Vorsicht - Falle - illegaler Käufer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 13:59) ist von Erklärbär.

  • Vorsicht - Falle - illegaler Käufer

    Hallo Leute, am Freitag wurde bei uns in Köln mit gefäschten WBK und Personalausweis zwei Waffen gekauft, laut Kripo in Mainz hat dieser letzte Woche in Freidberg auch schon illegal waffen bekommen, und im Oktober auch bei frankonia in würzburg.

    Ich glaube nicht das nur Händler betroffen sind auch die Privaten Verkäufer können betroffen sein, ich bitte alle mit zu helfen.

    Die WBK die vorgelegt werden sind Originale mit stempelung MAINZ oder BINGEN, also sobald irgendwas mit diesen WBK versucht einzukaufen, und Ihr kennt den nicht einfach beim Amt nachfragen. Jeder legale sportschütze oder Jäger wird dafür Verständniss haben.

    Auch bitte ich alle Medien das einmal weiter zu verbreiten Infos gibt es auch bei der Kripo in Mainz. Leider hat der VDB das natürlich nur an seine Liste gemailt.

    Für weitere Infos stehe ich natürlich auch zur Verfügung

    Gruss
    Harald Gräff

  • Beim gemeinen Staatsbürger wird es ganz genau genommen von wegen der Unzugänglichkeit für Unbefugte, teilweise sogar mit Hausbesuchen etc und auf dem Amt kann einfach Jemand einbrechen und die nötigen Papier samt Stempel mitgehen lassen. Die werden wohl nicht im Tresor gelagert! :new16:

    Betrifft mich als Nicht-WBKler eigentlich nicht, aber ich finde das eine Ungeheuerlichkeit! :evil:


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also eigentlich sind solche Sachen wie Dienstsiegel speziell zu lagern, dass heisst in den meisten Fällen im Tresor. Das sowas abhanden kommt, ist wirklich unglaublich, kann man damit doch nach Belieben in scheinbarem Auftrag der Stadthoheit handeln.

    Wundert mich persönlich aber nicht. Recht geschickte und vor allem effektive Methode an Waffen zu kommen - und eigentlich nicht wirklich pfiffig, man muss eben nur dreist sein und sowas durchziehen.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Das ist einfach nur dumm.
    Und dann haben die auch noch "Spielzeug" "gekauft". :laugh:

    Und so ein Stempel, naja, jeder Grundschüler kann den nachmachen. :new16:

    Nur die Formulare, das ist wohl dumm gelaufen, da bekommt wohl jemand was auf den Sac* , weil die so rumlagen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo

    Hmmmmm

    Mich würde ja mal interessieren in was für einen Tresor diese Unterlagen nachts und am Wochenende gelagert werden.
    Es müßte ja midestens ein B Tresor sein, wird denn nicht erwähnt wie diese gelagert wurden ? :evil:

    Nicht das das Amt diese wichtigen unterlagen nur von einem Schwenkriegelschloß sichert.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Josywells
    Es müßte ja midestens ein B Tresor sein, wird denn nicht erwähnt wie diese gelagert wurden ? :evil:

    Und? Ein normaler B-Schrank ist mit dem richtigen Werkzeug auch in wenigen Minuten zu öffnen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.