Beretta92 von Reck oder Vatro?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2002 um 20:45) ist von Harry.

  • hab ich leider nicht so genau hingeschaut, sorry. die schlittenführungsstange sieh bei der co2 glaub ich auch anders aus.

    jetzt kann man sich natürlich streiten, was besser aussieht. also der stahlstift ist enorm sichtbarm, net so toll.:klo:
    allerdings is des kleinere loch bei so einer wumme auch kein zeichen von "echtheit", ergo siehts auch nett so toll aus. :cry:

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Marcello

    Woher hast du die Liste mit den technischen Daten der beiden Modelle?

    Wer ist nochmal der Besitzer der 98 aus dem Testbericht? Ich würde mich gerne mal mit ihm in Verbindung setzen.

    Chosen

    Bist du dir sicher, dass die Valtro noch bei G&S erhältlich ist? Ich habe mir die Preisliste mal angeschaut, da ist sie zwar aufgeführt, aber der Wisch ist nicht mehr aktuell (2001).


    MfG

  • Ich besitzte beide, kann dir jetzt allerdings keine Empfehlung aussprechen, da ich sie gleich gut finde. Da ich die Valtro gebraucht gekauft habe und weder ihr Alter noch die 100% genaue Schußanzahl weiß die sie schon aushalten musste, kann ich jetzt auch keine objektive Meinung dazu abgeben. Der Verkäufer meinte zu mir ,das es die Valtro so nicht mehr zu kaufen gäbe, da sie eine (für eine Schreckschusswaffe) große Mündung ohne leicht sichtbaren Stift hat.
    Sie hat jedenfalls PTB Nr. 662, vielleicht lässt sich ja dadurch das Alter bestimmen ?!?
    Aber ich schildere jetzt einfach mal meine Subjektiven Eindrücke davon.

    Was mich bei der Valtro an Silvester gestört hat, war das der Schlittenfanghebel eingerastet ist, obwohl das Magazin noch nicht leer war und, das die Magazine sehr schwer zu laden gehen.

    Was mich sonst noch an ihr stört, is das sie keinen Runden Lauf hat (unten ist dieser nämlich FLACH).
    Um den Schlitten abzunehmen muss man diesen in 2 Teile teilen, nachdem man einen Stift rausgezogen hat (der ist dir bestimmt schon mal aufgefallen). Das macht die Technik zwar nicht schlechter, sieht aber nicht sehr authentisch aus :/
    Außerdem geht der Schlitten für meinen Geschmack viel zu leicht zurückzuziehen(vielleicht is bei der die Feder auch nur schon ausgeleiert ??? ).

    Sonst macht sie von der Verarbeitung her eigentlich ein gutes Bild.

    Was mich hingegen an der Miami stört, ist das die Ausziehkralle gelegentlich hängen bleibt, der Hammer gelegentlich von SA auf DA fiel, die Flügelsicherung sehr schwergängig ist und mir wackelig vorkommt und dass die Mündung extrem unecht aussieht. Außerdem liegt sie total schlecht in der Hand im Gegensatz zur Valtro.

    Bei der Valtro ist die Führungsstange übrigens aus Plastik und bei der Miami aus Metall. Wobei ich die der Valtro besser finde, die der Miami zerkratzt nämlich tierisch.

    Als Anhang hab ich mal ein paar Bilder (die ich mit meiner Webcam gemacht habe - wer sich beschwert, soll mir ne Digicam kaufen ;) ) gezippt.

  • Klasse! Wärest Du einverstanden, wenn ich Deine Bilder von der Miami zusammen mit meinem Testbericht für den Testbereich einreiche? Ich lege dann noch meine beiden Scannerbilder von der Miami dazu, und dann haben wir schon einen ganz brauchbaren Satz Bilder.

    Marcus

  • Jo kannst du machen :lol:
    Sag bescheid, wenn du noch mehr Bilder brauchst :crazy3:
    (Ich kann die Auflösung beim "fotografieren" auch noch verdoppeln - dann sind die Bilder nich so klein)

  • Super Gundie, vielen Dank! Ich werde mir warscheinlich die Miami zulegen, da mich der unten Eckige Lauf der Valtro extrem stört. Das muss doch bescheuert aussehen, wenn der Verschluss offen steht! Den Mangel mit dem schlechten Komfort löse ich dann durch neue Griffschalen. Nur weiß ich noch nicht, ob ich die nickel oder die brünierrle Version nehmen soll. Ich hab die Nickel mal im Schaufenster gesehen und die war total gelblich, überhaupt nicht silber! Ist das bei euren auch so? Hab gehört, das Nickel um einiges wiederstandsfähiger ist als Brünierung.

    MfG

    The_Chosen

  • Ja das mit dem eckigen Lauf stört auch nicht allzu sehr...fällt einem auch erst beim zweiten hingucken auf :confused:
    Mit dem Nickel geb ich dir Recht...ich finde eher dass das der so einen leichten Stich ins goldene hat...
    Wenn man die Miami dann nur ordentlich poliert fällt das aber nicht mehr so auf. :n1:

    Im Normalfall ist Nickel (bei Schreckschusswaffen) wesentlich widerstandsfähiger als Brünierung. Nickel wird nämlich nicht heller sondern dunkler (was man auch mit polieren fast wieder wegbekommt). :lol:

  • Zitat

    Original von The_Chosen
    ...
    Nur weiß ich noch nicht, ob ich die nickel oder die brünierrle Version nehmen soll. Ich hab die Nickel mal im Schaufenster gesehen und die war total gelblich, überhaupt nicht silber! Ist das bei euren auch so?


    Ja, das ist so, bei allen vernickelten Umarex-Waffen. Finde ich auch nicht ganz optimal, aber auch nicht häßlich.

    Zitat


    Hab gehört, das Nickel um einiges wiederstandsfähiger ist als Brünierung.


    Tja, wo hast Du das wohl gehört? Vielleicht in meinem Test? *gr* *gr*

    Ist meine Erfahrung. Ich würde Dir auf jeden Fall zur vernickelten Version raten, wenn Du das Geld zusammenkratzen kannst. Eine angegriffene und abgeschliffene Brünierung ist einfach häßlich, und bei der vernickelten passiert das nicht.

    Marcus

  • Oh ja, an Fotos wäre ich auch interessiert. Poste sie doch einfach in diesen Tread!

    Ist die Brünierung wirklich so schlecht? Mir würde die Nickelversion super gefallen, wenn sie so aussehen würde wie auf Gundies Foto. Dem ist aber leider nicht so. Wurden die Farben durchs Fotografieren verfälscht, oder hast du diesen Farbton surchs polieren hinbekommen?

    MfG

    The_Chosen

  • Noch mal zur Nickelausführung:
    Ich glaub ich kann mich da noch dran erinnern, dass Nickel einen kleinen gold- oder bronzestich hat.
    und die vernickelung von umarex is wohl immer noch schöner als die von valtro (die schauen ja vernickelt sowas von billig aus :( ) die ist immerhin schön matt gehalten :n1:

    Old_Surehand
    wenn du willst kann ich dir für den bericht auch ein paar bilder von meiner miami schicken. allerdings sind die noch nicht entwickelt und auf dem film sind noch 10 bilder drauf. aber bis nächsten montag glaub ich werd ich sie haben. also wenn du sie brauchst dann sags mir. (:)

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Old_Surehand
    Du hast Post (falls GMX nicht wieder spinnt :( )

    The_Chosen
    Über die Brünierung der Miami kann ich leider nichts sagen, aber bei Schreckschusswaffen färbt die in der Regel immer leicht ab :(
    Man kriegt den Goldeffekt mit dem polieren leider nicht ganz weg, aber es verschafft schon Linderung. Es wurde also auch auf den Fotos ein wenig verfälscht.

  • also meine Reck 92F sieht im Mündungsbereich noch ganz anders aus. eine Laufsperre war zwar vorhanden, aber lediglich als kleine flache Schraube mit nem Löchlein drin, konnte man einfach und problemos rausschrauben :D zündet jetzt unter garantie jede Leuchtkugel :D ;)

    PTB ist bei meiner 488/2 fall's das wem was sagt

    was mich an dem ding am meisten stört, ist dass die Brünierung sich irgendwann verflüchtigt und dass das Sicherungssystem einem schon mal entgegen kommt :D gnade dem, der den kleinen Bolzen auf dunklem Bodem suchen muss ;)

    Ansonsten ist sie eigentlich nur was für's ins Regal stellen. Rummst an Sylvester zwar ganz gut, aber die 1,2 kg längere Zeit senkrecht in die Luft halten wird teilweise lästig ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Meine Valtro hat im Lauf nur einen etwa 4mm hohen und 20mm langen Steg - ne Bürste da durch zu ziehen ist gar kein Problem, und abgeflacht ist der auch nicht.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-