Putztuch - Der Kampf gegen die Flusen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2006 um 09:25) ist von uxor.

  • Vielleicht kennt Ihrs...oder ihr habt das ultimative flusenfreie Putztuch?

    Also ich benutz alte (geklaute :D / ausgemusterte) Abtrockentücher, nur scheinen die nach ein paar Tagen die Angewohnheit zu besitzen, irgendwie selbständig Flusen zu produzieren. Ich hab da noch so ein kleingeschnittenes Brandwundentuch aus nem ausgemustertertem 1.Hilfekasten, das macht nicht so schnell Flusen, ist aber recht dünn und nicht so toll zum handhaben.

    Ab und zu lass ich die ölverschmierten Tücher mal illegal mitwaschen und danach durch den Trockner , aber trotzdem fangen die Dinger kurz darauf wieder an zu flusen.

    Was gibts da im Haushalt vielleicht besseres oder muss ich irgendson Echtwaffenputzteufelzeugs kaufen ?

    Grüsse

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • void dummes_gequatsche
    {

    Sally: Diese Unglaublich Weichen Tücher laden sich statisch auf und der Staub haftet wie angeklebt.
    Bob: Ouh Mein Gott Sally das ist ja wirklich Unglaublich!
    Sally: Bestellen sie jetzt zum Homeshopping Preis von nur 9.999,- Yen und sie erhalten diesen formschönen Sandwichtoaster gratis Dazu...

    }

    Ne aber mal im Ernst Mikrofaser Tücher helfen. Hab Stahlschränke im Wohnzimmer stehn, Metall bleibt damit gut ne Woche staubfrei.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Addy (13. Januar 2006 um 23:32)

  • jupp Microfaser besser is das

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • wie nu ? ernsthaft oder wie ? Kann man die Dinger auch ausserhalb Homeshoppingshizekanäle irgendwo "manuell" erwerben ????

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Hallo!

    Ganz ernsthaft: Unterhemd, Baumwolle, Feinripp. Hält jahrelang, nimmt das Öl gut auf, fusselt nicht und gibts im 3erpack günstig in 100 Läden in Deiner Gegend. :lol: Das macht auch nichts wenn er irgendwann aussieht, als ob er schon wer weiß was gesehen häte, mit dem Alter wird er nur besser. Was Besseres hab ich noch nicht gefunden. Es sei denn, Du willst nur trocken drüberwischen, also "abstauben". Dann mag so ein Microfaserdings auch ganz gut sein....

    Meiner jedenfalls hält und hält und hält......

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von KaputterAuspuff
    jupp Microfaser besser is das

    ... unterstütze ich voll und ganz!
    Da bleibt kein Körnchen dran.

    Und auch die Optik verträgt es :)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Mikrofaser ist das Nonplus-Ultra, aber da zumindst bei mir einiges an Waffen gepflegt werden will mir einfach zu teuer.
    Ich hole mir bei Penny oder Lidl immer den 10er-Pach Einmal-Wischtücher, ca. 30 X 30 cm. Das Pack kostet ca. 1,20 Euro und vermeidet Ärger mit der Haushaltschefin weil nicht der Waschmaschineninhalt anschliessend verölt sondern nur der Mülleimer voller wird.

    Fusselt nicht, geeignet zum entölen, beölen und auch noch zum einwickeln einer Kurzwaffe vor dem verstauen im Waffenkoffer oder Tresor.

    Alfred

  • was passiert eigentlich mit ein paar m² Tuch voll mit Moycote, WD40, Balistol und sonstwas üblem schmierigen Schweinkram in der Waschmaschine ? Killt das den Rest der Trommelbesatzung ? Muss ich da nen HomeRun beantragen oder wäscht bei 40-60° das alles sauber raus ?

    MMhh...nicht das ich da Ärger bekomme :nuts:

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Ich habe, von meiner Chefin unbeobachtet, eine grössere Menge meiner Waffen-Einschlagtücher in der Maschine mitwaschen lassen, diese waren teilweise gut mit Gun-Tec Waffenöl getränkt.
    Die modernen Waschmittel lösen bei 50° Grad sehr gut das Öl und halten es in der Schwebe, ich laufe jedenfalls seit der Waschaktion nicht mit öligen Socken herum.
    Allerdings habe ich den Fehler gemacht nach Waschende nicht rechtzeitig die Tücher aus der Waschmaschine zu entfernen. Meine Göttergattin hat mich anschliessend etwas eigenartig unfreundlich angesehen als ich Ihr dummerweise erklärte, wie die Tücher vorher ausgesehen hatten ;)
    Seitdem verwende ich die oben erwähnten Einwegtücher - der liebe Hausfrieden eben!

    Alfred

  • :new16: ich glaube da ist Ärger vorprogrammiert, das Weibazzzzz abba auch imma meggan müßen :new16:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Kann man die Dinger auch ausserhalb Homeshoppingshizekanäle irgendwo "manuell" erwerben ????

    Klar, überall! Ich kauf die bei Lidl, da gibt es 3 oder 4 verschiedene.

    Spezielle für Fenster, Bad und was weiß ich. Ich nehme immer die Weißen in roter 3er Packung mit der Beschreibung "Universal". Da kann ich wenigstens nie das falschen nehmen. ;)

    Die nehmen wir im ganzen Haus von den Waffen bis zur Küche. Je nach Verschmutzungsgrad nehme ich die 1, 2 oder 3 Mal eh die in der Kochwäsche landen. Bei der Waffenpflege eher nur ein Mal.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (14. Januar 2006 um 00:44)

  • Aldi hat auch eine preiswerte Auswahl an Mikrofasertüchern.

    Fusselfrei und verwendbar für alles.
    Bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen und sie sehen aus wie neu.
    Bei uns wird eigentlich alles damit geputzt, von Fenstern über Motorräder und Autos ( Felgen ) , bis zu den Waffen.