Spiegel hetzt gegen Softair

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2006 um 23:53) ist von full.house.

  • Bisher kam nur der Autoresponder, der sich fuer meinen Brief bedankt hat. Angekommen ist er also schon mal...

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • promillo, beste Arbeit! Immer schön druf auf die Schmierer! Meiner Meinung bringt das mehr als nur seine paar Euro bei irgendeiner Initative(?) zu zahlen und sich zu denken das wird schon! (obwohl das auch Ok ist)

    Wen das jeder machen würde, die sollen sich vor böser Post garnicht mehr retten können! *lol*

    -----die Presse stinkt!-----

  • Mit Initiativen und Waffenlobby hat das hier eh nichts zu tun. E.l.F. heisst ja Europaeische LegalWAFFEN-Foederation und nicht europaeische LegalSPIELKRAM-Foederation.
    Daher auch ganz privat, weils mich privat als Buerger betrifft, wenn weltfremde Politiker mit sinnlosen Verboten aktionistisch Luftblasen ins Kinderzimmer zaubern.

    Heute moechte ich echt kein Kind mehr sein in diesem Lande.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Die Antwort wird sicher noch kommen, wenn er dann wieder Luft bekommt! :evil:
    !!!SEHR GUT GESCHRIEBEN, EHRLICH!!! :huldige::huldige::huldige:
    Hoffentlich wird das einem breiten Publikum zugänglich!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Widowmaker

    softairs schaden uns/mir bestimmt nicht! Höchstens scheint es welche zu geben die sich durch solche Hetze auf Blöd Zeitungs Niveau schaden lassen!

    Spiegel, die Bild Zeitung für Leute die ein paar mehr Zeilen mehr lesen wollen, sowas nehme ich zwar ernst, doch schaden lasse ich mich durch solche Propaganda Hetze nicht. Meist kommen die Leute und hauen mir deren blödsinnige Argumente um die Ohren doch die widerruf ich innerhalb von ein paar Minuten!

    Ich hetze auch gerne, gegen eine doppelmoralige asoziale Gesellschaft, Mord und Totschlag im Fernsehen und gegen Spielzeugpistolen hetzen. Von so welchen lasse ich mir nichts erzählen! :evil:

    ich meinte das allerdings anders: durch kiddies, die mit sowas rumrennen, steigt bei gewissen politikern das bedürfnis, das waffengesetz nochmals zu verschärfen.

    insofern schadet uns das.

  • gewise Politiker suchen vorwaende, um mal wieder was zu verbieten...obs Softair sind oder sonstwas ist denen egal. Daher: Wehret den Anfaengen.
    Entweder ist ein Verbot rational begruendbar oder es hat zu unterbleiben.
    Egal, ob bei Waffen, bei Hunden, bei Autos oder bei Spielwaren.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Zitat http://www.spiegel.de
    Von einem "Boom bei Spielzeug- und Softair-Waffen im Militarylook" spricht das Bundesinnenministerium und beklagt den "groben Unfug", der damit getrieben wird. "Wir haben die Nachfrage unterschätzt", klagt der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD).

    Das hört sich ja wie ein Schuldeingeständnis an!

    Karl Peter Bruch hat (mit anderen) die Lage unterschätzt und hat somit zu den genannten Vorfällen beigetragen. Er gibt doch quasi zu versagt zu haben, oder wie interepretiert ihr seine Aussage? Er klagt sogar deshalb!

    Und wer soll Schuld sein? Natürlich die Onlineshop, weil die ja das verkaufen was Karl Peter Bruch (mit-)genehmigt hat... :new16:

    CU
    TPO


    Edit: Das sollte jetzt kein politisch motivierter Beitrag sein, aber das lese ich zumindest in dem Artikel und darum gehts ja hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von TPO (10. Januar 2006 um 21:36)

  • Zitat

    Original von elnitro
    http://www.gso.de.ki/
    Es sind genau Typen wie die, die dafür sorgen das Airsoft in den Dreck gezogen wird....

    Erst mal: DENUNZIANTENTUM kannst du dir sparen! Zweitens: Was ist den in deinem Team besser als bei denen?

    Ich habe überhaupt nichts gegen Leute die sich Militärklammotten anziehen und sich mit Plastikkügelchen bewerfen. Das tut doch niemanden weh. In einem gewissen Alter werden sie dann sogar durch etwas was sich "Wehrdienst" nennt dazu genötigt. Wen sie dann freiwillig weitermachen kann es sogar seien das sie im Rahmen einer "Befreiungs oder Friedenmission" Gebrauch von ihrem früh erlernten machen können.

  • Zitat

    Original von elnitro
    http://www.gso.de.ki/
    Es sind genau Typen wie die, die dafür sorgen das Airsoft in den Dreck gezogen wird....

    Zitat: "man nimmt einen Böller, steckt ihn rein und zündet ihn an. Bei der Explosion gibts ne nette Stichflamme, ne menge Rauch und nen ordentlichen Rückschlag." :bash:

    Na ja... wenn die so weiter machen haben die sich eh bald selber ausgerottet.

    Unter dem strich bleibt da aber auch nur... im Garten gezeltet und Soldaten gespielt haben Kinder auch vor 40 Jahren schon, und die Knallplätchenpistolen sahen auch echt aus.

    Nur das damals keine Medien so eine Panikmache betrieben haben, das irgend jemand auch nur eine Sekunde auf den Gedanken gekommen währe das die wirklich echt sein könnten.

    Und Banken wurden auch damals schon mit Knallplätchenpistolen ausgeraubt, und keinen hätte es aufgeregt wenn die Polizei auf einen solchen Räuber geschossen hat.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von elnitro
    http://www.gso.de.ki/
    Es sind genau Typen wie die, die dafür sorgen das Airsoft in den Dreck gezogen wird....

    Wirkt alles wieder sehr bedrohlich:

    Zitat

    Original von der "Gruppe spezielle Operationen": Hier alle Waffen die wir damals hatten. Hauptsächlich kaputte Softairs, aber sie erfüllen ihren Zweck.


    :laugh:

  • Von Komentaren zu einem nicht ganz durchrecherchierten Artikel sind wir nun an eine Stelle abgedriftet, die der Sache nicht nützt, bzw. mit dieser bald nichts mehr zu tun hat.

    Daher schließe ich diesen Tread, bevor er noch mehr ausartet und ich eine Richtung geht, die dann auch nicht gerade nützt.

    @ Promillo:
    Wenn Du Antwort erhälst, gib bitte Bescheid, damit wir sie entsprechend einfügen können.

    Bis dahin hoffe ich, daß sich die Gemüter wieder beruhigt haben und sich wieder an der Airsoft-Freude erfreuen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...