Schießhandschuh für FT

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 7.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2006 um 16:14) ist von chris42.

  • Also es sind nicht solche Arbeitshandschu fals du die meinst und halten eigentlich gut warm...

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • hmm wie wärs mit handschuhen ausm BW diskount? kriegst auch so einiges geboten und was ja dass wichtigste ist... alle warm!!!!
    hier ein shop da kriegst die recht billig:

    survival.de

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • .. ich empfehle Handschuhe aus Neopren, bei Bedarf Daumen und Zeigefinger kappen.

    erhältlich im Shop für Tauch- und Kajakzubehör...

    Vorteil: verhältnismässig dünn und gefühlsecht.... aber wasserdicht und warm...
    Handinnenfläche und Finger mit oberflächlicher Gummierung sorgt für Griffigkeit ..

    Gruss
    MiMa

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa (8. Dezember 2005 um 15:19)

  • Meiner meinung nach könnte da was dran sein.. ich weiss jetz nicht ob du richtige "schweisshände" bekommst aber schwitzen wirst du sicherlich darunter weil neopren nicht gerade de rundurchlässigste stoff ist ;)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat

    Original von The Osiris
    Meiner meinung nach könnte da was dran sein.. ich weiss jetz nicht ob du richtige "schweisshände" bekommst aber schwitzen wirst du sicherlich darunter weil neopren nicht gerade der undurchlässigste stoff ist ;)


    Hi Osiris

    Ich glaube du widersprichst dir da gerade selbst ?? :));)


    Ich denke es sollte heißen: Neopren ist nicht gerade der durchlässigste Stoff. (Extrem Wasserabweisend und Körperwärme speichernd)

    Mfg

    KillFrenzy (der es mag Leute zu berichtigen ;-))

  • .. na ja eine Funktionsfaser ist es nicht gerade, aber nicht zu vergleichen mit den rosa Latex Haushaltshandschuhen...

    Da auch die Neoprenhandschuhe auf der Körperseite mit einer Textiloberfläche versehen ist, wie übrigens alle Taucheranzüge, empfinde ich den Tragekomfort nicht als unangenehm.

    also kein Handschweiss....

    Gruss
    MiMa

  • mann mann mann ich geh nach hause.. der bringer heut morgen dann dass

    wieder schäm

    @ kill frenzy

    ... weisst grad als ich mich aus der ecke wieder rausgetraub hab ;)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von The Osiris (8. Dezember 2005 um 16:21)

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Meine Empfehlung: Handschuhe für Reiter. Extra dünne Nähte, die Handflächen aus rutschfestem Material, weil ja die Zügel nicht rutschen dürfen.

    Hallo Ralf,

    hast du mal ein Bild von den Reiterhandschuhen?

    Gruß

    Petra

    EDIT . Ich weiß, erst lesen, dann fragen. Du hast ja einen Link eingebaut.Hat sich erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von uxor (8. Dezember 2005 um 16:54)

  • So nachdem ich jetzt am Samstag ein Training (4 Stunden bei -2°C) hinter mir habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Fahrradhandschuhe für mich keine Lösung sind.

    Ich schieße eine FWB 300S und lade die Waffe mit rechts.
    Die Fahhradhandschuhe mit der dicken Handflächenpolsterung lassen es m.E. nicht zu, die Waffe noch in einen sicheren Griff zu nehmen.

    Ich fühlte mich unsicher im Anschlag und (ich kanns nicht beschwören) ich habe schlechter mit den Handschuhen geschossen als ohne.

    Die Hände blieben zwar warm (ich habe auf jeden Fall noch die Diablos aus dem Beutel bekommen), aber das ist nur nebensächlich, wenn man schlechter schießt, wenn man sie trägt.

    Ich werde mich also mal nach den o.g. Vorschlägen umsehen.

    Vielen Dank für eure vielfältigen Tipps, aber wie man sieht muss man immer eigene Erfahrungen machen ;-).

    Mfg

    KillFrenzy

  • Moin,
    also der erste Handschuhtest beim Stutenkerlschießen war positiv.
    Schöne warme Finger und auch Dia grabbeln war ohne Einschränkung möglich. Da sich der Daumen auch freilegen lässt. Für Raucher auch gut, damit könnte man sogar Drehen. Selbst Petra war mit der Wärme zufrieden :nuts:
    Gruß Dirk

  • Stimmt. Man kann eigentlich alles machen , wenn man die Handschuhe anhat. Heißen Tee einschütten, Christstollen schneiden, Glühweingewürze aufreißen...... Hält richtig schön warm und stört überhaupt nicht..... schießen klappt übrigens auch prima damit.

  • ähm... wart ihr schiessen oder habt ihr einen stand auf dem Christkindlmarkt :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat

    Original von The Osiris
    ähm... wart ihr schiessen oder habt ihr einen stand auf dem Christkindlmarkt :))

    Ich glaube schießen...... wir waren zumindest beim Stutenkerlschießen in Dorsten.
    Aber so gaaaaanz eindeutig.... muß ich mich da jetzt festlegen.... bin nicht sicher...... war alles dabei... *lol*

  • ne festlegen musst dich net... hat ja keiner gesagt :)) wollts nur wissen weil sich dass eher nach christkindlmarkt anhörte *lol*

    aber gut

    @ kill frenzy also FT schiess ich ja net aber ich bin fischer ;)

    und um da die hände nicht kalt zu kriegen hab ich eben diese thinsultate handschuhe und damit krieg ich auch haken raus weil die haben finger frei und sind extrem warm!

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • @ Osiris : Schau mal da was ich für dich habe !!



    Die Passen irgendwie auf deine Beschreibung, oder nicht ??

    Mfg

    KillFrenzy