Röhm RG89 mit Flash Defence

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 17:17) ist von Ritztec.

  • Hallo @all,

    ich wollte hiermit mal die allgemeinheit fragen, ob ihr mit euren Revolvern auch so derbe Probleme gehabt habt ( sofern ihr Flash Defence benutzt habt ).

    Ich habe insofern Probleme gehabt, daß die Trommel nach einem einzelnen Schuß einer Flash Defence nicht mehr weiter rotiert hat sondern geklemmt hat !!!.............ich bin richtig enttäuscht von den Flash Defence, zumal die ja nicht gerade billig sind !!

    Weiß jemand, woran das liegt ? Die anderen 100 Schuß 9mmR hat er komplett ohne Störungen abgeschossen, nur bei den Flash Defence hatte ich das Problem.....habt ihr auch so viele Probleme mit dieser Sorte Munition gehabt?

    Über Antworten wäre ich dankbar!!!

    Nochmals ein frohes neues Jahr an euch !!!

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Ich hatte nur Probleme wenn ich mehr als zwei Trommeln SP verschossen hab ohne die Trommel zu reinigen.
    Die Hülsen ließen sich danach nur mit roher Gewalt und einem Schraubenzieher als Hebel auswerfen.
    Kann s sein das die FD durch den Gasdruck ein wenig aus dem Lager gedrückt wurde und deshalb blockiert hat?

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Mir hat Flash-Defense mal eine Erma EGP 459 zerlegt. Durch den ernormen Gasdruck ist der Abzugsbügel gerissen, der von unten den Verschlußlauf sichert. Beim nächsten Schuß hat sich alles verklemmt und den Schlitten stark beschädigt.

  • Ich hab FDs in meinem 1911er benutzt. Absolut kein Problem, nur ein Klemmer. Kumpel von mir in seiner Walther P99, auch kein Problem.

    Und das es die EGP459 zerlegt hat verstehe ich immer noch nicht, die hat eine Druckentlsatung unten am Lauf, damit genau sowas nicht passiert! Und nach den Bildern die du hier mal eingestellt hattest waren das garantiert keine FDs! FDs lassen keinen Stahllauf von der Mündung bis zum Lager platzen, und das Griffstück noch dazu.

    €: Falls das nicht von dir war, bitte einfach überlesen. Da war mal Jemand der hat Bilder eingestellt von einer ERMA wo angeblich FDs mit geschossen wurden, finde aber den Thread nicht mehr.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Januar 2006 um 19:59)

  • Hallo,

    hatte letztes Jahr mit meiner RG 89 die gleichen
    Probleme, da sich bei dieser Munition nach dem
    Schuss der Hülsenboden nach außen wölbt. Hab
    dieses mal keine FD mehr verwendet u. alles
    war super.

    Gruß Fred

    Fred

  • ich hatte diese bilder auch mal hier gesehen, waren aber nicht von mir, du meinst die mit dem gesprengten lauf, stimmt´s ?

    bei meiner egp 459 ist lediglich durch den harten rückstoß der abzugsbügel an seiner dünnsten stelle gebrochen. dann viel der vordere teil herunter, ich habe es nicht gemerkt und bei nächsten schuß hat sich der verschluß verkeilt, da er während dem rücklauf nach oben abgesprungen ist.

  • Zitat

    Original von germi
    Ich hab FDs in meinem 1911er benutzt. Absolut kein Problem, nur ein Klemmer. Kumpel von mir in seiner Walther P99, auch kein Problem.

    Und das es die EGP459 zerlegt hat verstehe ich immer noch nicht, die hat eine Druckentlsatung unten am Lauf, damit genau sowas nicht passiert! Und nach den Bildern die du hier mal eingestellt hattest waren das garantiert keine FDs! FDs lassen keinen Stahllauf von der Mündung bis zum Lager platzen, und das Griffstück noch dazu.

    €: Falls das nicht von dir war, bitte einfach überlesen. Da war mal Jemand der hat Bilder eingestellt von einer ERMA wo angeblich FDs mit geschossen wurden, finde aber den Thread nicht mehr.

    Gruß Marcel

    ich hatte diese bilder auch mal hier gesehen, waren aber nicht von mir, du meinst die mit dem gesprengten lauf, stimmt´s ?

    bei meiner egp 459 ist lediglich durch den harten rückstoß der abzugsbügel an seiner dünnsten stelle gebrochen. dann viel der vordere teil herunter, ich habe es nicht gemerkt und bei nächsten schuß hat sich der verschluß verkeilt, da er während dem rücklauf nach oben abgesprungen ist.

  • Um mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten:

    Ich habe auch 10 FDs durch meinen Revolver geschickt, das einzige Problem war, dass die einen wahnsinnigen Dreck hinterlassen haben - das hat aber nicht zu Fehlfunktionen geführt.

  • Ja, die meinte ich. Gesprengter Lauf (über die komplette Länge), gerissenes Griffstück und gerissener Schlitten. Patronenlager ebenfalls geplatzt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von 260283
    Durch den ernormen Gasdruck ist der Abzugsbügel gerissen

    Wobei mir das etwas Spanisch vorkommt. Üblicherweise kenn ich die Aussage das FD aufgrund des Blitzpulvers weniger NC enthät und somit einen geringeren Druck hat als die handelsübliche Knallmunition.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hallo !

    Ich habe 2 Päckchen der FD.

    1x mit dem Hülsenboden Aufdruck "Wadie"

    1x mit dem Aufdruck "RWS".

    Bei den Wadie ist bei jeder Patronen das Zündhütchen herausgekommen und hat die Trommel verklemmt. Ferner ist sogar eine Hülse total aufgerissen der Länge nach.

    Bei den RWS war jede Hülse ok, ohne jegliche Probleme.

    Bei den Wadie ga es sogar einmal nur ein leises "Pffffff", beim Schuß.

    Obwohl beide Päckchen neu waren aus 2005.

    Naja, jedenfalls waren sie Wadie gestempelten eher was für die Tonne...