Norica Marvic Gold

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2006 um 11:48) ist von simie.

  • hm, helfen kann ich dir leider auch nicht, ich würde mich aber der frage gerne anschließen, da mich diese waffe auch sehr interessiert. ich finde nämlich, dass es eins der schönsten lgs am derzeitigen "markt" ist. besonders der rötliche holzschaft sieht sehr schick aus und dazu diese elegante, an ein jagdgewehr erinnerende linie, wirklich toll!

    ich meine, dieses teile werden in spanien genaut, es wird wohl keine weihrauch-quali. sein, aber der preis scheint okay zu sein.

    jens

  • als erstes muß man mal das Zubehör (Wafenkoffer, Zielfernrohr, Diabolos, Scheiben, Exportfeder) runterrechnen, dann kann man es mit einem normalen Luftgewehr (Knicklauf) ohne Zubehör vergelichen.

    Also 280 € abzüblichca 100 €, dann sind wir bei ca 180 €.

    Schöner Schaft mit Fischhaut und Gewicht 3,3 Kg , wer liefert das und zu dem Preis, wohl niemand.

    Alternativ evtl, ca 3 Kg aber keine Fischhaut, dafür geölter Nußbaumschaft und das für 100 .- € Luger 55 S bei Kettner

  • Nachfolgend zwei nicht mehr ganz taufrische Quotes aus einem englischsprachigen Review Centre. Was solls, das Gewehr wird sich seit 2003 nicht geändert haben. Die Werte (Welcher Streukreis auf welche Entfernung) werden sich aber wohl auf eine Nicht-"F"-Version beziehen (305 m/s in cal. 4,5, gibts aber auch noch in den zwei größeren Kalibern)

    10 Sep 2003 9:31 AM
    Hi.

    Beeman sells the spanish made norica marvic gold as the beeman gs1000. Look for several reviews at this site under that name. I already own one in .177 and can say it is what I need. Very good finish and mechanics. I also use it with a scope because my eyes are a little tired.

    It`s main function is keeping me in shape for centerfire shooting, anytime, anyday. more information in straightshooters.com

    Bye and good luck

    Reply by Quote
    Gordon.
    Posts: 1
    29 Jul 2003 2:35 PM
    Has anyone tried this rifle yet? I bought mine about 5 months ago and can find little fault with it. I have found very few people who have commented on it's performance. I have found it very accurate even up to 70+metres- sighted in for 30 metres using H & N Diablo Barracuda. The fibre optic sights may be a little delicate but with 3-9x 32 Bushnell scope I find it hard to miss. Groupings are within 3/8" over 35-50metres. I did have a Winchester 1000 at one point but I found the quality a bit dubious- safety gave way and bent the barrel, spring broke etc. The Norica Gold may not be up to the standards of some rifles but I am impressed. Even with plinking pellets it still drills a hole throughe 5 Ply at 30+metres. Anyone want to comment on flat nose, round nose,pointed nose pellets. I find for accuracy flat nose are generally better for accuracy- any comments?

    Und hier noch der Link zu den angesprochenen Reviews dort vor Ort. Und wenn das nicht reicht, gib doch mal Beeman GS1000 in eine Suchmaschine ein.

    http://www.reviewcentre.com/reviews2176.html

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

  • Ich hab das Gewehr mal für nen Arbeitskollegen eingeschossen da er mit dem ZF nicht zurecht kam. Der Prellschlag ist schon imens und der Abzug ist relativ Knackig und daher gewohnheitsbedürtig. Von der Verarbeitung her war es jedoch besser als ich es erwartet hätte und auch die Trefferlage war recht gut. Ich bevorzuge jedoch eher Waffen von Diana für den Freizeitbereich, aber das muss jeder selbst wissen. So schlecht ist das oben ganannte nun auch wieder nicht daß ich davon abraten müsste.

    Gruß
    Para

  • Danke für deinen Beitrag Paramags.

    Was könntet ihr denn so von Weihrauch und Diana empfehlen. Habe alle Kataloge da. Ich persönlich habe ja mal versucht etwas zu vergleichen und muss sagen wenn ich etwas gleichwertiges suche als das Norica dann komme ich da in ganz schön hohe Preisregionen.

  • Na gut um 20€ soll es hier nicht gehen. ich meinte nur wenn ich z.B. bei Weihrauch gucke dann bin ich schnell mal bei 600€. Also bin schon auch bereit für etwas vernünftiges etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

  • Zitat

    Na ich denke da fährst du mit dem Weihrauch besser als mit dem Norica. Für 265,90€ bekommst du bei K&Z die Vernickelte Version. Allerdings kannst du hierbei nur mit ZF schießen da dieses Version keinerlei offene Visierung hat.

    dieses weihrauch hw 30/II set in nickel habe ich seit 2003 (mein 1. lg, danach folgten crosman 1077, walther lever action, reck ranger mod. 3 und ein tell 50 - letzteres zu klein/kurz), ein feines gewehrchen, sicher, ABER - ein wenig zu klein für mich (1,80m). man hat das gefühl, dass der schaft einfach ein wenig länger sein könnte. die nickel-optik mit dem nickel-rws-zf sieht gut aus und die waffe ist sehr präzise, empfehlen kann man die für den preis schon, nur - wie gesagt - ggf. eher ein "jugendknicker" als ein erwachsenen-modell. ich überlege schon länger, dem gewehr einen braunen holzschaft zu verpassen und den abzugsbügel sowie das laufgewicht (fake-schalli) auch vernickeln zu lassen, dann sieht das lg noch cooler aus.

    jens