Co2 Uzi 6mm BBs

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 20:51) ist von kienstn.

  • So hab nun endlich meine 6mm BBs co2 Uzi. Aber kann mir einer sagen, ob ich hier auch nach ein par verschossenen Magazinen immer mal wieder eine pflegekartusche ( reinigunskapsel ) verschiessen soll. So wie das zb. bei der Nighthawk üblich ist. Oder macht man das bei einer Co2 Softair anders.

    Ps. Im Netz findet man unter Co2 Uzi immer zwei verschiedene Hersteller Namen allerdings
    ist da alles andere gleich. Cybergun und Kwc. Sind das die gleichen waffen oder gibt
    es unterschiede.

    Mfg. Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre 83 (15. Januar 2006 um 23:56)

  • Hallo es handelt sich um absolut dieselben Waffen. Die Waffe wird von KWC gebaut und von Cybergun nach Europa importiert und vertrieben.

    GSG bringt sie dann nach Deutschland.

    Reinigungskartuschen kannst du ab und zu mal durchjagend, aber nicht nach jedem Magazin, das ist übertrieben.

    Wie fühlt sich die Waffe an und wie schiesst sie sich ? Wie ist der "Rückstoß" ?

    Will sie mir nämlich auch bestellen.

    Schonmal Danke

    Einmal editiert, zuletzt von mani (16. Januar 2006 um 00:17)

  • Nein! Keine Wartungskapseln durchschießen! Wenn das HopUp mit Öl beschmiert ist, funktioniert es nicht mehr richtig! Dann musst du, bis es wieder richtig funktioniert min.2 normale Kapslen durchschießen bevor du wieder vernünftig auf weiter Entfernung triffst. Wenn du ein bisschen die mechanisch belasteten Teile und das Ventil mit dem Öl aus der Dose ensprühst reicht das meist völlig.

    mfg. Christian

  • Sprecht ihr von dem "verkürzten"(halt nicht original grossen) UZI mit klappschaft?
    wenn ja: wie ist die verarbeitung?(metall?gussreste?...)
    und natürlich:wie ist der blowback?! :nuts:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Für die innere Mechanik wäre Reinigungskapseln schon ganz gut. Musst die Waffe wie gesagt aber wider trocken schiessen, wegen dem Hop Up Gummi.

    Unbedingt nötig sind aber Reinigungskapseln nicht.

  • Zitat

    Original von celica
    und natürlich:wie ist der blowback?! :nuts:

    Als wenn dich ein Wellensittichflügel streift...

    Es ist durchaus schon ein dem Schußrhythmus entsprechendes Zittern der Waffe zu spüren, mehr würde ich das nicht nennen.

    Macht aber trotzdem Riesenspaß, ziemlichen Lärm, und allzu nah sollte man nicht vor dem Ziel sein. Ich hab für ein par Tests vom Schreibtisch aus in den Umarex-Klappkugelfang (Netz) geschossen, der ca. 3 m weg stand. Prompt war später ein dezentes, größeres Loch hinten in der Rückwand (was wiederum die Abpraller quer durch den Raum erklärt :anon:)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • :nuts: :nuts: :nuts:
    na hört sich doch toll an!(wie das echte (das zittert!!!(will nochmal!!!))wäre ja zu schön...aber es geht ja nur darum dass es überhaupt nachgebildet ist...sieht einfach super aus...)
    :nuts: :nuts: :nuts:
    leider kein platz... :cry: ( *lol* )

    wie ist es denn mit der präzision?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Moin,

    Ich hab mir als passionierter Softair Sammler dieses gute Stück auch zugelegt.

    Ich war damit auf dem Schießstand und habe sie auf 10 und 15 Meter getestet. Für eine Softairwaffe sind die Lochkreise auch auf 15 Meter sehr akzeptabel (Bierdeckelformat). Allerdings Liegen die Treffer auf beiden Distanzen etwa 10-15cm zu hoch.
    Weder die Verwendung von Lochkimme 1 und 2 noch die Höhenverstellung des Korns konnten daran was ändern. Es lag wahrscheinlich daran, dass die verwendete Minitionssorte zu leicht war (0,25gr).

    Zum Blow Back: Es ist mit der Sigma nicht zu vergleichen. Es kickt sogar noch spürbarer als eine Pistole cal .22.

    Die Co2 Ausbeute ist auch nicht zu verachten. Ich kann knapp zwei Magazine mit einer Kapsel leeren.

    Präzisionstechnisch ist sie zwar meiner ICS MP5A3 leicht unterlegen, aber der Realitäts- und Funfaktor machen das um Längen wieder wett.

    Ich warte nur noch auf den Tag, an dem uns KWC mit einer MP5A3 in Co2 überrascht...

  • Wäre es möglich, dass ein Uzi Besitzer mal ein kurzes Video des Blowback Vorganges macht und hier reinstellt ?

    Das wäre sehr nett und würde vieln hier weiterhelfen :huldige:

    Und bewegt sich der Durchladehebel der Uzi bei jedem Schuss mit nach hinten ? Ich habe gelesen, dass dieser starr bleibt bei der Schussabgabe.

  • Moin,

    Der Spannhebel bewegt sich wie beim Original nicht mit.

    Ich habe leider selbst keine Kamera aber ich hab einen link gefunden, wo man ein Video findet.

    Direktverlinkung ist soweit ich ich mitbekommen hab, hier nicht erwünscht?!

    h**p://http://www.arniesairsoft.co.uk/forums/lofiver…/t6184-200.html

    Ihr findet das Video im letzten Drittel des threads.
    Der Blowbackvorgang ist hier sehr schön zu sehen.

    Zum Video: Die Deutsche F-Version der Mini-Uzi ist, anders als die im Video, nicht Full Auto...

  • Danke für den Link. den Forums Beitrag kannte ich schon, habe aber die Seite damals net nach dem Video durchforstet.

    Na ja im Video sieht der Rückstoß net so stark aus. Sieht aus wie bei meiner M11 von KSC.

  • Moin,

    Es gab im Netz mal ein anderes Video zu der Waffe, bei dem der Schütze über die Visierung filmte. Da war der Rückstoß besser erkennbar. Zudem wurden in dem Video noch zwei Bierflaschen mit Hilfe des Sportgerätes zerlegt ;)

    Ich werd mal schauen, ob ichs finde.

    Vor einiger Zeit hatte ich in der Schweiz auch mal Gelegenheit, die M11 zu testen und ich würde den Rückstoß der Mini Uzi subjektiv als stärker einschätzen.

    Ich möchte allerdings keine Diskussion zum Thema: "Ey, meine hat den fettesten Rückstoß wo überhaupt gibt, Alter" lostreten.

    Ich habe die Waffe gekauft, weil mich immer schon die alten Modelle von JAC, FTC usw. gereizt haben. Realistische Nachbauten mit Blowback, deren Flair AEGs meiner Meinung niemals erreichen werden.

    Und hier kann die Mini Uzi voll überzeugen.

  • Zitat

    Original von kienstn


    Ich habe die Waffe gekauft, weil mich immer schon die alten Modelle von JAC, FTC usw. gereizt haben. Realistische Nachbauten mit Blowback, deren Flair AEGs meiner Meinung niemals erreichen werden.

    Da stimme ich mit Dir vollkommen überein. Die alten Classic Guns und die neuen Gas SMGs sind mir persönlich auch tausendmal lieber als sämtliche SAEGs.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (22. März 2006 um 18:44)

  • Moin,

    Das Video, auf dem man den Rückstoß der Mini Uzi gut erkennen kann, ist anscheinend in den Tiefen des www verschollen.

    mani: Wenn du daran Interesse hast, schick ich es dir gern per mail.
    Uploaden will ich es nicht, da ich nicht der Urheber bin.

    Bis denn dann...

    Einmal editiert, zuletzt von kienstn (23. März 2006 um 12:48)

  • Naja, sie ist von KWC. Ich hab mir geschworen, nie wieder KWC zu kaufen. Könnt ihr vielleicht hier reinschreiben, wann sie das erste Mal Zicken macht oder kaputt geht?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Moin,

    nolimitsoldier: Das Gerät macht einen wesentlich solideren Eindruck als Beispielsweise TM (S)AEGs.

    Da ich aber auch schon Probleme mit KWC Waffen (1911 A1 Springfield, GBB) hatte, ist der Verdacht nicht ganz unbegründet.

    Bei mir wirds allerdings ne ganze Weile dauern, bis die Mini Uzi das Zeitliche segnet, da ich in erster Linie Sammler bin und nicht allzu oft mit meinen Schätzen schieße.

  • Moin,

    es gibt nur eine CO2 Uzi und die ist von KWC. Näheres zu unterschiedlichen Herstellerangaben findest du im zweiten Post des Threads.

    Allerdings gab es vom selben Hersteller ein früheres Modell, welches einen höheren CO2 Verbrauch hatte.

    Die Version auf dem Deutschen Markt ist die Export Version und von diesem Problem nicht betroffen.

    Näheres dazu findest du hier bei KWC unter den Details zur Mini Uzi:

    h**p://http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsoft/Category?menu1=2