RG 96 etwas aufbereitet.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 22:51) ist von OG Blattschuß.

  • Hallo SSW-Freunde.

    Ich hab mal etwas an meine RG 96 drangebaut daß sie etwas MP-mässiger aussehen lässt. Angenehmer Nebenefekt ist daß man das Zweite Magazin auch gefüllt an der Waffe anbringen kann. Somit hat man das Ersatzmagazin immer Griffbereit.
    Sicherheitskompensator ,Rotostar oder der normale Abschussbecher runden das ganze ab. Freu mich schon auf Silvester!! :))

    Zur Funktion.

    Das Magazin wird von Vorne in die Halterung geschoben rastet hinter einer sog. "Kugelraste" ein und wird dadurch fest in der Schiene gehalten. Zum entnehmen wird es einfach gegen die Kugel nach vorne geschoben.

    Befestigt ist die Halterung an der Schiene die an der RG 96 schon vorhanden ist. Das Teil wurde extra für diese Waffe angefertigt ,es passt also genau und an der Waffe selbst wurde nichts verändert. Es ist aus zwei Teilen zusammengefügt und besteht aus Aluminium. Wenn interesse besteht mach ich noch ein paar Detailfotos der Halterung.


    Gruß K. Hier die Bilder:

  • Geilo, ich hätte vor allem Interesse an den Maßen des Zusatzstücks was in die Schiene geschraubt ist?

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Ich wunder mich sowieso, warum wir so wenig Zubehör für SSWs haben! Dieses Stück macht in der Herstellung sicher keine große Mühe und findet sicherlich auch ziemlichen Absatz - ich würde sofort eins kaufen :)) Vielleicht nimmt ja mal ein Hersteller diese Idee auf, immerhin lebt bei Softairs ein ganzer Industriezweig vom Tuning / Zubehör :crazy2:

    remove

  • Ich werde mich demnächst mal in diese Richtung bemühen, kenne da einige Fräser.
    Nur da jetzt die Maße schon einmal bestehen, muss ja die getane Arbeit nicht nochmal gemacht werden.

    Wäre schön sich Kentucky mal Bemühen könnte und mal nachmisst, oder eine technische Zeichnung besorgen könnte? :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Die Maße und eine Zeichnung von dem Rotostar fände ich interessanter !

    @ Kentucky Du hast PN !

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • LOL, ja nur den Nachzubauen würde wohl einige Patente verletzen :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Geiles Teil - und nächstes Jahr soeht man sowas in irgendnem b-SciFi Film - darum würde ich fast wetten ^^

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • @ Gehacktesmacher

    Ich wills ja nicht verkaufen und außerdem könnte man es auch abändern !!!

    Die Verwendung ist dann natürlich verboten ist ja auch nicht vom Beschussamt getestet schon klar !

    Aber also Deko kp. :n17: :n17: :n17: :n17: :n17: :n17: :n17:

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • Zitat

    Die Verwendung ist dann natürlich verboten ist ja auch nicht vom Beschussamt getestet schon klar !

    Es geht doch um den Maghalter oder?
    Also warum sollte der bitte vom Amt abgenommen sein müssen?

    Es ist kein Wesendliches Waffenteil und ich sehe da nichts verbotenes!

    @ Kentucky

    wo bekommt man so was her?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by -Gunman-
    Die Maße und eine Zeichnung von dem Rotostar fände ich interessanter !
    @ Kentucky Du hast PN !

    Ich glaube es wurde der Rotostar gemeint, den gibt es aber auch immer wieder mal bei egun. Ein Händler der ihn anbietet ist mir derzeit nicht bekannt, vielleicht kennt jemand einen?

    remove

  • Hallo Jungs.

    Schön daß euch meine MP-RG96 gefällt.

    Christian. Also das Teil ist eine Einzelanfertigung und es existiert zur Zeit leider nur dieses Eine. Ich hab momentan leider nicht viel Zeit aber wenn ich wieder etwas Luft hab ,mach ich eine Skizze mit den Maßen und noch ein paar Nahaufnahmen von dem Mag.-Halter.

    Es wäre wirklich an der Zeit einige Anbauteile für SSW zu entwickeln. Meine Kreativität hat in dieser Hinsicht sogut wie keine Grenzen (ausser den gesetzlichen natürlich). Seit der "Anscheinswaffen-Paragraph" weggefallen ist ,geht da einiges.

    Ich arbeite zur Zeit an etwas ganz besonderem. Wenns soweit ist stell ichs hier auch vor. Kann aber noch ein wenig dauern.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Christian. Also das Teil ist eine Einzelanfertigung und es existiert zur Zeit leider nur dieses Eine. Ich hab momentan leider nicht viel Zeit aber wenn ich wieder etwas Luft hab ,mach ich eine Skizze mit den Maßen und noch ein paar Nahaufnahmen von dem Mag.-Halter.

    Gut, wenn du das fertig hast schick sie mir bitte per Mail, da hier im Forum Bilder immer sehr klein werden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wäre wohl was für die Testsektion hier. Die Skizze kann man auch hier in den Downloadbereich stellen, dann hat sie ihre volle Größe.

    https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=75


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hatte diesen Beitrag egentlich auch für den Testbereich verfasst. Aber wegen mangelnder Begeisterung eines Moderators wurde er nach hier verschoben. ;)
    Nix für ungut.

    Ich denk mal er ist hier auch gut aufgehoben.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo Jungs.

    Hier wie versprochen einige Detailaufnahmen von dem Mag.-Halter.
    Wenn ich meinen Digital-Messschieber wieder zum laufen krieg folgen in Kürze auch die Maße.

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: