Gutes Luftgewehr, wie z.B. HW 77, aber mit Magazin?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2005 um 07:22) ist von KillFrenzy.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo.

    Gibt es ein Luftgewehr, welches auch auf ner Entfernung von ca. 20 - 25 Metern gut trifft, aber mit einem Magazin (so 8 - 10 Schuss)? Aber kein CO2 Gewehr, sondern wo ich von Hand nach jedem Schuss nachspanne.
    Das HW 77 Sniper würd mir gut gefallen, hat aber leider kein Magazin.

    Gibts so was? Hab bis jetzt immer nur CO2 mit Magazin gesehn, aber das mit den Kapseln find ich nicht so toll.

  • Pressluftgewehre haben meist TRommelmagazine mit etwa 10 Schuss!
    zb. HW 100 von Weihrauch oder die Daystate Harrier X usw...
    Diese Waffen kosten dann aber auch ein bissche mehr als ein HW77 ;)

    Kannst dich ja mal hier umsehen:
    http://www.derwiederlader.de


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (8. Dezember 2005 um 19:58)

  • Hi Dani.

    Du hast mich glaub ich falsch verstanden.
    Ich suche KEIN Luftgewehr, bei dem ich alle Schuss im Magazin am Stück rausballern kann, sondern nach jedem Schuss neu spannen, aber nicht nachladen muss. Verstehst du was ich meine?
    So ähnlich die die Kirmes Gewehre, nur eben nicht mit Rundkugeln, sondern normale Diablos.

  • Doch doch, er hat dich richtig verstanden. Bei den genannten Gewehren musst du immer noch manuell repetieren. (kleine Handbewegung, geht teilweise auch noch im Anschlag).

    Alternative: Walther LA, wird aber nicht dein Stil sein.

    Von Gamo gab und gibt es einige "Gamatic" Modelle, die haben eine Magazinröhre neben dem Lauf, sind aber ansonsten ganz normale Knicker.
    Bei jedem Knicken wird ein Diabolo nachgeladen.

    An einer Waffe wie der HW77 macht ein Magazin aber wenig Sinn, da du sowieso die Waffe aus dem Anschlag nehmen musst um zu spannen.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Ach so, ich dachte bei den Gewehren wird dann garnicht nachgespannt.

    Zum Walther LA hab ich nichts weiter gefunden. Die Gamatic schauen sehr seltsam aus, mit dem "Pistolengriff" :)

    Von der Funktion her, aber schon so, wie ich mir das dachte.

    Mir geht es nicht darum, dass ich mehrere Schuss im Anschlag schiessen kann, sondern nur darum, dass ich nicht nach jedem Schuss einen neuen Diabolo reinfriemeln muss.

    So wie es aussieht, werd ich mir dann aber doch wieder ein normales kaufen müssen.

  • Du wirst sehen, dass irgendwann das reinfriemeln von nem Diablo:

    1. fast so schnell geht wie nachzuladen
    2. du es irgendwann auch satt hast die magazine vollzufriemeln
    3. du dann doch bei einem Einzellader landest

    So wars zumindest bei mir.

    Zu lösen wäre das mit einer Waffe wo es einen Speedloader gibt.
    Aber da du keine CO² waffe willst, fällt das auch weg.

    Das Diana 300R wäre vllt noch was für dich. Gibts auch nen Test dafür hier im Forum.

    Mfg

    KilLFrenzy

  • Da gibt schon ein paar:
    1.) Wie KillFrenzy schon sagt: Diana 300R
    2.)Nicht Gamo Gamatic (ist schon älter) sondern Shadow Matic
    3.)Baikal IJ/IZH 61
    4.)Einige Repetiere von Haenel und von Anschütz

    Von den meisten gibt es im Test bereich auch beiträge


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (8. Dezember 2005 um 21:39)