welche ssw...

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 13.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2005 um 21:47) ist von Reefa.

  • Sachkundeprüfung für SSW? :dafuer::)) (naja, eigentlich nicht)

    Sorry für Spam, aber selbst ich als technisch eher unbegabter Mensch habe nach einigem Blättern in der Anleitung, ein bisschen Waffe angucken und dann noch etwas überlegen die grundlegenden Funktionen einer Pistole durchschaut. :confused2:

  • danke nochmals, gute nachrichten. ich hab sie zerlegt und wieder zusammengebaut und siehe da der schlitten geht doch nachvor wenn man zuerst den schlitten ganz zurück zieht und dann ein bisschen nach vor. dann lässt sich der hebel schwer nach unten drücken und der schlitten geht in die ausgangsposition zurück. :)

    ist wer zu erklären aber ich denke ich werd sie nicht umtauschen denn das ist nicht so schlimm für mich wenn ich nur kurz nach dem ich den schlitten zurück gezogen habe ihn etwas nach vor zu drücken.
    ich denke das sich das auch mit der zeit abnützt und flüssiger geht also das man dann fast nicht mehr oder garnicht nach vorne drücken muss. vielleicht ist das bei neuen waffen so.

    werde sie jetzt mal testen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (21. Dezember 2005 um 20:36)

  • du musst den Schlitten auch mit schmackes nach hinten ziehen und dann einfach loslassen dann müsste er auch wieder in die Ursprungspoistion zurückgehen. Einfach immer etwas härter anpacken da wird so schnell nichts brechen und einölen nicht vergessen. Nach ein paar Schuss sollte sowieso alles einwandfrei laufen. Eine Waffe ist wie eine Jungfrau: am Anfang eng aber später holla :laugh:

    so langsam kommt mir aber die Frage auf ob eine SSW das richtige für dich ist ??? Naja egal soll jeder für sich selbst entscheiden ;) ich wünsch dir viel spass an silvester :))

  • Reefa, Reefa, was sind denn das für Sprüche ;D

    um mal was sachdienliches beizusteuern. Ich stelle mir das Problem so vor. Das Magazin ist draußen, der Schlitten hinten, der Schlittenfang eingerastet. Nun wünscht der Schlitten dem Ruf der Schlittenfeder zu folgen, geht aber nicht, wegen besagtem Schlittenfang. Durch den Zug der Schlittenfeder drückt der Schlitten gegen den Fang, deswegen muss man den Fanghebel mit etwas Gewalt runterdrücken. Bei der ersten SSW ist man da natürlich etwas zaghaft und neigt zu dem Glauben, dass da was klemmt. Wenn man den Schlitten jetzt etwas zurückzieht, verschwindet der Druck auf den Fang und er lässt sich mit minimalem Kraftaufwand runterdrücken. Jetzt noch den Schlitten bei gedrücktem Fanghebel nach vorne gleiten lasse, voilà!

    Einfach mal ausprobieren @ Alex1 und berichten obs das war!

  • to Alex1: Nur mal ne Frage nebenbei: Welche SSW hast du doch gleich?

    Ist es denn wirklich so kompliziert diese zu bedienen...für mich klingne deine Fragen so als ob du noch NIE in deinem Leben ne Waffe in der Hand hattest und NOCH NIE mit technischen geräten in berührung gekommen bist...

    sorry aber man KANN DOCH einfach nicht so ungläubig rangehen....ich kanns immer noch nicht glauben...alle die ich kenne haben meine SSW's meistnes so entgegengenommen...angeguckt...gewartet..wieder angeguckt schlitten gezogen..hoppla bleibt ja hängen :lol:

    gefragt....Schlittenfanghebel gedrückt TSCHAMM erschrocken wie schnell der schlitten vorschnellt und dann Hahn entspannt auf übliche weise...bei dere P22 Abzug gedrückt und Hahn abgefangen bei der P99 einfach nur Knöpfchen gedrückt...ist doch wirklich nicht schwer....Pistolen werden immer unkomplizierter in ihrer Funktion.....

    bitte guck dir deine "Handgun" doch mal für 20min. ganz genau an und mach immer wieder das Magazin raus und wieder rein...ziehe den schlitten und entraste ihn (dabei aufangen mit der zweiten hand) usw....hilft wirklich!

    Für die Mods: sorry aber ich musste jetzt mal den bösen eggar spielen!

  • also sie funktioniert jetzt wirklich perfekt und ist extrem laut trotz den umarex 9mm p.a.k. ich hör kaum noch was, ohrensausen. :D
    man muss da einfach wie ihr schon sagt etwas fester zupacken dann passt das schon. :)

    und die pyroknaller (vogelschreck bei uns erlaubt) sind der wahnsinn und extrem laut beim detonieren. echt schade das ihr die in deutschland nicht verwenden dürft. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1 (21. Dezember 2005 um 21:18)

  • @Alex1

    Zitat

    ist extrem laut trotz den umarex 9mm p.a.k. ich hör kaum noch was, ohrensausen.

    Tu Dir einen ganz großen gefallen für die Zukunft :
    Benutz Ohrenschützer !

    Und solltest Du eine schlaflose Nacht wegen Pfeien im Ohr haben,
    glaube ruhig uns Alten warum wir euch Jungs immer warnen :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.