Weihnachten

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2005 um 21:05) ist von Mauserman.

  • hallo rainer . danke für die weinachtlichen grüße . ich wünsche dir alles gute und ein tolles weinachtsfest .

    cu crossi

  • Ja, habt ihr es noch nicht gehört? Weihnachten fällt doch dieses Jahr aus. Folgende Berechnungen zeigen die schreckliche Wahrheit:

    Gibt es den Weihnachtsmann



    1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Arten von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt , schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
    2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt, aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwas 15 % der Gesamtzahl 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91, 8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

    3. Der Weihnachtsmann hat einen 31 -Stunden - Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint).

    Damit ergeben sich 822, 6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1 /1000 Sekunden Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91, 8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120, 8 Millionen km, nicht mitgerechnet, die Unterbrechungen für das was jeder von uns mindesten einmal in 31 Stunde tun muß, plus Essen usw.

    Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000 - fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43, 8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

    4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen , nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.

    Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein „ fliegendes Rentier“ (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiert. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

    5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderst Paar Rentiere muß dadurch 16, 6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.

    Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert.

    Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20, 6 Millionen Newton.

    Damit kommen wir zu dem Schluß: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.


    In diesem Sinne, allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Geil ^^ Trozdem findet jede Weihnachten statt, und das ohne den Weihnachtsmann, sagtmal, ich glaube nicht dass noch irgendwer der über 14 Jahre alt ist, an den Weihnachtsman glaubt :confused2:
    Und trozdem versuchen die Eltern einem immer wieder Klarzumachen dass es ihn doch gibt :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (22. Dezember 2005 um 15:36)

  • Von mir auch Weihnachtgrüße in erzgebirgischer Mundart geschrieben !!
    :weihnacht:
    Un schie wiedr is e Gahr vorbei,
    des war fei e ganz schiene Rammelei,
    de Kost’n die sei förmlich explodiert
    drimm habn mir a vieles selbor repariert,
    mir wolln ja net of hohen Niwo klogn,
    abor Spaß macht’s vei net des kaa iech euch sogn,
    drimm falln a dies Gahr de Geschenke aus,
    is Gald des ging forsch Haazgas naus,
    iech wünsch Eich frohes Fast un gesund’s neiis Gahr,
    mir wurscht’ln wettor des is doch klar.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Ja, euch allen ein Frohes Weihnachtes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und an alle SSW Fanatiker, lasst es ordentlich krachen :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Wünsche dem Team und den Usern des Co2air.de-Boards ein frohes und besinnliches Fest. Genießt die Weihnachtsfeiertage :)

    Rutscht gut ins neue Jahr, aber nicht zu heftig.;) Wird wieder nen schönes Silvester, mal wieder den Balkon erleuchten lassen.

    In diesem Sinne, ein fröhliches Böllern/Ballern am 31.12. :new11:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (23. Dezember 2005 um 14:40)

  • Schönes Fest, viele Überraschungen, die Erfüllung der sehnlichsten Wünsche, Gesundheit, Glück uns Segen, und daß wir alle den Mut und die Kraft aufbringen diese schöne aber unvollkommene Welt für unsere nachfolgenden Generationen lebenswert zu erhalten.
    Andreas Hack

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachten.

    Super Forum und ein Applaus für die Admins. :new11:


    Hier noch ein kleiner Link , vielleicht kennt es ja noch einer nicht.


    Ps.: Wenn ihr auf original klickt, kommt eine andere Variante

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Hallo,

    ich wünsche Euch allen auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Feiert schön im Kreise Eurer Lieben und macht Euch ein paar schöne Tage!

    Friedliche Weihnachtsgrüße
    Incubulus

  • Auch von mir ein frohes und vor allem Stressfreies (Ich bin immer noch am kochen :D) Weihnachten mit euren liebsten...


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.