Carbon oder Stahl?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 14.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2006 um 19:38) ist von gunimo.

  • Zitat

    Original von KaputterAuspuff
    hmmmmmmmm wenn ich mich nicht ganz täusche, gings hier ursprünglich um was ganz anderes, oder ?

    :new16: aber wie so oft........................

    Es ging um Carbon oder Stahl.

    Ist wie im richtigen Leben, Diskussionen nehmen halt oftmals Wendungen in eine andere Richtung.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Dann würde ich sagen Holz! Rostet nicht, Delaminiert nicht, kann man sich selber Schnitzen wie man will.

    Wozu zum Teufel sollte man etwas für teuer Geld kaufen das man nicht gebrauchen will?


    Wozu sammeln Leute Briefmarken wenn damit keine Post verschickt wird? Wozu kaufen sich manche Leute seltene SSW wenn die sowieso nur in der Vitrine stehen? Also mit deinem Beitrag hast du dir gründlich selbst ins Bein geschossen *lol*


    Zitat

    Und nein, in Tarnklamotten mit Spielzeugwaffen durch den Wald zu robben finde auch ich nicht normal. Zumindest nicht für Leute die das Kindergartenalter überschritten haben.


    Jeder kann sein Hobby ausleben so wie er es möchte! Solange er dabei keine illegale Handlungen durchführt kann euch das doch egal sein. Sind wir hier in Deutschland oder in einer Diktatur? ;) Das hier im Forum über im Profil verlinkte Webseiten diskutiert wird passt doch echt nich ins Thema

    CO2air.de :huldige:

  • Doch die Briefmarken sind gestempelt. Mit Stempeln sind die nämlich noch wertvoller als ohne.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von stiller
    ...Jeder kann sein Hobby ausleben so wie er es möchte! Solange er dabei keine illegale Handlungen durchführt kann euch das doch egal sein. Sind wir hier in Deutschland oder in einer Diktatur? ;) Das hier im Forum über im Profil verlinkte Webseiten diskutiert wird passt doch echt nich ins Thema

    Warum es mir dieser Unsinn nicht egal ist habe ich ja bereits ausgeführt.

    Der Hinweis mit den illegalen Handlungen ist im Falle der vorne verlinkten Website u. U. sogar sehr treffend.

    Da ist ein großes Foto zu sehen, bei dem so ein Erbsenkrieger (Kampfname "Devil" :laugh: ) mit einer Desert Eagle CO2 in der Gegend herumfuchtelt. Das Bild ist sogar noch entsprechend kommentiert.

    Führen einer "F"-Waffe ausserhalb des befriedeten Besitztums. Dass das Bild nicht in Mami's Gemüsegarten aufgenommen ist, dürfte wohl klar sein.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Führen einer "F"-Waffe ausserhalb des befriedeten Besitztums. Das das Bild nicht in Mami's Gemüsegarten aufgenommen ist, dürfte wohl klar sein.


    Ich kenn die Leute zwar nicht, aber woher bist du so sicher, das das kein legales Gelände ist? (zB Mami's Gemüsegarten)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (30. Januar 2006 um 00:10)

  • Zitat

    Original von stiller
    Wozu sammeln Leute Briefmarken wenn damit keine Post verschickt wird? Wozu kaufen sich manche Leute seltene SSW wenn die sowieso nur in der Vitrine stehen? Also mit deinem Beitrag hast du dir gründlich selbst ins Bein geschossen *lol*

    Kaum, denn welcher Briefmarkensammler würde z.B. in einem Forum fragen ob gummierte oder selbstklebende Marken besser sind. Und auch bei einer SSW interesiert die Frage nach Material und Qualität eher weniger für eine reine Vitrinenwaffe.

    Die Frage nach dem besseren Material für einen Schlagstock macht meiner Meinung nach keinen Sinn fürs reine Sammeln.

    Zitat

    Jeder kann sein Hobby ausleben so wie er es möchte! Solange er dabei keine illegale Handlungen durchführt

    Nun, OB dieses Hobby legal durchgeführt wird... Die Page spricht nicht unbedingt dafür. Zudem führt diese Art des auslebens sicher bald dazu das auch die Hobbys anderer Illegalisiert werden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (30. Januar 2006 um 00:18)

  • Zitat

    Original von XXL


    Ich kenn die Leute zwar nicht, aber woher bist du so sicher, das das kein legales Gelände ist? (zB Mami's Gemüsegarten)

    Es ist kein Gemüsegarten, da Mami den besser pflegen würde. ;)

    Wenn die Angaben auf der HP stimmen liegt das Gelände in der Schweiz, wo das "Spielen" und der Waffenbesitz, wie bekannt, anderen gesetzlichen Bestimmungen unterliegen. :lol:

  • Solange das nichts illegales wird, können die machen, was sie wollen.

    Dem Rest hier würd ich mal raten, über den Begriff "Toleranz" etwas nachzudenken.... vielleicht, anstatt gleich beleidigend zu werden ... :new16:

  • Schliess mich meinem Vorredner mal an . Toleranz is schon was feines wobei die bei den meisten aufhört wenn es um andere geht .
    Mit Paintball und Softair is so ne Sache. Schaut euch z.B. Frankreich an was das abgeht in der "Airsoftszene"
    Viel mehr geduldet als bei uns.
    Und beim Paint gibts ja 2 grosse Fraktionen. Turnier und Woodland.
    Nicht nur eine. Also Toleranz üben den man will ja auch Toleranz erfahren
    ( mein gott wie pseudophilosophisch )

    Das Reh springt hoch - das Reh springt weit
    Warum auch nicht es hat ja Zeit

  • Toleranz war ja nicht das Thema!

    ich bin tolerant, gegenüber jedem solange er mich nicht damit nervt!

    Und ich respektiere auch , wenn einer meint er muss sich ne SA kaufen und Bundeswehrmanöver im Freien spielen!

    Doch sobald es mich nervt ist es Ende Gelände!

    Versteht mich nicht falsch, wenn einer meint, er muss mit seiner SSW kuscheln dann soll er das.

    wenn einer meint, er muss seine Knarre mit in die Badewanne nehmen dann soll er das!

    Wenn einer meint er muss im tarnanzug und ner SA rambo machen, dann soll er das!

    Doch wenn ich beim joggen ausversehen abgeknallt wurde nur weil ich im Camo Jogging Anzug jogge , oder ich aus dem Schrebergarten lauter so gelbe Kügelchen entfernen muss, weil irgendso ein paar Spin*** Hobbykrieg spielen haben müssen, dann kann ich keine Toleranz aufbringen!


    Und ich hoffe, dass bald der SA KWS kommt!

    denn wenn mit so Sa's irgendwas passiert, dann werden in den Medien alle legalen waffenbesitzer mit in den Dreck gezogen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    Einmal editiert, zuletzt von DokHoliday (30. Januar 2006 um 12:39)

  • Toleranz hört bei mir immer dann auf, wenn das Verhalten einer Minderheit (Beschießen von Menschen mit täuschend echt wirkenden Waffen) dazu führt, dass der Umgang mit Waffen im öffentlichen Ansehen komplett leidet. Die Leute unterscheiden irgendwann nicht mehr zwischen Kiddies die Tötungsszenarien nachstellen, und seriösen Schützen/Sammlern/Waffenbesitzern. Und nun komme mir keiner mit dem Vergleich, früher hätten die Kinder auch mit Erbsenpistolen aufeinander geschossen. Für sich genommen stimmt das, aber da sprang niemand in der Gegend herum, der aussah als wäre er mit einer Söldnertruppe im Krisengebiet im Einsatz.

    Es geht dann irgendwann immer nur noch um "die Waffen", die Hundpfui sind. Schützenverbände und Waffenlobby bemühen sich um eine Verbesserung der Akzeptanz und ein paar wildgewordene Kiddiehorden schaffen es mit ihrem Verhalten ganz schnell, all diese Bemühungen wieder zu nichte zu machen.

    Dafür kann ich keine Toleranz aufbringen!

  • Jetzt aber mal ganz locker durch die Hose atmen.

    Mit solchen Aussagen, wie

    Zitat

    Vielleicht sollte der eine oder andere es mal mit Lernen für die Schule oder Arbeiten (z.B. Zeitungen austragen) versuchen. Vielleicht kommen wir dann mit dem Bildungsstand International wieder in die Spitzengruppe. Und lernen kann man auch an der frischen Luft.


    wirkst du meiner Meinung nach ziemlich erbärmlich. Ich würde mein ganzes Geld verwetten, dass ich besser in der Schule bin, als du es je warst. An mir liegt es bestimmt nicht, dass die Statistiken in Deutschland so schlecht sind. Ich besuche ein Gymnasium und habe einen Schnitt besser als 2, und nicht in der Unter- oder Mittelstufe. Weiterhin besucht auch ein Großteil meines Clans das Gymnasium, also lass bitte solche unqualifizierten und aus der Luft gegriffenen Aussagen.
    Bei dem Spielfeld handelt es sich um ein privat Gelände. Ob dieses in der Schweiz oder in Deutschland liegt, spielt keine Rolle, da du mit Sicherheit nicht siehst ob es eingezäunt ist.
    Zu DokHoliday kann ich nur eins sagen: Du scheinst ein Mensch zu sein, der alles gleich in eine Schublade steckt. Meiner Ansicht nach sehr traurig. Wenn einer so denkt, wie du es tust, kann man ja schon fast meinen du bist kriegsgeil. Oder wieso ziehst du Armeebekleidung an? Vielleicht bist du ja sogar ein Rechtsradikaler. Die tragen ja oft solche Klamotten. Vielleicht solltest du mal über deine Einstellung nachdenken, da ich sicherlich nichts dafür kann, dass dich jemand mit einer AS abschießt.
    Ansonsten kann man echt nur sagen, dass manche Leute hier im Forum echt mal den Stock ausm ***** nehmen sollten. Ich weiß bis jetzt noch nicht, was an meiner Frage so schlimm war. Von Kauf oder Ähnlichem war nie die Rede. Und wieso teuer Geld? Wenn andere nach SSW fragen, kann es genauso sein, dass diese Person 15 Jahre alt ist und Harkan heißt und der die SSW sicherlich nicht in die Vitrine stellt. So etwas finde ich echt Schade und vor allen von einem Moderator sehr peinlich.

    mfg

  • @Gande

    Zitat

    kann man ja schon fast meinen du bist kriegsgeil

    Nein, als kriegsgeil definier ich Leute, die mit SA durch den Wald laufen und meinen sie müssen Krieg spielen!

    Zitat

    Oder wieso ziehst du Armeebekleidung an?


    Es war nie Rede, davon, dass ich Armeebekleidung anhatte!
    Es war ein Trainigsanzug im Camo Style
    Bestellt bei http://www.kickz.com , die Farbe heißt Camo

    Ich weiß nicht von was dein Schnitt kommt aber sicher nicht von Deutsch!
    Textverständnis: O Punkte
    Lesevermögen 0 Punkte Setzen 6.

    Zitat

    Vielleicht bist du ja sogar ein Rechtsradikaler Die tragen ja oft solche Klamotten


    Und was für Klamotten trägst du während deinen Militärübungen? Also dann muss ich daraus folgern, dass du rechts bist! :laugh:
    Also ich weiß nicht was du in Geschichte/Gemeinschaftskunde gemacht hast, aber geschlafen wär vielleicht das richtige Wort dafür!
    P.s. Ich bin Mitglied in der F.D.P, aber sagt dir wahrscheinlich eh nichts!

    Geschichte /Gemeinschaftskunde 0 Punkte . Setzen 6

    Zitat


    Harkan heißt und der die SSW sicherlich nicht in die Vitrine stellt.

    Das ist ein Beispiel für Rechtsradikalismus. Du Unterstellt Leuten anhand von ausländischen Namen, dass sie die SSw für was anderes einsetzen!

    Zitat

    bitte solche unqualifizierten und aus der Luft gegriffenen Aussagen.

    ja das hast du recht erkannt, doch bevor du den Splitter in den Augen der Anderen siehst, dann such erst mal nach dem BAlken in deinem Auge!

    Zitat

    Schnitt besser als 2


    Sorry, aber nach so viel Geschichts/sprachkenntniss glaub ich eher an nen schnitt von 5-

    Zitat

    Ansonsten kann man echt nur sagen, dass manche Leute hier im Forum echt mal den Stock ausm ***** nehmen sollten.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass manche Leute hier zum Glück nur einer
    echt mal das Sturmgewehr bekommen sollten und ihre Militärübung mal im Irak machen sollten. Reale Kugeln, Reale Waffen, Reale Übung........................

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    6 Mal editiert, zuletzt von DokHoliday (31. Januar 2006 um 11:13)

  • Zitat

    Original von DokHoliday


    Also du willst mir sagen, dass ich freuen soll:

    Wenn ein vortrag ist ,des vereins der Hobbymäßigen waffengegner!

    ???

    Zitat

    Wenn einer der hobbymäßig im Hundezuchtverein ist, seinen Hund hobbymäßig bei mir in den Vorgarten koten hat lassen.

    Wenn einer Hobbymäßig Schenckenschützer ist, und den ganzen Straßenverkehr hobbymäßig stoppt, damit er sein Hobby den Schnecken über die Straße zu helfen ausleben kann!

    Guter Vergleich.... :laugh:
    Die Freiheit jedes Einzelnen endet dort, wo die des Nächsten beginnt!

    Ich bin sicher niemand, der wirklich verstehen kann (oder es gutheisst), was Leute dazu treibt, im billigen Camo-Outfit mit Spielzeugwaffen im Wald rumzudillettieren. Trotzdem läge es mir fern, mich hier mit pseudo-politisch-korrekten Phrasen und gutmenschlichen Vorträgen anzubiedern oder zu profilieren. Soll ja auch Leute geben, die mit einigen meiner Hobbys (Jagd und Bundeswehr) nicht sympathisieren - trotzdem sehe ich´s nicht ein, deswegen angeprangert zu werden. Manche hier erscheinen mir wie diejenigen, gegen die unsere Lobbys (FWR, ELF etc.) aktiv sind.... :new16:

    Zitat

    Original von robur: Dem Rest hier würd ich mal raten, über den Begriff "Toleranz" etwas nachzudenken....

    :dafuer:

  • Es ist doch ein Riesenunterschied, ob jemand nun in freier Natur rumläuft und Leute belästigt, oder ob man das ganze in einem abgeschlossenen Gelände nach festen Spielregeln betreibt.

    Die Sache ist nur so, dass der Threadersteller eine Frage gestellt hat, seine Website wurde besehen und anschliessend hagelte es direkte / indirekte Beleidigungen.

    Und darum geht es letztlich. Um Unterstellungen, Herabwürdigungen, idiotische Sprüche / Kommentare.

    Der Threadersteller macht auf mich keinen dummen Eindruck. Die Fantasienamen, die sich die Mitglieder dieses Airsoftclans geben, tun ebenfalls nichts zur Sache, so etwas ist üblich und normal. Und wenn sie Militärkleidung tragen, gehört das halt zu ihrem Spiel. Ich seh ständig auf Flohmärkten hier Glatzen, die zweifelhafte Orden, Bajonette und delaborierte Munition verkaufen. Das ist eine ganz andere Liga...

    Sie haben ihren Spaß dabei, das ist die Hauptsache. Solange keiner direkt belästigt wird, ist das gut so. Ausnahmen gibts immer, aber das unterstelle ich niemandem automatisch.

    Meiner persönlichen Meinung nach sollte man die ganzen Airsofts verbieten und gut ist. Aber- meine persönliche Meinung ist nicht das Mass der Dinge.

    Leute, die in Taucheranzügen und mit allen möglichen Hilfsmitteln mit ihrem komischen Schiessgerät stundenlang Löcher stanzen, finde ich auch idiotisch, aber das ist- wie oben gesagt- meine Meinung, die nicht revelant ist. Deswegen beleidige ich die nicht.

    Schon gar nicht, wenn ich irgendwo als Moderator eine Vorbildfunktion einnehme.

    So..... das wars, mein Senf ...

  • Zitat

    Die Begriffe: "ganz normaler" ... und... "Softair-Clan"... schließen sich nach meinem Verständnis gegenseitig aus... *lol*

    Irgendwie ist die Blasphemie hier auf co2air.de in Bezug auf Airsoftwaffen schon ein bisschen eigenartig. Diejenigen, die sich hier aufregen haben wohl ein bisschen vergessen wozu Airsoftwaffen gedacht sind, nämlich für ebenjene paramilitärischen Spielchen die sie so anprangern und nicht für die Bedürfnisse von uns lieben, idealistischen, deutschen Sportschützen. Insofern solltest du dein "Verständniss" (sofern es den Namen verdient hat, da Verständniss ja von verstehen kommt) vielleicht nochmal überdenken. Sicher, auch mir stößt die Bezeichnung Softair-Clan sauer auf. Aber damit ist nicht gesagt, das die Jungs nicht legal im Ausland spielen.

    Ich hab überhaupt garkein Problem damit, das Diskussionen über solche Spiele hier auf co2air.de unerwünscht sind, ich bin mir der Problematik und der Motivation dahinter auch bewusst. Am Sinn von Airsoftwaffen ändert das aber garnichts.
    Ich selbst versteh überhaupt nicht, warum die Airsoftspieler sich nicht längst selbst darauf berufen, einen modernen Kampfsport auszuführen, der sich in der dahinterstehdenden Motivatio nicht groß von Karate oder Boxen unterscheidet. Was hirnverkohlte Waffengegner dann in uns hineininterpretieren braucht und sollte uns ja wohl kaum etwas interessieren. Dann bin ich halt ein kranker Waffenwichser. Na und?

    Und JA, Softair ist etwas anderes als Paintball. Wir gehen eben in Tarnklamotten und mit realistischen Nachbildungen aufeinander los. Aber wieso muss ich mich dafür rechtfertigen? Es macht mir eben Spaß, eine Waffe, die einem realen Vorbild entspricht, in der Hand zu halten und zu benutzen. Und zwar im Sinne ihres Erfinders. Hier gibt es so viele Leute, die Airsoftwaffen besitzen, und dann Pipi in die Augen kriegen, wenns im Leute geht, die sich mit ebenjenen Waffen beschießen. Wieso besitzen DIE überhaupt diese Waffen? Um damit auf Scheiben zu schießen? Wohl kaum, ein Luftgewehr ist billiger und präziser. Um nachts davon zu träumen? Wohl eher. Und das ist nicht krank? Das müsst ihr mir erklären.

    Es ist vollkommen richtig, das Kiddies mit Waffen im Stadtwald inakzeptabel sind. Aber wer ist daran schuld? Die Kiddies selber? Ja natürlich, aber diejenigen die ihnen erstmal die gesetzliche Grundlage dazu geschaffen haben, waren Beamte beim BKA. Das die Kiddies dann der Faszination die von diesen für sie erhältlichen Waffen ausgeht erliegen, ist mehr als ihr gutes Recht. 99% der hier Registrierten tun nichts anderes.


    mfg Hoinz

  • @ Hoinz es stimmt net ganz was du schreibst in Bezug auf Softairs bzw. ihre Geschichte. Ursprünglich kommen die aus Asien/ Japan weil dort der besitz von Schusswaffen verboten wurde.
    gunimo stimmt so auch net es gibt die Hüpfburgler und die Woodies !
    Es gibt sehr wohl Leute ( wie mich ) die wenn Paintball oder Gotcha dan nur im Wald spielen. Leut die in kompletter Feldaustattung kommen beäug ich auch ein wenig skeptisch aber die Markierer können garnicht orginal genug an eine "orginale" angelehnt sein. Hab damit auch kein Problem und wenn es jemand hat is es mir herzlich egal

    Mfg CHS

    Das Reh springt hoch - das Reh springt weit
    Warum auch nicht es hat ja Zeit

    2 Mal editiert, zuletzt von chs (30. Januar 2006 um 19:01)

  • Zitat

    Original von gunimo
    Schützenverbände und Waffenlobby bemühen sich um eine Verbesserung der Akzeptanz und ein paar wildgewordene Kiddiehorden schaffen es mit ihrem Verhalten ganz schnell, all diese Bemühungen wieder zu nichte zu machen.

    Dafür kann ich keine Toleranz aufbringen!


    Früher gab es Schützenvereine nur zu einem Zweck, und damit meine ich nicht das sportliche Schiessen, sondern den Schutz der Gemeinde. Das der Schiessport keine Akzeptanz findet, liegt sicherlich nicht an den Kiddes, die mal Paintball oder Softair an "legalen" extra dafür vorgesehenden Plätzen spielen. Für die Verschärfung der Gesetze sorgt ihr doch selber!
    Ich könnte mich auch über diese unschönen Erdhügel namens " Schiessstädte " aufregen, wo unnötig Tonnen an Blei in die Wände geballert werden. Aber ich bin tolerant!

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (30. Januar 2006 um 19:22)

  • Hallo,

    Also DokHoliday, du gräbst dir dauernd selbst Gruben. Wenn ich sage "Harkan heißt und der die SSW sicherlich nicht in die Vitrine stellt." dann ist das 100% nicht rechtsradikal. Das wäre es, wenn ich schreiben würde dass ich Harkans hasse. Außerdem habe ich geschrieben, dass es sein könnte, und nicht dass es so ist. Und mit Aussagen wie "Waffen: ..., Küchenmesser, Schaufel" scheinst du auch nicht ganz normal zu sein. Weiterhin interessiert es mich ein scheiß was du wählst oder was in welcher Partei du bist. Und was sollen schon wieder diese scheiß Vorurteile von wegen "aber sagt dir wahrscheinlich eh nichts". Du kennst mich nicht. Und nebenbei hab ich in Politik 11, Geschichte 13 (weis zwar nicht, was das damit zu tun hat) und in Deutsch 9 Punkte. Also bitte lass deine dummen Aussagen. Mit dem Beispiel von wegen Armeeklamotten=Rechts hab ich ein Beispiel für einen Menschen wie dich gebracht, der gleich alles in eine Schublade steckt.

    mfg.

    PS: Haha grad eben lese ich: "Toleranz war ja nicht das Thema!" Und von wem, natürlich unser lieber DokHoliday. Wer fängt denn hier von irgendwelchen Themen an, die nicht Inhalt meiner Frage sind? Sehr peinlich....