welche pistole?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2005 um 13:05) ist von Olm6718.

  • hm da steht man soll ohne munition schießen und nur eine kapsel leerschießen, keine ahnung warum. :/
    kann sein das das eine ölige angelegenheit wird wenn ich nur mit den wartungskapseln schieße...

    7 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (9. Dezember 2005 um 18:38)

  • Zitat

    Original von Alex1
    hm, da steht man soll ohne munition schießen und nur eine leerschießen. :/


    Eben!!

    Und vorallem nicht in geschlossenen Räumen. Der feine Ölsprühnebel macht sich weder als Schleier auf Möbeln und Fensterscheiben besonders gut, noch ist er von Vorteil für die Atemwege.

    Die Wartungskapseln sind, wie der Name schon sagt, zur Pflege der Waffe gedacht, nicht um damit Projektile zu verschießen. Dafür sind die Dinger ja auch viel zu kostspielig!

  • hätt ich mich wohl vorher besser informieren sollen, da ich sie jetzt schon gekauft habe.. sie hatten nämlich keine normalen 12g kapseln mehr deshalb hab ich die dazugenommen.

    würdest du sie also umtauschen und 12g kapseln bestellen oder mit denen schießen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1 (9. Dezember 2005 um 18:42)

  • Zitat

    Original von Alex1
    also garnicht schießen. :D

    ...garnicht schießen?? Dann hättest Du ja gleich eine Deko kaufen können... :n17:

    1.) Wartungskapseln behalten und von Zeit zu Zeit bestimmungsgemäß anwenden.

    2.) 12 g Kapseln zusätzlich kaufen und zum Schießen verwenden.

    Ist doch ganz einfach ! :))

  • nein natürlich nicht, ich hab mir nur gedacht du würdest garnicht schießen weil du meintest "keines von beiden". aber egal ich werd wohl noch warten und mir irgendwo schnellstmöglich 12g kapseln besorgen um dann endlich loslegen zu können...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1 (9. Dezember 2005 um 21:08)

  • ich hab mir heute die 12g kapseln gekauft und schon eine weggeschossen. ich muss sagen ich bin beeindruckt wie gut die deagle funktioniert.
    der blowback funktioniert super und ist sehr schnell nicht so wie andere sagten das er manchmal nicht funktioniert oder nicht richtig repetiert.
    die schusskraft ist sehr gut, eine dose kann ich durchschießen und die zielscheibe hält auch nicht mehr lange durch...
    es ist zwar ziemlich viel aus kunstoff aber das merkt man nicht da die verarbeitung sehr gut ist und ziemlich stabil. einziger nachteil ist das sie sehr viel co2 frisst aber das kann ich verkraften. :)

    ich hätte noch eine frage zum entfernen der kapseln und zwar steht in der beschreibung man sollte die kapsel herausnehmen wenn man mit der waffe länger nicht schießt nur was bedeutet für die länger? tage, wochen oder monate?
    die trommel kann man glaub ich immer drinlassen, weil nichts davon steht...

    btw. habt ihr einen tipp wie ich verhindern kann das die diabolos beim aufprall auf die zielscheibe abprallen um so nicht herumzuliegen. was verwendet ihr eigentlich als zielscheibe?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (10. Dezember 2005 um 14:00)

  • Ein Tag macht absolut nichts aus, ein paar Monate sind definitiv zu viel.
    Irgendwo dazwischen liegt die Grenze, aber die hat noch keiner so genau rausgefunden.

    Manche Waffe haben nach zwei Monaten noch den Druck, sind also absolut dicht, bei manchen ist nach zwei Tagen der Druck weg.
    Man kanns also nicht so genau sagen.

    Die Trommel wurde ich aber auch rausnehmen, erstens weil so der Ladezustand klar (garantiert ungeladen), zweitens weil die Trommel auf die Laufdichtung gedrückt wird und diese damit minimal belastet.

    Stefan

  • ok danke, dann werd ich es einfach so machen wenn ich ein paar tage oder eine woche nicht schieße lass ich die kapslen drin aber wenn es länger wird also mehrere wochen oder ein monat werd ich sie rausnehmen samt trommel.

  • Zitat

    Original von Alex1

    ...btw. habt ihr einen tipp wie ich verhindern kann das die diabolos beim aufprall auf die zielscheibe abprallen um so nicht herumzuliegen. was verwendet ihr eigentlich als zielscheibe?

    Warum gewinne ich eigentlich immer mehr den Eindruck, dass Du ausschließlich in diesem Thread liest und gerade noch den Links folgt, die man Dir explizit darin kredenzt? :confused2:

    Du "darfst" auch die anderen Threads und Themenbereiche durchstöbern! Die "SUCHEN"-Funktion hilft Dir beim schnellen Recherchieren. Hier gibt es massenweise Threads zum Thema Ziele und Schießkästen, etc.

    Und meinen Stand findest Du hier:

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand1.html

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand.html