310 magazin nicht richtig fest?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2006 um 21:37) ist von Wolfman.

  • Das Magazin hat doch eine "Nut" in die der Magazinhalter eingreift.
    Ist die Feder von dem Magazinhalter noch stark genug?

    Oder sitzt etwas im Magazinschacht, so daß das Magazin nicht hoch genug kommt wenn man nicht nachdrückt?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • die kleinen flügelchen an der oberseite des magazins ein wenig nach oben biegen, aber wirklich nur ein wenig!!!
    die kugeln werden erst dann freigegeben, wenn das magazin dort angedrückt wird. wenn das ganze etwas ausgenudelt ist, hilft das oft.
    eventuel auch mal ein hauch Ballistol auf die mechanik des magazins.

  • also das flügelchen krieg ich irgendwie nicht gebogen die feder am gewehr ist noch sehr stark aber mann hört es erst klicken wenn das magazin nachgedrückt wird also die freigabe der kugel.

  • dann solltest du mal überlegen, ob du dafür eine zange nimmst.
    es scheint auf jedenfall genau dieses problem zu sein. wenn natürlich die magazinhalterung ausgeschlagen ist, hat das eben den gleichen effekt. ich ab bei meinem das magazin nachgebogen und fertig war das ganze.

  • Wenn du an der Stelle Probleme hast, dann schau dir die Raststufe im Magazin und den Magazinhalter an, das sind die Punkte die hier entscheidend sind.;-)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo,

    das kann man glaube ich auch nicht biegen.
    Wenn das mag voll ist und Du drückst auf diese Mag-Lippe, dann müssen die Kugeln herausspringen.
    Diese Mag-Lippe muß sich leicht hineindrücken lassen. Sonst einen Tropfen Öl darauf.
    Andere Frage :
    Hast Du schon mal ein anderes Mag probiert?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • ich habe das problehm
    mit mit allen mags ausser einem 12er was ich mitbekommen habe zu dem gewehr.

    Die die nicht gehen sind
    3x 12er
    2x 8er
    4x 6er

    nur einen unterschid zwischen dem einen mag und dem anderen ist nicht zu erkennen aus das es alt und ausgeleiert ist.

  • Kannst Du das mal bitte etwas deutlicher schreiben?
    Welches geht und welches nicht.

    Mir fällt ein, daß es mit manchen 12-er Mag's Probleme gab.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Hallo Marsch,

    entweder es sind bei allen Magazinen die Federn schlapp (was ich mir nicht vorstellen kann) oder der Magazinhalter am Gewehr ist abgenutzt.
    Schraube mal den Schaft ab und schaue nach wie der aussieht also ob Abnutzungsspuren zu sehen sind. Die Magazinfedern kann man nachstelle mit der kleinen Feder am Boden. Schraube etwas rein drehen und und die Feder hat etwas mehr druck....

  • ich kann keinen verschleiss erkennen :(
    ich habe wohl das gefühl das wenn ich das mag nicht andrücke das teil nicht greift da meine kugeln dan oben angekratzt sind :-/

  • meine magazine sind oben aus blech. ich denke mal, die du hast, kann man wohl nicht biegen. dann wirds an der magazinhalterung liegen. das magazin wird auf jeden fall nicht weit genug in richtung lauf gehalten

  • schade :( danke für die antworten :)

    ne kleine frage am rande was kann ich gegen rost tun ? reichts den mit einer neuen brünierung zu überstreichen ?

    und is es normal das die H und N Präz. aus dem lauf rollen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marsch (18. Januar 2006 um 13:58)

  • Hallo Marsch

    Noch mal zu deinem Magazin Problem.
    Wenn ich mir dein Bild so anschaue denke ich mal das es eventuell doch an einer zu schwachen Magazinfeder liegen kann.
    Ich habe auch einige Magazine bei denen es nur mit Druck funktioniert.
    Ich habe mal ein Bild gemacht, beim 12er links, ist die Feder zu schwach, das kann man sehr schön sehen, beim zurückziehen der Raste sollte die Federkugel wenigstens ein Stück aus dem Magazin ragen, das sieht man rechts bei dem 6er Magazin und das funktioniert bei mir auch einwandfrei.

    Gruß Selle