Suchen-Funktion auffälliger platzieren?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2006 um 14:59) ist von carfanatic.

  • ... und wieder was über Suchmaschinen dazugelernt! :nuts:

    Danke.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von ABarth
    Ich benutze Google zur Suche im Forum.

    Bei Eingabe von:

    "crosman70" OR "crosman 70" OR "crosman*70" site:co2air.de (mit den Anführungszeichen werden Wortgruppierungen gesucht)
    [...]
    Und das Lexikon wird mit durchsucht!

    Ja, wenn auch schon gesagt: SUPER-HAMMER-OBERAFFEN-GEIL!

    Ich dachte immer, ich wüsste schon, wie man Sachen gut und richtig ergoogelt. Aber mit dieser Funktion hat ja kaum noch eine Homepage etwas zu verbergen!
    :crazy2:

    Übrigens, bei anderen Seiten (z.B. lustich.de) wird google auch für die Suchfunktion benutzt:
    Man kann auswählen, ob man im www suchen möchte oder nur auf der entsprechenden Homepage.


    (Keine Ahnung, ob da Lizenzgebühren anfallen...!?)

  • Hmm irgendwie funktioniert die Boardsuche nicht so richtig oder ich bin zu blöd sie zu bedienen.
    Gebe ich z.B. Mythbuster ein, meldet die Suche dass nichts gefunden wurde obwoghl es einen Thread über Mythbusters gibt.
    Oder anderes Beispiel, ein Thread von mir der im Titel Diana Mod.35 enthält, wird nicht gefunden obwohl ich genau jenen eingegeben habe..

    Was stimmt da nicht?
    Gruß

  • Das mag daran liegen, daß die Suchfunktion nicht schlauer sein kann als die Autoren (oder Suchenden). Wenn du selbst

    Myth Busters

    geschrieben hast, wird das System die zusammengeschriebene Version nicht finden können.

    Bei nur 19 Beiträgen findest du eigene Themen natürlich schneller, wenn du statt des Begriffs rechts oben den Usernamen, also pso, eingibst und "Themen als Beiträge anzeigen" wählst. So hab ich es auch gemacht und auch den Thread

    Welches ZF für Diana Mod. 35? und diesen hier

    Frage zu Diana Mod.35

    gefunden. Nun rätsele ich zwar noch, warum man "Diana Mod.35" nicht findet, aber das ist eine andere Sache...

    Update: es lag am fehlenden Leerzeichen zwischen Mod. und 35


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...