Barnett Delta Storm

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 14.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2006 um 10:24) ist von Teddybaer.

  • Hallo Leute,

    ich wollte eine Barnett Delta Storm kaufen... Aber offenbar hat die kein Händler mehr im Programm...
    Weiß jemand warum und woher man evtl. noch eine bekommen kann ?

    Gruß,

    Teddybaer

  • Ja, reichlich gegoogelt.

    bei den Händlern, die Sie vor nem halbe Jahr noch hatten: nix mehr...

    Es gibt noch ein paar Händler, die die Delta-Storm in ihrem Shop haben, aber nachdem ich sie angerufen habe, meinten alle: "Nicht mehr lieferbar"

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wo so ein Teil noch rumliegt. Auch gebraucht wäre OK...

    Gruß,

    Teddybaer

  • Vielen Dank für die Antwort.... Aber ich möchte schon genau die Delta Storm. Wegen ihrer speziellen Features.... Einklappbare Schuterstütze und Wurfarme...
    Auch kein Billig-Produkt, wie diese "Viper"....

    Gruß,

    Teddybaer

  • Ich halte die Delta Storm für eine der schlechtesten Barnetts überhaupt. Die Schulterstütze ist meiner Meinung nach ziemlicher Mist, weil das Ding gar nicht richtig arretiert wird und ständig wackelt, bzw, beim Anlegen sich direkt wieder einklappen will. Das "Feature" mit den einklappbaren Wurfarmen ist nicht so toll, wie es im ersten Augenblick erscheint. Die Sehne musst du nämlich trotzdem noch abkriegen, bzw. wieder aufspannen. Dafür leidet die Treffgenauigkeit bei diesem System. Für mich ein typisches Produkt, warum Barnett insgesamt einen nicht so guten Ruf hat.
    Die Delta Storm sieht vielleicht superspecialforcemäßig aus, ist aber in meinen Augen ziemlicher Plastik-Kram, der einfach nur cool aussehen soll.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Norman B. (12. Dezember 2005 um 15:56)

  • Das ist der Nachteil bei allen klapp- oder "falt"baren Armbrüsten. Die Teile könnten auch ausleihern und im extremsten Fall, könnte dir die Armbrust beim Schießen in der Hand zerreissen und die Teile fliegen dir um die Ohren. Aber ich hab mit der Delta schon mal geschossen, so schlimm find ich die gar nicht. Dennoch, mit einer Excal nicht zu vergleichen!

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Hallo nachmal alle zusammen...

    ich glaube Euch ja, dass alle anderen Armbrüste besser sind.

    Nur möchte ich eben die Delta-Storm. Und meine Frage war: Weiß jemand, wo man so eine noch her bekommt ?

    Wenn alle so unzufrieden damit sind gibt es doch bestimmt jemanden, der seine loswerden will, oder nicht ?

    Gruß,

    Teddybaer

  • Hast du diese Händler alle schon durch?:

    http://www.replix.de/ - 389 Euro

    http://www.gothicshop.ch/index.html?armbrust.htm - 584.94 EUR

    http://www.waffenxpress.de - 538.95 EUR

    http://www.messer-zentrum.de/c172.html - 509,00 EUR

    http://www.army-online.de/shop/katalog/sport/armbr.html - 498,00 EUR

    Mich würden da allerdings die Preise abschrecken. Hier in Münster habe ich die Delta Storm letztens noch in 2 Waffengeschäften gesehen, vielleicht verschicken sie die auch. Die Läden waren Kettner und Waffen-Dumbeck.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Bei Replix hatte ich angerufen.... Nicht mehr Lieferbar, und bei den anderen hat mich der Preis ebenfalls abgeschreckt...

    Aber Kettner klingt nicht schlecht... Werde ich morgen mal anrufen...

    Vielen Dank für die Info...

    Teddybaer

  • Die ist ja extrem teuer, da bekommste ja schon ne Exomax. Also ich würde mir das noch einmal GUT überlegen, ob du wirklich ne Delta Storm willst.

    Da bekommst du schon Waffen, die ums läääääännnnngeeen besser sind als die D.S..

    Schau dir einmal auf der Excalibur Seite die Armbrüste an, ob die dir nicht auch zusagen, weil fast 600 € für ne Delta Storm rauszuwerfen, mhh...das würde ich mir verdammt noch mal sehr gut überlegen.

    Aber wenn du sie unbedingt haben willst, ok, doch wir haben dich darauf aufmerksam gemacht, dass du um das Geld schon wirkliche High-End Teile bekommst mit denen du mehr Anfangen kannst, als du dir erträumt hättest.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Naja, an anderer Stelle in diesem Forum wurde bereits erwähnt, dass die Barnett-Sachen teilweise von irgendwelchen Pseudo-Firmen im Sortiment geführt werden, um das Pseudo-Angebot zu komplettieren.

    Und dabei multilpzieren viele den Einkaufspreis mit dem Datum und kommen so auf den Verkaufspreis...

    Aber die Delta Storm war beim Ostheimer mal für 350,- € zu haben...

    So. Warum will ich undbedingt die Delta Storm ? Sie hebt sich einfach durch Ihre interessante Konstruktion von der breiten Masse ab !
    Es ist nicht irgendein abgesägter Jagdgewehr-Kolben, mit nem Fieberglas-Bogen ;D
    So jedenfalls wirken die meisten Armbrüste auf mich.... rein optisch...

    Wenn Horton, oder sonst wer eine Armbrust hätte, die bei gleichen Eigenschaften der Delta Storm qualitativ überlegen wäre, würde ich auch mehr Geld in die Hand nehmen...

    Das Konzept spricht mich einfach an: Wurfarme einklappbar, Schulterstütze einschiebbar.... Und trotzdem 150 lbs
    Wenn dabei ein wenig Präzision flöten geht.... OK, dann ist das halt so....
    Aber mal ehrlich: Die Idee ist doch genial, oder ?

    Ich habe auch kein Problem damit, wenn meine Armbrust schlechter ist, als andere.... Ich muss nicht das Beste haben, sondern das für mich richtige...

    Der eine fährt VW, und der andere Opel, und jeder ist mit seiner Wahl glücklich... Obwohl es viele Argumente gibt, die gegen beide sprechen...

    Gruß,

    Teddybaer

  • Na dann, viel Spaß mit der Armbrust. Sicherlich schießt die auch, und wenn du auf Präzision und Verarbeitung keinen großen Wert legst, dann hast du sicherlich recht. Das Konzept dieser Armbrust ist ja auch genial. Keine Transportprobleme, keine Lagerungsprobleme...

    Wenn du im Handel keine mehr bekommst, bei eGun findet man ab und zu mal eine gebrauchte. Vieleicht hast du da Glück.
    ABER, solltest du wirklich eine kaufen, würden wir uns alle über einen objektiven Testbericht sehr freuen.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (12. Dezember 2005 um 21:54)

  • Rein optisch mag sich die Delta Storm abheben. Aber es hat gute Gründe, dass die anderen Armbrüste nicht so aussehen... ;)
    Ein einklappbarer Schaft ist eine gute Idee, aber wenn ich ihm beim Zielen nicht gegen die Schulter zu lehnen trau, weil er mir sonst nach vorne rutscht, nervt das einfach. Zusammenklappbare Wurfarme mögen auch schön aussehen, aber schneller zerlegen oder zusammenbauen kannst du sie deswegen noch lange nicht. Die Sehne draufzukriegen dauert nämlich länger als der Rest. Bei anderen Armbrüsten kannst du die Wurfarme auch abschrauben und sie so besser transportieren. Aber die schießen hinterher eben immer noch präzise.
    Barnett baut eben optisch ansprechende, ganz professionell aussehende Armbrüste mit Supersondereinsatzkommando-Flaire und gibt ihnen dann so klangvolle Namen wie "Commando", "Phantom" oder "Delta Force". Das Problem ist nur, dass gerade die ausgefallenen, ganz profimäßig aussehenden Modelle meistens nichts auf der Leiste haben und man besser gleich 30 Pfeile mitbestellt, weil die meisten eh verlorengehen.
    Aber andererseits: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und wenn dich Optik mehr interessiert als Leistung oder Haltbarkeit, dann ist das auch ok. (Ich meine das übrigens nicht ironisch, sondern sehe das wirklich so.) Wir haben es auch wirklich nur gut gemeint, weil man sich manchmal falsche Vorstellungen macht und vielleicht besondere "Features" in einem Modell sieht, die sich hinterher als Plastik-Ramsch entpuppen.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • hallo Teddybaer,

    ich hab die delta storm hier rummliegen, wenn du willst kann ich dir morgen mal ein paar bilder machen und zukommen lassen, dann kannst du mir ja mal ein angebot machen, ich habe vor af eine compount armbrst umzusteigen und benötige sie nicht mehr .

    mfg barnett

  • @ Norman B.
    Ich bin Dir ja auch sehr dankbar, dass Du mir etwas besseres empfehlen möchtest !!! Nur wenn ich ein paar 100 Euros in die Hand nehme sollte ich nicht schon vorher Unzufrieden sein, mit dem was ich kaufe....
    Ich komme immer wieder auf den Autovergleich... Ein Smart ist ein wirtschaftliches Auto, aber ich würde keinen kaufen, weil er mir nicht gefällt...
    Und wenn die Delta Storm so rein gar nichts taugen würde, dann würde man, glaube ich, etwas mehr darüber lesen...

    @ Barnett 400
    Du hast PN

    Gruß,

    Teddybaer

  • Zitat

    Original von Norman B.
    Ein einklappbarer Schaft ist eine gute Idee, aber wenn ich ihm beim Zielen nicht gegen die Schulter zu lehnen trau, weil er mir sonst nach vorne rutscht, nervt das einfach.

    Ich besitze seit einiger Zeit eine gebraucht gekaufte Delta Storm (als ebay noch
    nicht so streng war), die ich bislang leider mangels Schiessmöglichkeit noch
    nicht hinsichtlich Ihrer Präzision ausprobieren konnte. Aber: die Schulterstütze
    (zumindest von meiner DS) hat drei Arretierungen, von denen mir alle (bei
    Wohnzimmer-Zielübungen) sehr stabil zu sein scheinen (wie erwähnt, zur
    Präzision kann ich leider nichts sagen). Sollte Barnett bei neueren Ausgaben
    nicht an dieser Arretierung gespart haben (kleine, halbkreisförmige Eindellungen
    unten an der Ausziehschaftschiene), so würde ich mir persönlich keine Sorge
    über die Stabilität der Schulterstütze machen.

    MfG

  • Teddybaer: Ich gebe dir vollkommen recht: Wenn du kein Gefallen an anderen Armbrüsten findest und dir die Delta Storm optisch gut gefällt, ist das natürlich absolut in Ordnung. Es hängt ja auch immer davon ab, was man damit tun will. Meine Absicht war es wirklich nur, u.U. falsche Erwartungen zu nehmen, weil sich viele Leute (ich gehöre dazu) durch die Optik von bestimmten Armbrüsten haben beeinflussen lassen und dann später enttäuscht waren. Meine erste Armbrust z.B. war die Barnett Commando II Compound, die ich damals aus ähnlichen Gründen kaufte. Mir gefiel z.B. der eingebaute Spannmechanismus sehr gut und die Armbrüste, die ich optisch am wenigsten mochte waren die Excaliburs.
    Heute bin ich ein Excalibur-Fan, etwas, was ich mir früher nie hätte vorstellen können. Aber bei mir lag es daran, dass ich oft Armbrustschießen ging und meine Schießleistungen verbessern wollte. Mit der Barnett ging das irgendwie nicht. Trotzdem ist sie ja nicht wirklich schlecht und sie ist immer noch eine hübsche Zimmer-Deko. ;)
    Bleiben wir mal beim Autovergleich: Die Delta Storm ist in meinen Augen eine Ente mit einer Ferrari Karosserie. Natürlich schießt die Delta Storm auch, aber man darf eben nicht zuviel erwarten.
    Aber man kann natürlich auch Dinge nur wegen des Aussehens kaufen. Ein kleines Beispiel: Ich bin ein ziemlicher Fan von Horrorfilmen und habe mir auf der Horror-Messe neulich in Münster vom Hauptdarsteller eine signierte Jason-Maske (aus den "Freitag der 13." Filmen) gekauft, die auch gar nicht billig war. Wozu brauche ich sie? Will ich sie aufsetzen (am besten noch mit Armbrust) und damit durch die Gegend laufen? :crazy2: Nein, ich hab sie an die Wand gehängt und hab einfach Spaß daran. Deswegen: Wenn dir die Delta Storm richtig gut gefällt, solltest du sie auch kaufen. Es ging halt nur um die Performance, von der andere Hersteller bei gleichem Preis eben mehr bieten.
    Deswegen wollte ich dich erst überreden, aber ich glaube, dass du schon weißt was du möchtest und ich werde auch nochmal die Augen offenhalten, ob ich die Delta Storm irgendwo finde.

    gutmann: Bei dem Modell das ich ausprobierte, rutschte der Bügel einfach über diese Arretierungen drüber. Dann hab ich versucht, ohne Bügel zu zielen und dachte, ich hätte eine überdimensionale Armbrustpistole in der Hand. :)) Aber vielleicht war das ein Ausnahmefall oder ich habe mich nur zu dusselig angestellt. Sie hat allgemein auf mich eben keinen guten Eindruck gemacht.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (13. Dezember 2005 um 17:20)

  • Hallo mochmal...

    ich verstehe, was Du meinst.
    Ich habe aber nicht vor, das Armbrust-Hobby intensiver zu betreiben...

    Ich kenne den erwähnten Effekt aus vielen anderen Hobbies.

    Man lässt sich gerne hinreißen, etwas zu kaufen, wenn man Geld sparen kann, aber ob es dann alle Erwartungen erfüllt ist eine ganz andere Sache...
    Meistens tritt dann der Aha-Effekt ein, und man kauft sich etwas besseres, um das Alte mit Verlust wieder zu verscherbeln...

    Trotzdem Danke für den Versuch :ngrins:

    Gruß,

    Manuel; Teddybaer

  • Ich hab noch irgendwo immer Keller eine; aber gebraucht und mit ein paar Schmarren.

    Eigentlich wollte ich die nicht hergeben ... aber wenn jemand unbedingt eine sucht.

    Falls Du Lust hast, schick mir ein Mail an thor_of_asgard@web.de

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)