Hi Capa 5.1 Dragon

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 26.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2006 um 00:47) ist von Brubi.

  • aaaaaaaaaaaalso: das teil ist da, un gleichzeitig der grund wieso ihr erst jetzt von mir hört. ich werde ein review schreiben, das hoffentlich allen ansprüchen genügt. allerdings dürft ihr leider nicht von mir erwarten das ich besonders objektiv sein werde (kann), da es meine erste GBB ist, und ich leider auch keine TM-HiCapa zum vergleich habe (wär ja zu schön!).

    aber ich will euch mal meine eindrücke so kurz wie möglich schildern...

    -tolle verarbeitung, jedenfalls wie ichs bis jetzt beurteilen kann. das "schlimmste" ist der magazinschuh, der klappert etwas.... der schlitten klappert minimal, aber das fällt kaum auf. gußgrate sind minimal vorhanden.
    -leistung scheint recht gut zu sein.... der typ von sniperairguns hat mir zwei verschiedene gase geschickt, statt der roten ultra-air die ich wollte. hat mir nen grünes ultra-air und hfc super power GG reingepackt. naja.... war etwas hilflos bei der gaswahl, aber das wo ich jetz zur verfügung hab geht gut ab.
    mit ner füllung gas gehen zwei magazinladungen durch, müssten so 60 BBs sein.

    also ich find das gerät toll.... mal schaun wie schnell ich mitm review zu potte komm. :nuts: :new11:

  • also mein bruder hat zwar ne gute digicam, allerdings ist das USB-kabel futsch, da er es immer aufm boden lagert. dann werd ich mal schauen das ich morgen bei meinem kumpel fotos machen kann. später vorm schlafengehen werd ich schonmal mit schreiben beginnen. :new16:

  • @snoop,

    Hi, also meine Dragon ist gestern auch angekommen.

    Als kleine Anmerkung, was mir aufgefallen ist.

    Die Handballensicherung ist definitiv außer Funktion.

    Ist auch alles etwas "klapperiger" als an der TM. Trotzdem ein
    schönes Teil.

    Das Köfferchen sieht ja erst mal ganz schick aus, erfüllt aber
    zumindest beim Postversand nicht so gut seinen Zweck.

    Bei mir war das Visier schon ziemlich vermackt und der Koffer
    zerbeult. An der Außenseite des Paketes war nichts festzustellen.
    (Aber Koffer fällt auseinander).

    Ich nehme an, das durch das doch recht hohe Gewicht der WE
    und die wahrscheinlich rüden Transportmethoden die
    Waffe in dem Koffer von einer Seite auf die Andere "tickt".

    Ein Bett aus Formschaum ist da bestimmt besser.

    Weiterhin negativ :

    Keinerlei Anleitung vorhanden.
    Visier total verstellt (ok, wahrscheinlich kein Problem)
    Für die Verstellung des Hop Up muß mann die Waffe zerlegen
    und zwar mit dem Innensechskant Schlüssel.

    Naja, das war mein Erster Eindruck

    Gruß
    Peter

  • Welche Gase sind für diese Waffe empfehlenswert? Bei meiner Hi Capa 5.1 benutze ich Abbey Predator Ultra Gas von Begadi, aber ich denke, die Dragon verträgt auch stärkere Sorten.
    Will sie mir demnächst auch kaufen und dann gleich das richtige Gas mitbestellen.

  • die frage ist welchem gas entspricht co2 in etwa :nuts:
    Aber im Review stand glaub green gas ..

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Vergesst CO2 , Greengas reicht vollkommen.

    Meine Handballensicherung funktionier gut.

    Die Anleitung findet man unter dem Schaumstoff,wobei diese ziemlich lustig übersetzt ist.

    Der Beruf des Übersetzers ist schon eine sinnvolle Berufsgruppe,wenn man sie beauftragt....

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (17. Februar 2006 um 17:44)

  • @snoop,

    Danke, das Manual hab ich jetzt gefunden, toll versteckt!!

    Die WE scheint auch (ähnlich wie die TM, jedenfalls meine)
    nicht alle BB's zu mögen. Muß ich aber noch genauer testen.
    Kann aber auch am Hop Up liegen.

    Bitte berichte wenn Du weiter Auffälligkeiten oder Besonderheiten
    bemerkst. Und nochmals Dank für den tollen und schnellen
    Testbericht.

    Gruß
    Peter

  • Guten Abend!

    Ich hab nur mal eine allgemeine Frage zu der TFC Hi-Capa.

    Hat diese eigentlich auch einen Double-Action Abzug oder nur Single-Action?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ja, hast recht....der Abzug liegt ja ohnehin ja schon ziemlich weit hinten...war mir aber halt nicht sicher ;)


    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Sollte eigentlich gehen Topgas ist ja eigentlich nur einen Tacken stärker als herkömmliches Greengas.

    Wobei wie gasagt, ich habe jetzt ASG Ultraair benutzt und das hat schon gerockt.Ob das Topgas jetzt so viel mehr bringt?

  • also das super power GG von HFC hat meiner meinung nach etwas mehr druck dahinter als das ultrair (wo is eigentlich der unterschied zwischen grün und rot?).... beim ultrair kommt bei den ersten drei vier schüssen ein kalter sprühnebel raus.... also regelrecht gaströpfchen. ist beim hfc-gas nicht der fall.

  • Rot =Wintergas
    und
    Grün =Sommergas

    wobei Wintergas etwas stärker als Sommergas ist, um
    den bei niedrigeren Temperaturen auch niedrigeren Gasdruck
    auszugleichen.

  • Ja, das Ultrair-Gas ist in der Tat schwächer als das Predator. Das Abbey Predator ist noch schwächer als das Ultrair.

    Bei dieser Hi-Capa kannst du sicherlich auch Redgas benutzen, bestimmt kein Problem, wobei......man hat auch anfänglich gedacht, dass die Sigma hält. (:)

    Besitzer von TM Capas sollten aber auf jeden Fall bei Temperaturen über 20° das Abbey benutzen und wirklich NICHTS Stärkeres. Ich weiß, wovon ich rede, denn mir ist im Sommer bei Gebrauch von Greengas mal die Kimme rausgebrochen - Garantiefall. Danke an Ostheimer. :new11:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-