wenn ich mir ne Dominator kaufe......

    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Hi!

    Also gestern ist mein bestelltes Teil angekommen!

    Endlich hat meine HW45 den 5.5er Lauf :n1:


    Also im Nachhinein bin ich voll zufrieden ... Lieferzeit war in Ordnung ... einziges Prob war dass ich keine Antwort auf eine Nachfrage erhalten habe und daher nicht wusste ob nun alles klar geht mit der Bestellung.

    Aber sonst ... kein Porto (frei Haus!) und mein Lauf ist da :)

    Und das tollste: Es waren noch die Befestigungsschrauben dabei ... scheinbar wissen die bei Weihrauch dass man die alten Schrauben nicht ohne sie kaputt zu machen raus bekommt und somit neue braucht ^^ Die sind nämlich fest geklebt und gehen nur raus wenn man sie ansägt und mit nem großen Schlitzschraubenzieher raus wuchtet :p

    Naja wenn keine neuen Schrauben dabei gewesen wären hätte ich jetzt die nächste Bestellung ^^


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (8. Februar 2006 um 19:24)

  • SO ICH HABE AUCH EIN TEIL BEI WEIHRAUCH BESTELLT UND WARTE JETZT SCHON 2 WOCHEN DARAUF. HABE NATÜRLICH SOFORT DA ANGERUFEN, DASS LIEGT NICHT AN WEIHRAUCH. DAS IST DIE POST-CENTRALE DIE 30KM VON WEIHRAUCH ENTFERNT IST DORT GEHT IRGENDWIE ALLES SCHIEF:

  • Weihrauch ist zwar kompetent und ich habe auch Verständnis dafür, dass die bei Ersatzteilfragen an die BüMa's verweisen (zumindest war das bei mir so); beim Service könnten die aber besser werden. Was ich z.B. vermisse ist, dass die die Bedienungsanleitungen ihrer Produkte nicht auf Ihrer Webpage haben und es dort keinerlei Historie gibt, was bisher so alles in den verschiedenen Bereichen über die Jahrzehnte entwickelt, gefertigt und verkauft wurde.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------